Schwarzer bildschirm nach installation von catalyst oder omega - ich verzweifle!

Achilles2

Lt. Commander
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
112
Renomée
0
Hi @ all!

Ich habe schon seit etwa zwei wochen das prob und langsam bin ich mit meinem latein am ende!!!

jedes mal wenn ich die treiber für meine radeon 9600xt intalliere fährt windows xp pro nicht mehr richtig hoch! nachdem das win logo kommt bleibt der bildschirm schwarz - etwa 30 sekunden später startet das sys neu! - gehe ich im abgesicherten modus in win (also vga) und deinstalliere die teiber dann komme ich wieder in windows!!!

habe treiber 3.8, 3.9, 3.10 catalyst und omega probiert! bei den 3.8ern fährt win zwar normal hoch - es ist aber nicht möglich irgend eine 3d anwendung zu starten! (schwarzer bildschirm) ... habe speicher ausgetausch das gleiche prob, habe mir ein neues netzteil bestellt immernoch das gleiche prob - hab platte formatiert und win neu installiert- das gleiche!

Die radeon is aber nicht defekt - hab se bei nem kumpel getestet (gleiches board und prozi) funktioniert einwandfrei!

apature size im bios is auf 32 mb (was ja überall empfohlen wird - fast write is aus)

also ich habe jetzt nur noch 2 vermutungen!

1. zu altes bios - kann das sein das ne graka wegen nem zu alten bios spinnt? das da irgendwas mit der ansteuerung des agp ports nicht in ordnung ist??? habt ihr schon mal was von so einem fall gehört??? (mein kumpel benutzt nen neueres bios!!! hmm .. das könnte ich doch mal versuchen!

2. mein motherboard hat nen schuss und ich brauch nen neues!

was denkt ihr - bitte um hilfe ich dreh noch durch - ich hatte bei gott schon die verschiedensten und komischten probleme an einem pc gesehen - aber ich hing noch nie so lange an nem prob!!!

Gruß & thanx Achilles2
 
Hast Du mit DriverCleaner die Treiber immer ordentlich entfernt? Hattest Du vorher eine NVIDIA Graka drin?
 
Jupp ich hatte vorher eine tnt2 drin und davor ne radeon 8500 und ich habe alle treiber mit dc entfernt ... ich hab aber das problem gefunden - es war das bios!!! jaja - daran denkt man bei grafik probs überhaupt nicht drann!!! Nun funzt alles einwandfrei :-)

Gruß Achi
 
Zurück
Oben Unten