rubinho
30.12.2003, 16:03
Hallo
Ich bin seit Heute stolzer Besitzer eines CPU Systems der 8. Generation
Ich habe das K8V mit einem 3000+ Bios Ver. 1004
Benutze 2 Festplatten im Raid-Verbund Stripped und habe 1GB Ram Corsair 3200 C2 (2X512MB)
Nun zu meinem Problem
Ich versuche seit Heute Morgen XP Pro (SP1) zu installieren
Leider ohne erfolg
Wärend dem Kopierprozesses bekomme ich schon die ersten Fehlermeldungen das verschiedene Dateien nicht gelesen werden können und das mit zwei verschiedenen CDs und mit 3 verschiedenen Laufwerken.
Damit nicht genug ich bekomme dann noch blue screens oder wenn es ganz blöd kommt hängt sich mein System 5 Min vor dem Ende der Installation (Beim registrieren der Komponenten) auf.
Könnten es die Speicher sein oder was anderes.
Ich weis nicht mehr was ich tun soll.
Ich hab auch schon beide Raid Controller ausprobiert nichts.
Wenn einer was weis kann er mir bitte eine Antwort schreiben
-- Update --
Es waren die Speicher !
Ich hatte nicht auf die Speicher geschaut sondern auf die Verpackung und die 3200 C2 sind in meinem 2. Rechner.
Doch auf auf dem K8V hab ich die berüchtigten 3200 LL drauf die ja im SPD-Mode so toll funktionieren.
Ich hab die Timings jetzt manuell eingestellt
CAS = 2
TRCD = 3
TRAS = 6
TRP = 2
Danach hat es keine Probleme mehr gegeben.
Gruß Rubinho
Ich bin seit Heute stolzer Besitzer eines CPU Systems der 8. Generation
Ich habe das K8V mit einem 3000+ Bios Ver. 1004
Benutze 2 Festplatten im Raid-Verbund Stripped und habe 1GB Ram Corsair 3200 C2 (2X512MB)
Nun zu meinem Problem
Ich versuche seit Heute Morgen XP Pro (SP1) zu installieren
Leider ohne erfolg
Wärend dem Kopierprozesses bekomme ich schon die ersten Fehlermeldungen das verschiedene Dateien nicht gelesen werden können und das mit zwei verschiedenen CDs und mit 3 verschiedenen Laufwerken.
Damit nicht genug ich bekomme dann noch blue screens oder wenn es ganz blöd kommt hängt sich mein System 5 Min vor dem Ende der Installation (Beim registrieren der Komponenten) auf.
Könnten es die Speicher sein oder was anderes.
Ich weis nicht mehr was ich tun soll.
Ich hab auch schon beide Raid Controller ausprobiert nichts.
Wenn einer was weis kann er mir bitte eine Antwort schreiben
-- Update --
Es waren die Speicher !
Ich hatte nicht auf die Speicher geschaut sondern auf die Verpackung und die 3200 C2 sind in meinem 2. Rechner.
Doch auf auf dem K8V hab ich die berüchtigten 3200 LL drauf die ja im SPD-Mode so toll funktionieren.
Ich hab die Timings jetzt manuell eingestellt
CAS = 2
TRCD = 3
TRAS = 6
TRP = 2
Danach hat es keine Probleme mehr gegeben.
Gruß Rubinho