Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V266-E(Raid) und XP1800+
Hi,<br>kennt sich da jemand aus?<br>Wie muß ich den Jumper für ThemCPU(Thermal Sensor CPU Setting) setzen, um die XP-interne Temperaturüberwachung nutzen zu können? ??? ???<br>Muß ich sie überhaupt ändern oder übernimmt das BIOS dies mit dem Erkennen der CPU?<br>Im Handbuch steht leider nicht viel dazu: :(<br>Jumper 1-2: Athlon/Duron(default)<br>Jumper 2-3: Reserved (is for Reserve type processors)<br>...und ASUS-Hompage...vergesst es... >:(<br><br>MfG<br>SirThor
PeterPan
01.01.1970, 01:00
Ich tippe mal ... es auf reserved zu stellen .. da keinAthlon/Duron sonder Palomino !!!<br><br>Das wird wohl den Temp. Sensor unter dem CPU Sockel deaktivieren !!!
Habe ich mir auch gedacht, aber ich wäre mir schon gerne gerade bei so'ner heiklen Sache (Athlon+Temp) 100%ig sicher... <br>??? )((
Redcliff
01.01.1970, 01:00
servus,<br><br>wie a7v 266e ??, hast du das board schon ?<br>mensch erzähl schon..........woher, wieviel? ;) ;)
...bei Alternate am Montag bestellt...<br>...hatten leider nur ohne-Raid noch nicht<br>da oder es war schon wieder vergriffen..., so mußte ich mir notgedrungen das mit-Raid nehmen ;D ;D ;D<br><br>die nächste Lieferung ist angeblich für den 29.10. angekündigt...<br><br>PS: dies Board mit dem 1800+ und CL-2_Infineon_DDR machen die Seti-Einheit in 3h 8min 8) 8) 8) ;D ;D ;D ;D
habe gerade dies hier auf:<br>http://www.hardtecs4u.com/<br>gefunden:<br><br>ASUS informierte uns eben, daß auf dem A7V266 mit VIA KT266 Chipsatz noch zwei Jumper zum Palomino-Support gesetzt werden müssen: <br><br><br>A7V266: setzen Sie die Jumper "PALO_FREQ" und "THEMCPU" auf die entsprechenden Palomino Jumper-Settings:<br><br>PALO_FREQ (FID0-3) = 1-2 ; THEMCPU = 2-3<br><br>Bei allen anderen Mainboards (A7V133-Serie, A7A266-Serie, A7M266): alle Jumper auf Voreinstellung belassen, z.B. A7V133 JEN = 2-3; DSW Switches 1-5 = OFF; DSFID Switches 1-6 = OFF.<br><br><br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.