PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit K8V und XP Installation !

rubinho
30.12.2003, 16:03
Hallo

Ich bin seit Heute stolzer Besitzer eines CPU Systems der 8. Generation

Ich habe das K8V mit einem 3000+ Bios Ver. 1004

Benutze 2 Festplatten im Raid-Verbund Stripped und habe 1GB Ram Corsair 3200 C2 (2X512MB)

Nun zu meinem Problem
Ich versuche seit Heute Morgen XP Pro (SP1) zu installieren
Leider ohne erfolg

Wärend dem Kopierprozesses bekomme ich schon die ersten Fehlermeldungen das verschiedene Dateien nicht gelesen werden können und das mit zwei verschiedenen CDs und mit 3 verschiedenen Laufwerken.

Damit nicht genug ich bekomme dann noch blue screens oder wenn es ganz blöd kommt hängt sich mein System 5 Min vor dem Ende der Installation (Beim registrieren der Komponenten) auf.

Könnten es die Speicher sein oder was anderes.

Ich weis nicht mehr was ich tun soll.
Ich hab auch schon beide Raid Controller ausprobiert nichts.

Wenn einer was weis kann er mir bitte eine Antwort schreiben

-- Update --

Es waren die Speicher !
Ich hatte nicht auf die Speicher geschaut sondern auf die Verpackung und die 3200 C2 sind in meinem 2. Rechner.

Doch auf auf dem K8V hab ich die berüchtigten 3200 LL drauf die ja im SPD-Mode so toll funktionieren.

Ich hab die Timings jetzt manuell eingestellt

CAS = 2
TRCD = 3
TRAS = 6
TRP = 2

Danach hat es keine Probleme mehr gegeben.

Gruß Rubinho

Tom69
30.12.2003, 23:01
Für solche Fälle ist der Memtest86 immer gut, so lässt sich das Problem ggf. flink auf den Speicher zurückführen ;-)

Manyhorn
31.12.2003, 09:50
Hallo,
bevor ich noch meinen alten Speicher drin hatte (Samsung 512MBRAM Pc333) hatte ich manchmal bei der Installation von XP auch solches Problem, jedoch beim zweiten mal gings dann oft. Als Windoof dann drauf war hatte ich bei ausführen von Programmen weiterhin Abstürze.
Hab danach bei Prime Ram Test machen lassen und siehe da: Fehler. Am nächsten Tag hab ich mir neue RAM´s gehollt (TwinMos Winbound 512 Pc400 CL 2,5) und nun funtzt der Rechner ohne Probleme, auch bei der Installation von Xp keine Probleme mehr.

Athlon 64 3200+
Asus K8V
Radeon 9800XT (Asus)
512DDRAM TwinMos Pc400 CL2,5

Tom69
31.12.2003, 12:49
Memtest hat halt den Vorteil, dass es kein bootfähiges OS voraussetzt, es lässt sich direkt von einer Diskette starten.
Ist auch sehr praktisch, um die maximal möglichen Timings des Speichers auszuloten ;-)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise