Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x 512 Infineon DDRRAM PC 400 im dual chanel Mode?
Jensematz
29.12.2003, 19:35
Hallo,
kann ich auf meinem ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2, 2x 512 Infineon DDRRAM PC 400 (CL3) im dual chanel Mode laufen lassen?
Hab schon öfter gehört das es da Probleme gibt.
Ich würde mal sagen ja. ! Dual Chanel kann mann eh nicht direkt einstellen. Sondern macht das board automatisch, wenn man den Ram Richtig Reinsteckt. Infinon Ram hatte ich selber noch keine Probleme.
Jensematz
30.12.2003, 00:17
Original geschrieben von skneo
Ich würde mal sagen ja. ! Dual Chanel kann mann eh nicht direkt einstellen. Sondern macht das board automatisch, wenn man den Ram Richtig Reinsteckt. Infinon Ram hatte ich selber noch keine Probleme.
Es gehr mir um den FSB 400, da sollen die Probleme kommen. System stürzt dauerd ab und so... Erst bei der BIOS Einstellung "Auto" (dann laufen sie auf 333 Mhz ist es wieder stabiel. Diese Infos hab ich von "Nickles.de". Würde mich halt nur Interessieren ob hier auch jemand diese Erfahrung gemacht hat, oder ob es "Menschliches Versagen" war ;-) Und ob diese RAM's definitiv im dual Mode laufen.
Hm so wie es aussieht nicht ;)!
Glaube ihr meint den selben Speicher er hat zumindest Blues Screens
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=136541
Hitchkock
30.12.2003, 06:55
;D hm also skneo das hat mich doch tief verletzt diese anspielung *lol*
ne mal im ernst also gib lieber nen bissel mehr asche aus und kauf dir nen twinmos oder corsair (ich sprech hier aus eigener erfahrung) man muss irgendwie glück haben mit den infineons (ich habe 2 identische selbst aus der gleichen kalenderwoche).
mit 2xgeil 512mb pc400 läuft der pc super @3200+ und würde denk ich noch höher gehen.
naja muss ich wohl doch neuen kaufen (hatte den geil leider nur zum test von nem kumpel :-/
Twinmos ist klasse !!! habe ich auch .. ! Kan ich auch nur Empfehlen !
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.