Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT NF7-S Rev 2 Bios 21 released
changelog:
1. Please use AWDFLASH 8.23D or later to update NF7 series BIOS. With incorrect AWDFLASH version, the GUID will be erased, and leads to IEEE1394 peer to peer function failed. AWDFLASH 8.23K is included in this BIOS package.
2. Add fan speed monitor support in the nVidia System Utility.
3. Update SATA BIOS to version 4.2.43.
4. BIOS compile date: 12/01/2003.
download (ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/bios/nf7-s_2.0/nf7d21.exe)
TobiasAlt
29.12.2003, 11:40
Hast es schon drauf?
Mahlzeit,
ich habe es gerade getestet. Beim AIDA Speichertest habe ich im Schreib-, wie im Lesetest 40-50mb weniger Durchsatz. Und nur wegen der Fan-Anzeige in einem Tool, was nicht mal taugt, dieses Bios zu nutzen, halte ich für Blödsinn. Habe jetzt wieder das 20er drauf.
Original geschrieben von TobiasAlt
Hast es schon drauf?
nö .. nutze weder (im moment) s-ata noch das nv-utility ..
Knutiges
29.12.2003, 12:45
so auch mal drauf gemacht.
Das mit dem geringeren Durchsatz beim AIDA Bench kann ich nicht nachvollziehen.
Der Rechner bootet schneller. Das ist das was ich positiv feststellen kann. HD-Tach zeigt bei meiner 80 GB Maxtor Serial-ATA keine Unterschiede.
In diesem Sinne
TobiasAlt
29.12.2003, 13:26
Original geschrieben von McTrexx
Mahlzeit,
ich habe es gerade getestet. Beim AIDA Speichertest habe ich im Schreib-, wie im Lesetest 40-50mb weniger Durchsatz. Und nur wegen der Fan-Anzeige in einem Tool, was nicht mal taugt, dieses Bios zu nutzen, halte ich für Blödsinn. Habe jetzt wieder das 20er drauf.
Das 1.0 er ist noch schneller!
@ Kurgan
Ich nutze auch keine SATA und falls doch gibt es auch ein Mod 1.0 mit SATA Fix !
Und das dumme NV Tool find ich eh ...
Das NF7Vore find ich schon besser, aber ich stelle lieber alles fix im Bios ein!
Siehe Sig, so rennt mein Sys 24/7 ohne Probleme !
@ Kurgan
Ich nutze auch keine SATA und falls doch gibt es auch ein Mod 1.0 mit SATA Fix !
Und das dumme NV Tool find ich eh ...
???
also, wenn du eh keins von den beeinflussten features nutzt, brauchst du auch kein update .. jedenfalls nicht wenn es dir auf performance ankommt, das ein mobo mit einem neueren bios schneller wird ist soweit ich weiss noch nie vorgekommen ..
(gemeint sind cpu/ram/chipsatz ... diverse ide-probs etc mal ausgenommen ;) )
Ich habe versucht das 1.0er Bios zu flashen, aber ich bekomme dann, wenn ich ins Bios will, immer nur einen blauen Balken am Bildschirmrand unten und einen blinkenden Cursor. Da rührt sich nix. Wollte dieses 1.0er Bios schonmal flashen, aber der Fehler bleibt. Naja, geflasht wird es, nur dann....*noahnung*
TobiasAlt
29.12.2003, 14:42
Ich habe versucht das 1.0er Bios zu flashen, aber ich bekomme dann, wenn ich ins Bios will, immer nur einen blauen Balken am Bildschirmrand unten und einen blinkenden Cursor. Da rührt sich nix. Wollte dieses 1.0er Bios schonmal flashen, aber der Fehler bleibt. Naja, geflasht wird es, nur dann....*noahnung*
Du musst es unter Windows mit dem Abit Flash Tool machen!
TobiasAlt
29.12.2003, 14:43
Original geschrieben von Kurgan
???
also, wenn du eh keins von den beeinflussten features nutzt, brauchst du auch kein update .. jedenfalls nicht wenn es dir auf performance ankommt, das ein mobo mit einem neueren bios schneller wird ist soweit ich weiss noch nie vorgekommen ..
(gemeint sind cpu/ram/chipsatz ... diverse ide-probs etc mal ausgenommen ;) )
NVTool nutz ich eh ned!
Für SATA gibts eben ein 1.0 mit aktueller SATA Version
Probs hab ich ich keine ;)
Dafür mehr als genug Leistung
raffracer
29.12.2003, 17:15
Da ich ja auch gern rumspiele, hier meine Erfahrung mit dem neuen Bios.
Eigentlich brauch ich ja kein Sata, da ich aber schon 4 sonstige Laufwerke an IDE 1+2 hängen hab betreibe ich meine WD800BB am Sata und muss sagen, das Booten geht jetzt deutlich schneller.
Er fragt nicht mehr beide Sata-Anschlüsse ab sondern springt sofort nach Erkennung der Festplatte am 1. Sata-Anschluss weiter.
Im Bios unter Sata-Enabled ist der Eintrag Sata-Rom dazu gekommen.
Ansonsten kann ich keine Verbesserung/Verschlechterung feststellen.
Ich werds erstmal drauflassen.
Gruss
raffracer
Du musst es unter Windows mit dem Abit Flash Tool machen!
Ich flashe nur unter Windows mit AbitFlashMenu. Nutze dafür die Version 1.21. Aber es geht irgendwie nicht....................... :(
raffracer
29.12.2003, 18:24
Ich flashe nur unter Windows mit AbitFlashMenu. Nutze dafür die Version 1.21. Aber es geht irgendwie nicht....................... :(
Ich hab die Version 1.30, funzt ohne Probleme.
Gruss
raffracer
Original geschrieben von raffracer
Ich hab die Version 1.30, funzt ohne Probleme.
Gruss
raffracer
Mein Hinweis auf die Version des FlashMenus bezog sich darauf, daß ich nicht das Bios 1.0 zum laufen bekomme, und ich es mit der Version 1.21 geflasht habe.
TobiasAlt
30.12.2003, 08:12
nimm die neuste Version, dann geht es!
Also immer noch Version 1.0 nutzen!?
Mit FlashTool unter WIndoof Flashen?!
Is 1.0 definitiv die schnellst, oder wie siehts aus?!
mfg aLVaMaN
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.