NFORCE2 und Win98 ??

Ostsee

Cadet
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
15
Renomée
0
Standort
Sachsen
Hallo 2 kleine Fragen und hoffentlich Hilfe dazu :-)

1. Wie krige ich Win98 dazu nicht andauern nur den Standad IDE Treiber zu installieren ??
im Treiberpacket 2.41 habe ich leider keinen IDE-Treiber gefunden. Weil es ist nervig nur mit Single FIFO das Sys zu betreiben

2. wie kann ich Win98 dazubewegen den PCI-USB Dev endlich als USB 2.0 zuerkennen.
netterweise finde ich hier bloß anleitungen für XP

Achso ich habe das Enmic 8nax+ als Untersatz

Vielen Dank mal im Voraus
 
sagen wir mal so.............

Win9x ist nicht grad empfehlenswert für ein NF2 Board ;)
und da gibt es nur die windows eigenen ide-treiber für
 
Warum wilst du auf einem Rechner mit so einem schönen schnellen Board Windows 98 installieren *noahnung*
 
Original geschrieben von IVIaraud3R
usb 2.0: www.download.orthy.de/downloads-IVI/98-USB-2.0.exe

ide: ich kenne leider keinen speziellen treiber seitens NV, aber an sich macht der standard doch eigentich keine probleme. was liegt denn konkret vor?

@ defense/thundi: mehr helfen, weniger meckern ;)

Danke erstmal fürs USB ;-)

das "problem" liegt darin das jetzt mittlerweile WinMe den Festplattencontroller nicht erkennt und seinen Standard Installiert. diesen aber auch nur im SingleFIFO modus.
ich habe schon per Hand die Standart DualFIFO installiert und bei den Laufwerken das Häcken bei DMA gesetzt, aber mit richtig erkannten IDE treiber würde es vieleicht noch besser laufen. und deswegen würde ich gern wissen ob es einen IDEtreiber für WinMe gibt, oder ob ich mit den jetzigen Einstellung leben muss :)
 
Original geschrieben von Ostsee
Danke erstmal fürs USB ;-)

das "problem" liegt darin das jetzt mittlerweile WinMe den Festplattencontroller nicht erkennt und seinen Standard Installiert. diesen aber auch nur im SingleFIFO modus.
ich habe schon per Hand die Standart DualFIFO installiert und bei den Laufwerken das Häcken bei DMA gesetzt, aber mit richtig erkannten IDE treiber würde es vieleicht noch besser laufen. und deswegen würde ich gern wissen ob es einen IDEtreiber für WinMe gibt, oder ob ich mit den jetzigen Einstellung leben muss :)

ich hab mir mal die diversen versionen der NForce2-Treiberpakete angeschaut: habe in keinem einen seperaten IDE-Treiber gefunden :(
 
Original geschrieben von IVIaraud3R
ich hab mir mal die diversen versionen der NForce2-Treiberpakete angeschaut: habe in keinem einen seperaten IDE-Treiber gefunden :(

ja das habe ich auch nicht, leider.
Naja WinMe bot mir mit der InstallationsCD auf einmal einen Treiber an.
Habe den auch installiert.
Beim genaueren Hinsehen habe ich im Nachhinein festgestellt das WinMe einen WinXP ide Treiber installiert hat.
Bis jetzt läuft mein System stabil und die Übertragungsraten sind auch ok.

Mal sehen wie lange
 
Der Standard-IDE Treiber von Windows 98 SE arbeitet bei mir einwandfrei, so daß man eigentlich auf einen möglichen aus dem Hause nVidia verzichten kann. Bis zum letzten Treiber-Update für Windows XP hatte dieser sowieso nur Probleme bereitet und die meisten haben auch hier den von Microsoft gelieferten Treiber verwendet...

...leider wird Windows 98 SE immer mehr ausgeflaggt und manche neueste Hardware stellt für dieses Betriebssystem keinen Treiber mehr zu Verfügung (z. B. Pinnacle PCTV Stereo). So wird es wohl auch bei den nForce-Treibern sein. Der Support wird langsam eingestellt.

Das ist sehr schade! Ich bin in froh, daß ich mein fast neues System mit Windows 98 SE noch perfekt zu laufen kriege. Danach werde ich wohl irgendwann auf Linux umsteigen.

Schöne Grüße!
 
Zurück
Oben Unten