Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist der Haken? (Notebook)AMD64 3000+/512ram/60GB/ATI9600/DVD+R für 999€
Justus_Jonas
18.12.2003, 01:12
Hi,
kann mir einer kurz und bündig mal verraten wo hier der Haken ist? Oder ist das wirklich ein absoluter Kracher???
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/ce-de/B0000WWT66/tech-data/ref=ed_tec_dp_2_1/302-2371515-0044849
Gut ist ein Medion.... aber für den Preis????
Gruß Thomas
*noahnung*
Ich wunder mich auch schon, dass ist mehr als 400€ von nem vergleichbaren Notebook entfernt.
Rootover
18.12.2003, 07:15
ein arbeitskollege von mir hat das teil, er ist aber garnicht zufrieden damit.
laut seinen angaben hat das notebook große hitzeprobleme, der lüfter bläßt schon nach ein paar minuten laufzeit wie verrückt, bluescreens beim spielen sind nicht selten.
Außerdem meint er, daß das Gehäuse sehr billig und labil ist, wenn mans mal "härter anfaßt" knirscht das plastik. er will sich jetz ein toshiba anschaffen...
AMD_Feuerspucker
18.12.2003, 07:27
Naja, um den Preis ist es klar dass das kein hochwertiges Gerät ist...
TobiasAlt
18.12.2003, 09:04
Original geschrieben von Rootover
ein arbeitskollege von mir hat das teil, er ist aber garnicht zufrieden damit.
laut seinen angaben hat das notebook große hitzeprobleme, der lüfter bläßt schon nach ein paar minuten laufzeit wie verrückt, bluescreens beim spielen sind nicht selten.
Außerdem meint er, daß das Gehäuse sehr billig und labil ist, wenn mans mal "härter anfaßt" knirscht das plastik. er will sich jetz ein toshiba anschaffen...
Ist ja auch ein Medion, was erwartest du denn anderes ;D
Grenzdebil
18.12.2003, 09:06
oben steht ja im Banner Elektronik bis 60% reduziert. Vielleicht meinen die das wirklich ernst. Das mag zwar schnell sein, aber ein gutes Notebook ist es bestimmt nich.
TobiasAlt
18.12.2003, 09:24
Wahrscheinlich 60% an der Qualität gesparrt ;)
*lol* *lol* *lol*
IVIaraud3R
18.12.2003, 09:26
nunja, wenn man die billigste und alte hardware nimmt, nen miesen oder gar keinen supoort anbietet, das alles in ein klapperiges gehäuse baut ... dann werden gewisse ressourcen für ne dicke CPU frei .. kennt man ja von den "Volks-PCs"
dass dem hitze-prob nur mit hochwertigen kühllösungen beizukommen ist, dürfte auch klar sein.
das gewicht von 3,5kilo erinnert mich spontan an die totschläger von vor über 2 jahren ;D
TobiasAlt
18.12.2003, 09:32
echt 3,5kg hat das Teil?
krass!
da kann ich ja gleich meinen PC mitnehme ;)
Wenn man einen Artikle habe will der gute Qualität hat sollte man zu Markenprodukten greifen! Dafür muss man hald dem entsprechend zahlen. Letzt endlich muss jeder selber wissen was er bereit ist dafür auszugeben
MaXXiMuM
18.12.2003, 09:35
3.5kg is wirklcih heftig...da hat mein Barebone ja bald weniger *lol*
TobiasAlt
18.12.2003, 09:41
Original geschrieben von MaXXiMuM
3.5kg is wirklcih heftig...da hat mein Barebone ja bald weniger *lol*
so in der Art, ja ;)
Das ist wirklich to much
Na, aber als Arbeitsplatzersatz und mal ins Auto mitnehmen wenn man verreist sollte es ausreichen.
Auf jeden Fall ist mal eins bestellt. Wenns da ist, poste ich mal meine Eindrücke.
@Rootover:
Dein Arbeitskollege hat das auch für den Preis von Amazon?
TobiasAlt
18.12.2003, 10:16
Ja mach das !
bin sehr gespannt drauf
AMD_Feuerspucker
18.12.2003, 10:42
also so schlimm sind 3,5 kg auch wieder nicht.
Schaut euch mal die Dinger mit einem Desktop P4 an...
TobiasAlt
18.12.2003, 10:48
die sind auch krass!
Mein altes Gericom hat ja nur 2,7kg ;)
Rootover
18.12.2003, 13:04
ich kann ihn zwar nicht mehr fragen, weil er schon in urlaub ist, aber ich glaub, er hats vor ein paar wochen (2 Monate ??) für 1200,- gekauft.
TobiasAlt
18.12.2003, 13:06
könnte gut sein, glaube es auf der HP von Medion gesehen zu haben
Es gibt meines Wissens derzeit nur einen ODM der A64 Notebooks anbietet. Demnach ist es das gleiche Modell wie Yakuomo (oder wie das heisst). Nur Software und Gehäuse varieren.
TobiasAlt
18.12.2003, 14:54
HP hat doch auch schon welche oder?
Hiho... ui, das is ja ein Teil...
Also, wenn das nicht soo schlecht is, wie man vermuten könnte wäre es für diesen Preis unschlagbar!
Wie sieht es eigentlich da mit Rückgaberecht aus, könnte ich das Notebook ein bissl ausprobieren und falls es echt nix is wieder zurückschicken, oder darf man es nur anschauen, um es wieder zurückschicken zu dürfen laut FAG... hab folgendes gefunden bei amazon:
Verlängerung der Rückgabefrist für Weihnachten
Wir haben unsere Rückgabefristen für Weihnachten verlängert. Alle Artikel, die Sie zwischen dem 01. Dezember 2003 und dem 31. Dezember 2003 kaufen, können Sie bis einschließlich 31. Januar 2004 zurückgeben.
Also, wenn ich auch was installieren dürfte, würd ich mir mal eins bestellen zum anschaun und natürlich auch behalten, wenns was taugt - bei dem Preis!
Gruß Saturas
Original geschrieben von TobiasAlt
HP hat doch auch schon welche oder?
Hp fertigt auch nicht selber!
AMD_Feuerspucker
18.12.2003, 17:36
ein wenig mehr gibt es schon.
allerdings hab ich noch nie von einen HP Athlon 64 Notebook was gehört....
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
ein wenig mehr gibt es schon.
Wo?
Es gibt 3 Hersteller die eines anbieten. Alle basieren auf dem selben ODM Modell.
TobiasAlt
18.12.2003, 21:37
Und die wären?
Yakumo, Xeron, Lion Electronics und Packard Bell(aber nicht in Deutschland).
TobiasAlt
18.12.2003, 22:50
Original geschrieben von pipin
Yakumo, Xeron, Lion Electronics und Packard Bell(aber nicht in Deutschland).
:(
gut das .at nur 10 Min von hier sind ;)
Das Packard Bell gibts aber Afaik nur in Belgien und zu exorbitanten 2.299€ stand aber auch mal in den News. *G*
AMD_Feuerspucker
19.12.2003, 00:21
http://forums.amd.com/index.php?showtopic=688
da sind z.B. ein paar...
und für das Compaq A64 Book hab ich immer noch keine Beweise :)
bitte danke falls die wer auf Lager hat...
Original geschrieben von TobiasAlt
Und die wären?
Ich kenne den Yakumo, Medion und vom dritten hab ich den Namen vergessen.
Was in anderen Ländern erhältlich ist wird wohl kaum von interesse sein.
TobiasAlt
19.12.2003, 08:03
naja von den Herstellern würd ich keins nehmen!
Och Mensch, hätt ich doch nur zugeschlagen, jetzt kostet es EUR 1149,00... Zur Not hätte man es ja immernoch bei ebay verkaufen können...
Naja, dann wird's wohl doch ein Markennotebook bei mir werden, dass keine Mobility Radeon hat und auch keinen DVD-Brenner, dafür aber mehr Qualität...
Gruß Saturas
TobiasAlt
19.12.2003, 08:46
Die FSC mit Centrino sind sehr gut!
Schon bei Vobis geschaut?
Grenzdebil
19.12.2003, 11:19
Original geschrieben von Saturas
Naja, dann wird's wohl doch ein Markennotebook bei mir werden, dass keine Mobility Radeon hat und auch keinen DVD-Brenner, dafür aber mehr Qualität...
Gruß Saturas
Das ist in jedem Fall auch vorzuziehen!
TobiasAlt
19.12.2003, 11:21
Es gibt schon günstige gute Markengeräte mit Centrino und DVD-RW + evtl. ATI 9000 !
Ich bin mit dem Acer LCI 291LCi sehr zufrieden.
Ich war heute auf der Seite von Amazon und das Medion WAD 2000 ist von 999,- auf 1506 € gestiegen.
Ich hatte noch am Mittwoch Abend das Notebook für 999 geordert und damit 507 € gespart.
Es gibt auch noch eine kleine Überraschung für alle Bezitzer, denn obwohl es nicht draufsteht (technische Details) ist ein Wlanmodul mit 54 MBit/s integriert.
Ich werde es erst am 22/23 geliefert bekommen, gibt es schon jemanden der das Notebook besitzt und wie sind die Eindrücke?
Gruß Tilo
Majestix
20.12.2003, 12:12
Original geschrieben von tcash
.... gibt es schon jemanden der das Notebook besitzt und wie sind die Eindrücke?
schau mal im Forum von CHIP.de (http://www.chip.de/forum/forum.html?bwboardid=28) rein. Da haben ein paar Leute das Teil oder den Pentium 2,8 für 899 bestellt.
Warum Amazon den Preis plötzlich wieder so hochgetrieben hat frag ich mich auch - oder andersrum: wieso gabs das Notebook so unverschämt günstig. Reine Werbung ? Kannst ja mal Deine Eindrücke schreiben wenn das Teil nächste Woche ankommt ;)
Ich habe gerade im Chip Forum gelesen, dass der WAD 2000 zu dem Wlanmodul noch ein DVD+ Brenner integriert hat und das für nur 999 teuros. Das nenne ich aber ein Supperschnäppchen zu Weihnachten.
Gruß Tilo ;D
Ich habe noch einmal eine Frage zur Lautstärke, wie ist der Geräuschpegel, wenn man nur den Webbrowser benutzt und ein wenig mit MS Office arbeitet.
Springt dann der Lüfter auch ständig an und konnte schon jemand den mobilen Betrieb testen, wie lange läuft das Teil mit Akku, wenn man nur im Internet ist.
In der PCGAMES Hardware hat es nen guten Test bekommen, besser als das Dell Inspiration 8600 oder wie das heißt
So heute ist das WAD 2000 bei mir eingetroffen, ich hatte das Teil ja bei Amazon für 999,- kaufen können. Aber so wie es aussieht werde ich es wohl wahrscheinlich wieder zurückschicken, denn mich nervt der Lüfter, der sporadisch immer angeht, auch wenn man nur im Internet ist.
Ich bin vielleicht auch ein bisschen empfindlich, denn andere Besitzer scheint es ja nicht zu stören. Der Lüfter springt sogar im Batteriemodus recht häufig an, wie ist es bei den anderen Besitzern. Eine Sache muss ich noch berichtigen, es ist auch ein DVD Brenner drin, aber ein DVD -R -RW.
So heute ist das WAD 2000 bei mir eingetroffen, ich hatte das Teil ja bei Amazon für 999,- kaufen können. Aber so wie es aussieht werde ich es wohl wahrscheinlich wieder zurückschicken, denn mich nervt der Lüfter, der sporadisch immer angeht, auch wenn man nur im Internet ist.
Ich bin vielleicht auch ein bisschen empfindlich, denn andere Besitzer scheint es ja nicht zu stören. Der Lüfter springt sogar im Batteriemodus recht häufig an, wie ist es bei den anderen Besitzern. Eine Sache muss ich noch berichtigen, es ist auch ein DVD Brenner drin, aber ein DVD -R -RW.
Majestix
22.12.2003, 17:49
Zurückschicken ?
Ich würde es davor für 3 oder 5 tage bei Ebay reinsetzen - meiner Einschätzung nach bringt das Teil dort 1300 EURO ;)
Die Dinger stehen seit mindestens 14 Tagen auch im "Dieter Bohlen Markt" (früher Makro Markt) für etwa 1399 Euro rum ... .
TobiasAlt
22.12.2003, 18:23
Bist a Bohlen Freund ne?
muss ich leider so unterstreichen.
das notebook ist der absulute preis/leistungshammer...... habe das pentium 4 modell (WID 2,8 Ghz) für 849 € (mit aktionsgutschein bekommen)
entgegen den amazon angaben (und packungsaufschrift) ist ein LG DVD+R/-R/+RW/-RW brenner drin und wlan 54 mbit.
das einzigste was nervt ist wirklich nur der lüfter...... der geht einmal pro minute an und läuft 20 sekunden, selbst wenn man gar nix macht.....also nur der desktop auf dem bildschirm erscheint.....
das schlimme ist: .......der fängt nicht einfach in niedriger stufe an zusummen, sondern jault auf und geht dann auf niedrige lüfterstufe zur cük.....und das jede minute........sehr nervig in stiller umgebung.......
deswegen auch meine frage im ergonomie board..... kann man den lüfter austauschen....
Kingalive
23.12.2003, 09:08
das der lüfter auch im akku betrieb angeht ist logisch. da es sich bei der cpu um eine desktop cpu handelt, die sich nicht herunter takten kann. er läuft also ständig mit vollem takt. (nix athlon 64 mobile)
ich würde aber beim lüftertausch aufpassen, dass du keinen zu schwachen einbaust. ein athlon64 wird auf diesem begrenzten raum wahrscheinlich ziemlich heiss.
king
Mit nem P-M wäre das nicht passiert.
Grenzdebil
23.12.2003, 09:44
Original geschrieben von Kingalive
das der lüfter auch im akku betrieb angeht ist logisch. da es sich bei der cpu um eine desktop cpu handelt, die sich nicht herunter takten kann. er läuft also ständig mit vollem takt. (nix athlon 64 mobile)
ich würde aber beim lüftertausch aufpassen, dass du keinen zu schwachen einbaust. ein athlon64 wird auf diesem begrenzten raum wahrscheinlich ziemlich heiss.
king
und das Cool'n'Quiet geht nicht? Ich habe irgendwo gelesen, dass das C'n'C technisch dass gleiche Verfahren ist, wie das PowerNow!(ich meine bei THG). Guck doch mal im BIOS ob man das einstellen kann, vielleicht gibts ja aber auch einen Patch irgendwo.
[das der lüfter auch im akku betrieb angeht ist logisch. da es sich bei der cpu um eine desktop cpu handelt, die sich nicht herunter takten kann. er läuft also ständig mit vollem takt. (nix athlon 64 mobile)]
Das stimmt so nicht im Akkubetrieb ist die CPU nur mit 800 Mhz getaktet, auch die Spannung wird verringert.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.