Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Asus A7N8X-Deluxe
Hi !
habe mir das Asus a7n8x geholt, und ne gigabyte mayay radeon 9700 pro !
Jetzt habe ich bei spielen zum Beispiel NFs-Underground heftige abstürze.
Das hatte ich bei meiner geforce 3 ti nie !
woran kann es liegen ?
MFG
Bastain
hi, zunächst ein paar fragen.
- neuestes bios drauf? (1007)
- chipsatztreiber 3.13 installiert?
- 3.10 catalyst treiber drauf?
- directX 9.0b?
- service pack 1a für WinXP oder Servicepack 4 für Win2000 drauf?
bommel66
26.12.2003, 18:06
Servus,
das kann natürlich an so einigem hängen :].
Anfangen würde ich mal im Bios:
Unter "Advanced Chipset Settings" die "Graphics Aperture Size" auf 32 MB zurücknehmen und "AGP Fast Write Capability" disablen.
Beide Punkte tragen nur unwesentlich zur Performance bei, erhöhen aber die Stabilität!
Ich hatte nach dem Einbau meiner Radeon ( vorher Ti4400 ) auch mit Abstürzen zu kämpfen, die nach diesen beiden Änderungen im Bios weg waren.
MfG
bommel66
so mein nächstes problem ist, das mein vater sich das gleiche board geholt hat und cd romm laufwerk die cd kaputt gemacht hat !
nun habe ich ihm meine cd gegeben aber der frisst die nicht ! ich finde die neusten treiber viom board im internet leider nicht ! vieleicht kann mir einer von euch helfen !
mfg
bastian
bommel66
27.12.2003, 12:23
Servus,
zunächst wäre es mal schön zu wissen, was denn Dein 1. Problem macht :]
Schaue Dir mal dieses Nforce Treiberpaket an: Klick mich (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1068301663)...muss ja nicht von Asus sein.
MfG
bommel66
super das problem ist behoben !
vielen dank !
eine frage hab ich noch passt dieser kühler auf mein board Zalman CNPS 7000A CU 3200???
MFG
Bastian
Ultrafox
27.12.2003, 16:59
Hallo
Der Kühler passt auf dein Board, musst aber zu dessen Montage das Board ausbauen.
Mfg
Ultrafox 8)
danke weiss ich bescheid !
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.