PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV7-S Rev. 2 und DMX XFire 1024

Ragnar66
30.12.2003, 13:01
Hallo Leute

Ich bin mit dem Board eigendlich zufrieden - aber das der onboard soundchip keinen gameport hat versuche ich meine "alte" dmx xfire 1024 zu nutzen.
Hier nu mein problem:

Ich kann die Soundkarte ganz normal installieren und habe eigendlich auch keine fehler --- AUSSER der Gameport lässt sich nicht installieren - nachdem ich ihn installiert habe - kann ich ihn nicht nutzen (gelbes Ausrufungszeichen -- Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)) habe schon versucht mal ne antwort von Abit und Guilmont zu bekommen - naja beim versuch isses geblieben :(

Mein System:

NF7-S Rev. 2 (Bios v.20) (NForce Treiber unbekannt aber nicht der neue wegen den bekannten IDE Probs)
1x 512 MB PC 400 (infineon)
XP Barton 2500@3200 (ich erspare mir mal die Bioseinstellungen zum Prozessor da sonst alles stabil läuft und ich von einem Treiberproblem ausgehe)
120 GB Samsung (IDE)
DMX XFire 1024 (neuester Treiber von der Homepage)
DVD Rom
Teac-W50
GeForce 4400 Leadtek
Win XP (incl. SP1)

Ferner hab ich noch folgendes Problem:

Beim Wechsel von CD´s/DVD´s funzt das Autostart von XP nicht - teilweise hängt sich der Rechner auf.

Kann jemand Helfen?

Danke Ragnar66

IVIaraud3R
30.12.2003, 13:53
autostart: deaktiver ihn
dmx: ist ein altes, bekanntes, nicht behebbares problem zwischen XP und NV ... setz auf USB oder ne soundblaster

Ragnar66
31.12.2003, 14:45
Welche Soundblaster - oder is das egal?

fritzken
31.12.2003, 15:21
Original geschrieben von IVIaraud3R
autostart: deaktiver ihn
dmx: ist ein altes, bekanntes, nicht behebbares problem zwischen XP und NV ...

haste mal nen Link da ?

falls ich mein DMX mal ins Board packen will..und vergessen hab warum wieso weshalb...

IVIaraud3R
31.12.2003, 15:59
Original geschrieben von fritzken
haste mal nen Link da ?

falls ich mein DMX mal ins Board packen will..und vergessen hab warum wieso weshalb...

das gameport-prob betrifft nich nur die DMX, ist bei sehr vielen karten so (habe esselbst an 3NF2-Boards und nem dutzend SKs probiert)
im archiv steht einiges dazu

fritzken
31.12.2003, 16:07
ahjo werd ma guggn

guden rutsch raudi und trink heut abend nich soviel vita cola ;)

Ragnar66
31.12.2003, 16:46
schon klar - aber wer hat denn ein NF/-S v2.0 Board und eine Soundkarte laufen (unter XP) wo der Gameport läuft? und vor alkem WELCHE Soundkarte :)

tr4gedy
28.01.2004, 13:05
Tach zusammen,

habe das gleiche problem. es liegt an dem nForce2 chip. der belegt von haus aus die adressen bis 1000. die gameports werden automatisch auf 200-207 gesetzt. laut MSI hersteller, waere das problem mit einem passenden treiber fuer die soundcard bohoben. ich habe eine soundblaster 4.1 digital, und creative l. konnte mir keinen passenden treiber anbieten. ist wohl zu faul einen zu programmieren.
Somit warten bis passene treiber kommen, neuen joyboy@usb oder anderes board. Nur dann nicht wieder nForce2, sonst habta das gleiche problem.

Gruss

Tr4gedy

Ragnar66
28.01.2004, 18:51
Huhu

Hab schon mal hier gepostet - mein Problem ist gelöst - hab DMX Fire 1024 - wenn ich den Hercules Treiber (Fortissimo 2) nehme gibts keine Probs mehr mit dem Gameport - somit bewiesen - NUR TREIBERPROBLEM :)

Gruß Ragnar66

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise