Grafikkartenwechsel und der Treiber

Lui-Kim-Su

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
5.027
Renomée
63
Standort
Kiel
Hi Ho,

ich habe jetzt eine Gf2 GTS und habe mir nun eine Dual DVI FX5600 von Asus gekauft. Allerdings brauche ich ja für die einen neuen Treiber. Wie mache ich jetzt den Wechsel.

Also ich entferne den alten Treiber Komplett (womit?) fahre den Rechner runter baue die neue ein und install den neusten ForceWare von Nvidia ;) oder wie?

PS: win XP Pro
 
Ja, nur womit entferne ich den alten restlos ?
 
Wieso willst deb Treiber denn Restlos entfernen?? Nvidia selbst entpfiehlt nur die deinstallion über die Systemsteuerung... das reicht auch nach meiner Erfahrung.


Grüß´le
 
warum willst du denn den treiber deinstallieren? wenn du sowieso den
aktuellen treiber von nvidia drauf hast musst du nur die karte tauschen.
 
Wer sagt denn das ich den aktuellen habe? ich habe irgendwas mit 22.xx . und wie per SysSteuerung entf? Über software oder Gerätemanager?
 
installiere einfach den aktuellen treiber drüber dann brauchst du nur noch die grafikkarte tauschen :-*
 
NVidia empfiehlt erst den alten Treibe zu deinstallieren und zwar Systemsteuerung/Software. Dort dann "NVidia Dislplay Driver" oder so ähnlich deinstallieren. Dann neue Karte rein! Dann Neustart... nun wird die Karte im Standart VGA Adapter Modus laufen... jetzt den neuen Treiber drauf! Fertig




Grüß´le

Zitat Nvidia:

"Hinweise zur Installation:

Anwendungen zur Beschleunigung des Downloads sollten beim Herunterladen von Treibern deaktiviert werden.

Bei der Installation der Treiber darf keine Virenschutz-Software im Hintergrund aktiv sein. Eine einwandfreie Konfiguration des Treibers kann sonst verhindert werden.

Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen"."


auch nachzulesen unter: http://www.nvidia.de/page/windows_driver_downloads.html
 
Zurück
Oben Unten