Welche Treiber für altes Voodoo 1 System?

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.976
Renomée
316
Hallo!

Ich soll ein asbach uraltes System für einen Bekannten zusammenbauen (die Einzelteile habe ich, außer den Speicher, der kommt noch).
Es handelt sich dabei um einen Celeron 400 mit einer ATI Rage Mobility-P plus Voodoo Dragon.
Ich werde da Windows 98 draufziehen, nur weiß ich nicht, welche Treiber ich für diese uralte Grafikkarten-Kombo verwenden muss. Das war noch vor meiner (Bastler-)Zeit ;D

Also die ATI wird mit der Voodoo 1 verbunden, und die Voodoo mit dem Monitor, soweit klar, aber wie mache ich das mit den Treibern? Einfach die seperaten Treiber der beiden Karten installieren, und fertig? Oder braucht man da was Spezielles?
Wo bekomme ich die Treiber her?
Bei 3dfxfiles.com habe ich schonmal nachgesehen, aber ich habe keine Ahnung, was ich da nehmen soll *noahnung*
 
Hi,
einfach die ATI-Treiber und danach die 3dfx-Treiber installieren. Passende Treiber gibts auch bei FalconFly, da sind die besten meistens sogar farblich hervorgehoben!

mfg
 
Hmm, ich hab von dort den Voodoo 1 Referenz-Treiber runtergeladen. Auf der Karte steht zwar Voodoo Dragon, aber das müsste passen, oder?
Aber wo bekomme ich einen Treiber für die ATI Karte? Selbst bei ATI gibt's keinen Treiber für eine Rage mobility, nur für Rage 128 (Pro) *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten