PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASROCK K7VT2 und Front Panel-Einstellungen

Stefan D.
30.12.2003, 16:34
Moin.

Ich sitze hier - mittlerweile ziemlich ratlos - vor einem ASROCK K7VT2 in einem neuen Gehäuse Chieftech C601 und bekomme die Steckerei für die Front LEDs und den Reset Button nicht in den Griff. *noahnung*

Derzeit zeigen alle Beschriftungen der 4 Stecker von Panel 1 (Front Panel) nach oben, und wenigstens der An-/Aus-Schalter (Power Switch) und die Power LED leuchten planmäßig. Unplanmäßig leuchtet die HDD LED ununterbrochen, und die Resetfunktion klappt überhaupt nicht. Ich habe alle möglichen Einstellungen durchgespielt, die Resetfunktion klappt scheinbar überhaupt nicht. :(

Kann mir jemand zeigen, wie ich die Stecker korrekt stecke? ??? Die Beschriftung im Handbuch ist meines Erachtens falsch. Insbesonders interessiert mich auch, in welche Richtung (oben/unten) die Beschriftungen der Stecker zeigen müssen.

MfG

Stefan

Luanne
30.12.2003, 18:43
Die Beschriftung der Stecker ist irrelevant, wichtig für die Power-LED und die
HDD LED ist die richtige Polung, wobei an den Steckern die bunte Leitung "+" und
die weiße oder schwarze "-" ist.
Bei Reset und Power ist die Polung egal, da sie nur als Schalter fungieren (auf/zu).

Nun noch im Handbuch oder auf der Platine nach den Belegungen schauen und aufstecken.
Wenn eine LED nicht leuchtet: Stecker drehen, wenn sie dauerhaft leuchtet, obwohl sie
es nicht sollte: Stecker steckt auf den falschen Pins.

Stefan D.
31.12.2003, 00:32
thx erstmal, damit sollte es klappen ;)

Luanne
31.12.2003, 00:35
Original geschrieben von Stefan D.
thx erstmal, damit sollte es klappen ;)

Müsste es eigentlich. ;)

Stefan D.
01.01.2004, 14:46
Dank Deiner Hinweise klappt es jetzt. *massa* Allerdings musste ich den Stecker für die Power LED auseinanderbrechen, weil 3 Pins nicht auf 2 Pins passten. :o *kopfkratz

MfG

Stefan

Luanne
01.01.2004, 20:46
Original geschrieben von Stefan D.
Dank Deiner Hinweise klappt es jetzt. *massa* Allerdings musste ich den Stecker für die Power LED auseinanderbrechen, weil 3 Pins nicht auf 2 Pins passten. :o *kopfkratz

MfG

Stefan

Das ist nicht unnormal, viele Gehäuse Stecker habe noch 3 Pins (2 belegt, Mitte frei),
während Mainboards mittlerweile mehrheitlich 2 Pins haben.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise