Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8KRA2i - Bildschirm bleibt schwarz
AMD-flat
31.12.2003, 03:16
Moin,
irgendwie ist bei mir zur Zeit der Wurm drin. Ich habe vorher mal im BIOS die Performance auf fast gestellt, níx anderes verändert, diese Einstellung hat er schonmal ohne Probs gefressen, Änderungen gespeichert, Neustart, doch nun: Bildschirm bleibt schwarz. :o
Habe die Grafikkarte gewechselt, alle PCI Karten ausgebaut, 3x cmos clear. Nix. Die Festplatte leuchtet so, als würde ich den PC gerade neu starten.
Sogar anderen Ram habe ich getestet - ohne Erfolg. :( Ich bin mir auch sicher, dass er AGP 66 und PCI 33 Mhz angezeigt hat.
Weis wer Rat?
Thx
MfG
Hi..
Setze mal die FSB Jumper auf 133 Mhz, die Rams komplett ausbauen wieder reinsetzen, und Cmos Clear machen, und dann checken ob wieder geht. Der Rechner sollte absolut stromlos sein, also Stecker raus.
Ich hatte auch das Problem, allerdings kam immer ne Award Boot-Block Meldung, nach ein und raus machen der Rams kam ich wieder ins Bios.
Falls gar nichts hilft, ne PCI-Graka reinmachen, ist möglich das du flashen must, falls auch das nicht hilft ist es möglich das das Bios dauerhaft verabschiedet hat, und du nen neuen Stein haben must.
AMD-flat
31.12.2003, 14:53
Ich hatte den FSB mal auf 166 fest gestellt, nix. Aber werde die 133 auch nochmal testen. Leider habe ich keine PCI Grafikkarte.
Den Ram hatte ich auch schon draußen und wieder reingemacht, nix. Sogar anderen Ram drin gehabt.
Ist durch die Veränderung (s.o.) im BIOS meine Garantie erloschen, gilt das als ocen?
fritzken
31.12.2003, 14:58
sicher, wenns kein Barton war
aber dass dürfte dir keiner nachweisen können.. *engel*
AMD-flat
31.12.2003, 15:09
Ist ein 2,5er Barton. ;D *lol*
fritzken
31.12.2003, 15:18
ham wir uns falsch verstanden, ich wusste nicht ob das s.o. für den post galt oder für den allerersten..
*verwirrt bin*
AMD-flat
31.12.2003, 15:33
Also: FSB 133 getestet (fest), Ram in die mittlere Speicherbank gesteckt, Sapphire in die Kiste gekloppt, nix.
Muss wohl doch wat ernsteres sein. Ich denke, dat Mobo ist doch futsch. Tippe mal darauf, dass et mir dat BIOS zerschossen hat. :-/
fritzken
31.12.2003, 15:36
wie lange machste cmos clear ?
AMD-flat
31.12.2003, 15:40
Original geschrieben von fritzken
wie lange machste cmos clear ?
In der Anleitung steht "a few seconds". Hatte auch schon de clear cmos jumper entsprechend eingestellt und bin dann auf´s Klo. Musste auf jeden Fall ausreichend gewesen sein. Ich lasse dem Teil schon geung Zeit für. Zudem habe ich das schon etliche mal gemacht, auch bei dem Board. ;D
|-sw33t-|
31.12.2003, 16:27
Original geschrieben von AMD-flat
In der Anleitung steht "a few seconds". Hatte auch schon de clear cmos jumper entsprechend eingestellt und bin dann auf´s Klo. Musste auf jeden Fall ausreichend gewesen sein. Ich lasse dem Teil schon geung Zeit für. Zudem habe ich das schon etliche mal gemacht, auch bei dem Board. ;D
hm? setzt du den jumper einfach um und wartest? oder machst du die kiste an? ich halte dich ned fuer doof, aba kam gerade so rueber ;)
AMD-flat
31.12.2003, 17:02
Original geschrieben von |-sw33t-|
hm? setzt du den jumper einfach um und wartest? oder machst du die kiste an? ich halte dich ned fuer doof, aba kam gerade so rueber ;)
Ich warte natürlich. 8)
|-sw33t-|
31.12.2003, 21:05
Original geschrieben von AMD-flat
Ich warte natürlich. 8)
grml, jetzt sitz ich hier - verpass noch silvester - und gruebel, ob das ironisch gemeint gewesen ist :] ;) ;D
AMD-flat
31.12.2003, 23:34
Original geschrieben von |-sw33t-|
grml, jetzt sitz ich hier - verpass noch silvester - und gruebel, ob das ironisch gemeint gewesen ist :] ;) ;D
Ich setze den Jumper auf "clear" und warte ein paar Sekunden bis Minute, dann setze ich in wieder auf "sichern", schließe wieder alles an und knippse die Kiste an.
So, jetzt haste die Antwort, verpasste Sylvester net. ;D
Hi..
kannst mal als letztes versuchen, die Batterie rausnehmen und wieder ein, mehr fällt mir sonst auch nicht mehr ein.
Alle stromführenden Kabel vom MoBo, Batterie raus und ein bisserl länger stehen lassen...
Das auch der letzte Saft aus den Kondensatoren abhaut...
Wenns denn daran liegen sollte...
aber man kann doch nich wegen einer performance-einstellung das board zerschiessen??
aber komisch ist es schon wirklich!
wie gesagt. alle kondensatoren mal entladen, baterie raus, cmos-clean jumper umsetzen, über nacht stehen lassen, alles wieder rein, agp oder pci.graka rein, wenns dann ned geht is das boad i.A.
so long...
#seth
AMD-flat
01.01.2004, 13:42
Original geschrieben von sethesh
aber man kann doch nich wegen einer performance-einstellung das board zerschiessen??
aber komisch ist es schon wirklich!
wie gesagt. alle kondensatoren mal entladen, baterie raus, cmos-clean jumper umsetzen, über nacht stehen lassen, alles wieder rein, agp oder pci.graka rein, wenns dann ned geht is das boad i.A.
so long...
#seth
Habe ich auch schon gemacht. Batterie raus, über Nacht stehen lassen. Brachte nix.
Morgen tausche ich dat Board um.
Ich habe wirklich nur die performance auf fast gestellt, mehr nicht. Das hatte ich auch schonmal gemacht und es war nix passiert, deshalb habe ich das auch ohne großes Bedenken durchgeführt. Damit habe ich wirklich nicht gerchnet. Ich dachte, ok cmlos clear, als das Bild nicht mehr kam, dann passt et wieder, aber war wohl nix. 8-(
Bin von Epox ebbes enttäuscht, da das Board ansonsten sehr gut war.
Thx @all
Ich denke da ist irgenwas hinüber beim Board. ---> Neues holen :[ !
Das hat aber sicherlich nix mit den Einstellungen im Bios zu tun - ich denke das hatte schon vorher einen Macken und nun ist er halt einfach zu Tage getreten. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, wenn ein Board mal 2 Wochen stabil läuft, dann treten kaum noch Defekte auf.
Habe mit meinem 8KRA2+ schon fast alles durchgetestet. Wenns zu schnell war blieb der Rechner direkt vor beim Speicherzählen hängen bzw. der Bildschirm blieb schwarz.
Nach einem CMOS-clear lief er sofort wieder an mit 133 Mhz FSB.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.