Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133+AMD-XP+Fixed-Bios1006=Kühl
Hi,<br>ich hab im Proz-Forum schon mal angefraget ob die aktuellen Mainbords (KT266A) den HLT-Befehl von W2K und WinXP können, oder ob der abgeschaltet ist.<br><br>Nach ein paar Auskünften hab ich mir auf das A7V133 das 1006'er BIOS/FXD von http://www.braziliantech.com geflasht (natürlich per DOS :D ).....<br>Ergebniss:<br>Prozessor wird als AMD-H Serie erkannt, Betriebssysteme laufen bei de (W2K und WinXP) problemlos, soll heißen das ich bis jetzt keine Nachteile festgestellt habe.<br><br>AMDXP 1600+ und Silverado@6V,<br>vorher: IDLE ca. 44°C, LAST ca. 47°C<br>nachher: IDLE ca. 35°C, LAST (muß ich noch testen)<br><br>Wobei der Last-Betrieb eh unwichtig ist, da es mir um den HLT Befehl geht.<br>Den Rest meines Systems könnt Ihr in der Sig finden.<br><br>MFG
Unter Last wird sich garnix ändern. Denn der HLT wirkt nur dann, wenn die CPU nix zu tun hat.
Welche rev vom board hast du den?<br>Kannst den prozzi auch im jumper free mode betreiben?
<br><br>Hi,<br>ich hab im Proz-Forum schon mal angefraget ob die aktuellen Mainbords (KT266A) den HLT-Befehl von W2K und WinXP können, oder ob der abgeschaltet ist.<br><br>Nach ein paar Auskünften hab ich mir auf das A7V133 das 1006'er BIOS/FXD von http://www.braziliantech.com geflasht (natürlich per DOS :D ).....<br>Ergebniss:<br>Prozessor wird als AMD-H Serie erkannt, Betriebssysteme laufen bei de (W2K und WinXP) problemlos, soll heißen das ich bis jetzt keine Nachteile festgestellt habe.<br><br>AMDXP 1600+ und Silverado@6V,<br>vorher: IDLE ca. 44°C, LAST ca. 47°C<br>nachher: IDLE ca. 35°C, LAST (muß ich noch testen)<br><br>Wobei der Last-Betrieb eh unwichtig ist, da es mir um den HLT Befehl geht.<br>Den Rest meines Systems könnt Ihr in der Sig finden.<br><br>MFG<br><br><br>und wie siehts beim overclocken aus???? das stürzt das ding ab oder?
Man kann doch den HLT-Modus auch per Software aktivieren, aber da gibt's bei mir immer Rauschen beim Soundabspielen (SoundBlaster Player)...<br>Ist das mit dem Bios nicht so?!?
Hi,<br>sorry, hab hier lange nicht reingeschaut :-[<br>Also, overclocken kann ich nicht sagen, da mir der 1600+ langt und ich noch keinen Bedarf zu mehr Leistung habe.<br><br>Soundrauschen:<br>Bei mir rauscht nix....außer vielleicht wenn mein Predator sich über ein paar Köpfe freut 8) und rumbrüllt wie ein Blöder....<br>Es knackt nix, es rauscht nix.....es funzt ganz einfach.<br><br>DrakRain hatte mich IMHO per ICQ kontaktet.....das ist also geklärt.<br><br>MFG
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.