Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zum abit nf7-s ?!
netbuster
02.01.2004, 15:29
hola... also ich hab ja hier mein abit nf7-s rev.2 seit gut nem halben jahr. das hat alles was ich brauche und ich bin eigentlich hochzufrieden. aber jetzt hab ich aus 2 gründen über ne alternative nachgedacht:
1. mir ist im laufenden betrieb der northbridgekühler (zalman nb-32) abgefallen. eigentlich nicht weiter schlimm, denn es ist nix passiert, aber könnte ja wieder passieren und diese pins, womit der gehalten wird, erwecken kein vertrauen bei mir. daher wäre ein board, welches von haus aus passiv gekühlt ist mir sehr lieb.
2. es ist so langweilig, wenn alles funktioniert....
achso: und bitte kommt mir nicht mit kt600 boards... die dinger mögen ja in anfänglichen reviews recht flott gewesen sein, aber jetzt, nach einigen biosversionen, sind die ziemlich gedrosselt worden zu gunsten der stabilität. die differenzen liegen bei bis zu 8%. also kein kt600 please :-) thx
Original geschrieben von netbuster
es ist so langweilig, wenn alles funktioniert....
Dat hab ich auch noch nich wirklich gehört *lol*
Naja wirkliche Alternativen würd ich dir zu nem Asus A7N8X V2.0 Deluxe raten. Alles an Board (nForce2 SPP Ultra 400/MCP-T • USB 2.0/2x LAN/Firewire/Soundstorm Dolby AC3/Audio (Realtek ALC650) • Achtung! Die Gold-Version enthält ein Softwarebundle von WinDVD/WinProducer/WinDVR) Guckst Du hier (http://www.geizhals.at/deutschland/a51593.html)
TobiasAlt
02.01.2004, 16:39
Gehts dir nur um den NB Kühler?
netbuster
02.01.2004, 17:18
achso hab ich vergessen: kein kt600 war ja klar. aber bitte auch kein asus.
nuja... eigentlich gehts mir irgendwie um den nb kühler. ich habe keinen bock mir noch nen twinplex block zu kaufen, der für die graka war teuer genug. und wenn ich noch einen auf den chipsatz mache, wird alles noch komplizierter beim ein und ausbaun...
TobiasAlt
02.01.2004, 17:34
Das ist nun mal so das es aufwendig ist je mehr High End man drin hat
netbuster
02.01.2004, 17:46
klar... aber ich hab keinen bock, dass mir der zalmann runterfällt (er hing noch an einem pin) und mir mein mobo sowie die graka schrottet. die graka kostet das 3 fache von nem neuen mainboard.
TobiasAlt
02.01.2004, 17:59
Wie wäre mit Wärmeleitkleber?
Oder mit Schrauben befestigen?
netbuster
02.01.2004, 18:06
schrauben ist schlecht sowohl auf der vorder- als auch der rückseite sind leiterbahnen
TobiasAlt
02.01.2004, 18:11
Na dann ne Plastik- oder Papierbeilagscheibe dazwischen!
Und Plastikschrauben verwenden
Moin!
Kleb Ihn einfach mit Sekundenkleber an zwei Kanten ( Ecken) an, und in der Mitte hauchdünn
WLP. Hatte ich mal bei einem Epox Board so gemacht und hält einwandfrei.
Ciao
Heiko 8) 8)
netbuster
02.01.2004, 21:21
kleber scheidet aus, das board wird irgendwann verkauft. ich verkauf nix, was irgendwie kaputt oder leicht beschädigt ist.
MusicIsMyLife
02.01.2004, 22:57
schrauben ist schlecht sowohl auf der vorder- als auch der rückseite sind leiterbahnen
1. Plastikschrauben ;)
2. Unterlegscheiben ;)
3. Dat stört mich recht wenig, ich nehme normale Metallschrauben, dazu ne Plastikunterlegscheibe und fertig. Mach ich schon seit Jahren so.
bei mir ist der zalman mit plastik-schrauben, -muttern und -unerlegscheiben befestigt ;)
[P3D] Crazy_Chris
03.01.2004, 13:47
kleber scheidet aus, das board wird irgendwann verkauft. ich verkauf nix, was irgendwie kaputt oder leicht beschädigt ist.
Nehm handelsübliche Schrauben und auf der Rückseite einfach kleine Unterlegscheiben aus Gummi. Wegen so einer Lapalie gleich das ABit rauswerfen... tse tse tse.. *lol* ;D
Wenn du basteln willst dann kauf dir ein Epox 8rda3 + ;) *buck*
TobiasAlt
03.01.2004, 16:51
Original geschrieben von MusicIsMyLife
1. Plastikschrauben ;)
2. Unterlegscheiben ;)
3. Dat stört mich recht wenig, ich nehme normale Metallschrauben, dazu ne Plastikunterlegscheibe und fertig. Mach ich schon seit Jahren so.
sag ich doch ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.