PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onboard Sound beim A7M266

GrisuMZ
01.01.1970, 01:00
ist NICHT voll duplex fähig, oder ?<br><br>modify: wo bekomme ich die neuesten Treiber für diese Soundkarte her ?

SpaceMan
probiers mal hier:<br>ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/SOUND/C_MEDIA/<br><br>greets spaceman

GrisuMZ
Im Geräte Manager hat ein &quot;AusrufeZeichen&quot; hinter dem Audiocontroller gestanden.<br><br>Daraufhin habe ich den Treiber von der Asus Homepage installiert (cmw2kdrv). Leider ist das nur ein W2K Treiber, ich benutze aber WinXP.<br><br>Jetzt ist das Ausrufezeichen weg, aber ich habe keine Soundkarte...<br><br>Was muss ich tun, damit der Soundchip unter WinXP funktioniert ?<br><br>modify: wie erkenne ich den onboard Soundchip überhaupt wenn er korrekt installiert ist ?<br>

Bibo
Nimm mal von Spaceman's Link den WDM-Treiber wXP.zip! Glaube Du hast den falschen Treiber installiert! Erkennen wirst Du die Soundkarte schon, wenn sie Krach macht! ;) Ne, die müsste jawohl im Gerätemanager unter Audio, Video usw. auftauchen!<br><br>Gruß Bibo

GrisuMZ
den habe ich installiert, und es geht leider nix...<br>ich habe nun ein Ausrufezeichen bei dem Gerät &quot;CMI 8738/C3DX PCI Audiodevice&quot;.<br><br>Wenn ich dann für dieses Gerät den Treiber aktualisieren möchte, installiert WinXP den Multimedia Controller, und ich komme einfach nicht weiter...<br><br>Dann kommt zwar die Meldung &quot;die Software für folgendes Gerät wurde installiert: Medien Steuerungsgerät&quot;.<br><br>Aber dann bekomme ich nirgends eine Soundausgabe und ich habe unter Systemsteuerung zwar &quot;Sounds und Audiogeräte&quot;, aber darunter bekomme ich unter dem Reiter &quot;Lautstärke&quot; die Meldung &quot;kein Wiedergabegerät&quot;.<br><br>So, und was habe ich nun falsch gemacht ????????

TRK

Bibo
Was will uns TRK damit wohl sagen!? ???

GrisuMZ
ich war bei TRK und wollte posten, das ich mir nun ne SB 64 gekauft habe, hatte aber unter seinem Namen gepostet....<br><br>dümmlich, ich gebs ja zu...<br><br> ;D ;D ;D

Martin002
17.06.2006, 19:27
www.treiber.de

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise