PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes 2/3 Panorama (1MB)



Desti
12.12.2003, 19:42
Leider stand die Sonne etwas tief, so dass das hintere Drittel unbrauchbar ist. *chatt*

Wer weiss wo das ist :P

http://planet64bit.de/pics/cam/pano01.jpg

Swifty
12.12.2003, 21:18
Original geschrieben von Desti

Wer weiss wo das ist :P


in deutschland? *chatt*

[P3D] Neitmehr
12.12.2003, 22:02
Schön gemacht. Und lieber ein Teil rausnehmen, als daß dadurch das Panorama verunstaltet wird. :D

Süddeutschland?

nightsky99
13.12.2003, 00:50
Sieht super aus..und die Gegend..könnte Sauerland fast sein..oder Siegerland!?

Desti
13.12.2003, 17:49
Jup, Sauerland. Sorpe Talsperre, letzte Woche Samstag.

http://planet64bit.de/pics/cam/sorpe01.jpg

http://planet64bit.de/pics/cam/sorpe02.jpg

http://planet64bit.de/pics/cam/sorpe03.jpg

Der Sommer hat ganz schön Wasser gekostet, normalerweise ist die Talsperre im Dezember sonst so 2-3m unter Stauziel (Strich auf dem Schild links) gefüllt.

nightsky99
14.12.2003, 00:18
Lol Desti, das war jetzt mal ins Blaue geraten mit dem Sauerland *g* Wohne auch nich so weit davon entfernt und bin da oben schon spazieren gegangen. ;D

Da hab ich ja ein Gedächtnis wie ein Elefant *freu* 8)

Mukor
14.12.2003, 02:15
Das Panorama sieht sau gut aus! :)

Aber wie macht man sowas?
Also schon klar Kam auf's Stativ und am besten belichtung und blende manuell damit's gleichbleibend is und fein immer weiter drehen und fotos machen....
nur wie füg ich die so nahtlos zusammen?
In einem normalen Grafikbearbeitungsproggi? (wie z.Bsp. Paintshop pro):]



mukor

[MOFFB]Haasi
14.12.2003, 02:43
geht mit manchen cams ( z.B. meiner a70) automatisch zu machen!

Desti
14.12.2003, 18:05
Original geschrieben von Mukor
Das Panorama sieht sau gut aus! :)

Aber wie macht man sowas?
Also schon klar Kam auf's Stativ und am besten belichtung und blende manuell damit's gleichbleibend is und fein immer weiter drehen und fotos machen....
nur wie füg ich die so nahtlos zusammen?
In einem normalen Grafikbearbeitungsproggi? (wie z.Bsp. Paintshop pro):]



mukor

Das da ist sogar frei aus der Hand aufgenommen, man muss sich aber wirklich auf der Stelle drehen. Die Bilder dann entsprechend zusammenfügen, Helligkeit und Kontrast etwas nachbearbeiten, die Schnittkanten etwas verschwischen und fertig. Braucht man nur etwas Geduld und Zeit, mit PaintShop Pro sollte das prima gehen, ich hab das mit den noch simpleren GIMP gemacht. 8)

Mukor
14.12.2003, 19:30
Uiii danke ... :) dann werd ich des mal versuchen sobald mir mal wieder ein feines Motiv auffällt. Sollte des Problem mit der unterschiedlichen Helligkeit nicht weg sein, wenn man die Blende und Belichtugnsdauer manuell festlegt und gleich beibehält?

mukor

Desti
14.12.2003, 19:34
Original geschrieben von Mukor
Uiii danke ... :) dann werd ich des mal versuchen sobald mir mal wieder ein feines Motiv auffällt. Sollte des Problem mit der unterschiedlichen Helligkeit nicht weg sein, wenn man die Blende und Belichtugnsdauer manuell festlegt und gleich beibehält?

mukor

Theoretisch schon, praktisch nicht. :]

Ndette
31.12.2003, 16:51
Oh nett,
endlich mal ein paar Bilder von der Sorpe,
da fahre ich im Sommer gerne zum baden hin :D

MfG
Thomas
*buck*