SB Live! Value Treiber zerhacken Windows98SE

JCDenton

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.970
Renomée
143
Standort
Altona
Kennt das jemand ?
Die Original Treiber von der Creative Seite lassen Win98 bei der Erkennung der Legacy Emulation [SB16] hängen; bei mir geht es sogar so weit, dass sich das System so vollständig weghängt, dass die Graka kein Bild mehr liefert.
Wenn ich neu starte, läuft Windows wieder; bis zur besagten Hardwareerkennung...

Läuft die Legacy Emulation über einen zusätzlichen Chip oder wird die intern vom EMU10K1 übernommen ?

Kann mir da jemand helfen ?


so long

JCD
 
Ich hatte das gleiche problem auch mal mit der treiber CD. Ich hab es gelöst,indem ich den treiber von der Creative Homepage genommen habe. Fahr einfach mal im abgesicherten modus hoch und deaktiviere erstmal die soundkarte und dann installier den treiber von der creative page!
 
hehe, wer lesen kann, ist ..... ;) ist halt schon spät, gell ?

es sind ja genau die Treiber von der Creative Homepage, die den Ärger verursachen; naja, dann werd ich mal die ganze Palette an inoffiziellen Treibern auf Driverguide.com ausprobieren und hoffen, dass das kein Hardwaredefekt ist.


THX anyway

so long

JCD
 
hmm danke, das sieht gut aus, an einen IRQ Konflikt hab ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht; meine alte SB128 hat da deutlich weniger gezickt.

so long

JCD
 
Original geschrieben von JCDenton
hmm danke, das sieht gut aus, an einen IRQ Konflikt hab ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht; meine alte SB128 hat da deutlich weniger gezickt.

so long

JCD
Die SB LIVE ist ein Ressourcenfresser! (wg. der blöden SB16-Emu)
Welches Mobo hast du?
 
original geschreiben von Bratmaxe
Die SB LIVE ist ein Ressourcenfresser! (wg. der blöden SB16-Emu)

das würde ja dann das merkwürdige Verhalten erklären

Board ist NF7 Rev 1.1


so long

JCD
 
Die DOS Emulation lässt sich doch easy abschalten

Beste Grüsse
ppm007
 
Zitat von ppm007
Die DOS Emulation lässt sich doch easy abschalten

das mag sein, bringt mir aber nichts wenn 1: das System schon bei der ersten Erkennung [ich kann mir ja schlecht aussuchen, welche Teile Windows erkennen soll und welche nicht]über den Jordan wandert und 2: die DOS Emulation für mich einer der Gründe ist, die Live zu benutzen.

Auf jeden Fall hab ich den Kram nun endlich zum Laufen gebracht; USB rausschmeissen ---> SB Live installieren ----> USB wieder installieren. Blöd, aber es hat geklappt und das ist im Moment das wichtigste.

Danke an euch alle für die schnelle und kompetente Hilfe; einen goldenen Orden [im Geiste ;D ] bekommt, wer mir jetzt noch erklären kann, wie ich die Soundkarte korrekt in die autoexec.bat und config.sys eintrage damit man auch unter DOS was hört ;)


so long

JCD
 
Wennst das emulierte DOS meinst, ist ja schon inkl.

Anderes DOS:

SET BLASTER=A220 I7 D1 H5 P330 T6
SET CTSYN=C:\WINDOWS
C:\PROGRA~1\CREATIVE\SBLIVE\DOSDRV\SBEINIT.COM
SET SNDSCAPE=C:\WINDOWS
(nur Autoexec.bat)

Beste Grüsse
ppm007
 
Danke; ich sag ja immer wieder "P3Dnow, da werden Sie geholfen" ;)

Irgendwo habe ich jetzt gehört, für DOS gäbe es keine SB Live Treiber mehr, wie kann das sein ?

Naja, auf jeden Fall werd ich das mal versuchen [zuerst mal ein offizielles Treiberpaket installieren ;D ]


so long

JCD
 
Zurück
Oben Unten