ATI OMEGA DRIVERS based 3.10 ist raus

Fein :D.
Jetzt müssen nur noch zwei Dinge passen:
1. der Omega benötigt im Gegensatz zum Cat 3.10 kein SP4 für Windows 2000 und
2. die Chiptemperatur wird beim Overdrivereiter angezeigt (so wie es bei 3.10 Pre-Screenies zu sehen war).
Dann wäre ich zufrieden ;D .
 
Danke danke danke danke!! :-* :-*

Sofort mal testen :)
 
Also ich habe ihn jetzt drauf.
Sieht alles genau so aus wie beim alten Omega, ein OC-Reiter ist auch da, obwohl der RadClocker ja rausgenommen wurde.
Jetzt frage ich mich nur eine Sache: sollte Overdrive auch bei den Omegatreibern verfügbar sein?
Da ist es auf jeden Fall nicht ;).

Ansonsten wird sich zeigen, wie gut und stabil er ist.

edit: Der RadClocker war eine Leiche des alten Omega (wurde mitinstalliert, beim Entfernen des Omega aber dagelassen :] ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Clausthaler
...
obwohl der RadClocker ja rausgenommen wurde
...
Soll das heissen, beim neuen Omega gibt´s keinen Clock-Rate-Reiter mehr, mit dem man die Frequenzen verstellen kann? Warum nicht *noahnung* Waere ein Grund, ihn nicht zu installieren.
 
Original geschrieben von Debaser
Soll das heissen, beim neuen Omega gibt´s keinen Clock-Rate-Reiter mehr, mit dem man die Frequenzen verstellen kann? Warum nicht *noahnung* Waere ein Grund, ihn nicht zu installieren.
In der ReadMe steht folgendes:
* Removed RadClocker from the package (petition by the author). (2k/XP/9x/ME)
Der RadClocker soll jetzt in den DNA-Treibern integriert sein...

Ich habe den RadClocker einfach manuell nachinstalliert, da der Programmierer von Tools wie Rage3D Tweak in Kombination mit seinen Treibern abrät.
Werde Rage3D Tweak aber trotzdem installieren, da es vorher ohne Probleme ging und das 3DProf (welches die gleiche Funktionalität wie Rage3D Tweak hat) bei mir nicht laufen will :] .
 
kann ich mit den Omega auch meine 9700NonPro übertakten? Ich hab grad die orginal 3.10 drauf und habs weder mit Rivatuner (aktuelle Version) noch mit Radclock geschafft meine Graka zu übertakten. Sobald ich die einstellung speichere fährt der PC runter bzw XP lädt standard Grakatreiber (640*480 4Bit). BIOS Ubdate will ich nicht machen, da mein Diskettenlaufwerk auch nicht mehr das wahre ist...
 
:) Hallo,wenn ich den Omegatreiber2.5.04 installieren will,kommt immer eine Fehlermeldung:"DirectX9 nicht installiert,bitte nachholen ??? Habe aber schon 9b montiert :o Der ältere hat gefunzt,aber sehr langsam(Aquamark CPU=7449,GFX=2517) *noahnung* Thx.für helfende Worte,destroy57
 
@destroy57: Habe leider keine Lösung fuer dein Problem, sorry!

@all: Habe jetzt probehalber den neuen mal installiert - und der Reiter fuer die Frequenzeinstellung ist noch da! Entweder waren noch Reste vom alten Treiber drauf, oder der (entfernte) Radclocker hat damit gar nichts zu tun!

Folglich: Wozu ist der Radclocker da, was macht er?
 
Original geschrieben von Gangowilli
kann ich mit den Omega auch meine 9700NonPro übertakten? Ich hab grad die orginal 3.10 drauf und habs weder mit Rivatuner (aktuelle Version) noch mit Radclock geschafft meine Graka zu übertakten. Sobald ich die einstellung speichere fährt der PC runter bzw XP lädt standard Grakatreiber (640*480 4Bit). BIOS Ubdate will ich nicht machen, da mein Diskettenlaufwerk auch nicht mehr das wahre ist...

Ich hab zum aktuellen Omega heute den "neuen" RivaTuner installiert, den Takt etwas angehoben und es funzt problemlos.

Ein Q3 Kumpel hat auch ne 9800pro, bei ihm funzt es in der gleichen Konstellation.

Soweit ich das verstanden habe ist das Problem gefixt worden, daß bei einigen Karten oder/und Treibern kein OC möglich war.

Mit dem RadClocker bin ich eigentlich nie klar gekommen, da der nur in grossen Schritten einstellbar war. KA, vielleicht hab ich auch falsch gemacht.

Opi
 
sodalla... erstmal im neuen Omega 3.10 gibt es kein Radclocker mehr. (hab sys neu aufgesetzt und musste nachträglich installieren). Dann läuft die Rivatuner 14.3 mit dem 3.10 zusammen, die 14.2 (bis gestern aktuell) nicht.

Der Softmod funktioniert mit dem Omega wunderbar, heißt die 9700 wird als Pro erkannt und somit kann man die Karte übertakten.

Der Radclocker lässt sich im Advancedpunkt die Einteilungsskala verändern.

PS nix mehr gut Deutsch nach 12h Elektrotechnik *buck*
 
Zurück
Oben Unten