PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V-Bios: Einstellungen?

razor.k
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br>was bringen eigentlich folgende &quot;neue&quot; Einstellungen des A7V-Bios in Advanced-&gt;Chip Configuration:<br>1. Memory Data Drive Ext.<br>2. SDRAM Com. Drive Ext.<br><br>Wer kennt sich aus?

Helloween
Memory Data Drive : Diese Option beeinflusst den Datentransfer zwischen Speicher und Festplatte. Einstellmöglichkeiten: Auto, Weak, Strong. <br><br>Beim zweiten habe ich k.A.<br><br>Notfalls unter :http://www.bios-info.de/<br>- Bios Hilfe : Email an Moderator schicken<br><br>Helloween

Tomi
Die beiden Optionen dienen dazu die Elektrische Leistung der North Bridge zu definieren (Memory com = Graka Speicher/SDRam com = Arbeitsspeicher) weak = wenig/strong = viel. Auf Strong solltest du stellen wenn du viel Speicher (ab ca. 512 MB) und ne Leistungshungrige Grafikkarte hast, in den meisten Fällen reicht aber Auto.

razor.k
Danke für die Info! :)

StefanG
Also die Optionen für &quot;Memory Data Drive Extension&quot; und &quot;SDRAM Command Drive Extension&quot; sind lediglich &quot;Enabled&quot; und &quot;Disabled&quot;. Hier werden also vermutlich irgendwelche &quot;Daten- und Kommando-Erweiterungen&quot; ein- bzw. ausgeschaltet (aber was für Welche und wozu?).<br>Die Treiberleistung der Northbridge für den SDRAM wird per &quot;Memory Data Drive&quot; (für den Datenbus) und &quot;CAS# Drive&quot; (Adressbus) eingestellt (Weak=schwach, strong=hoch).<br>Welche Treiberleistung mit &quot;S2k ...&quot; eingestellt wird, weiß ich leider nicht.

Dwef
also soweit ich weis gehts bei der S2k strenght um die signalstärke am AGP bus

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise