Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V266 Temps
blizzzard
01.01.1970, 01:00
Hi Leute!<br>Irgendwo hier hab ich gelesen das bei Asus Mainboards immer eine höhere anzeigen als die CPU wirklich hat. Stimmt das?<br>Meine Temperaturen bei Asus Probe sind immer so um 58°C (CPU) / und 25°C (MB) heißt das also das ich immer 10°C abziehen muss das ich die wirkliche Temp. hab? Also hab ich 48°C und 15°C?!<br><br>Achja hab schon versucht nach solchen Beiträge mit der Suchmaschine zu suchen aber da werden immer nur einzelne Beiträge in Themen angezeigt und da find ich kein gscheites Thema dazu..<br><br>Cya
Da kann was dran sein.<br>Ich habe seit vorgestern das A7V266-E und den AthlonXP1800+ und auf der Suche nach der AthlonXP-spezifischen Temperaturüberwachung habe ich mit dem Jumper "ThermCPU" rumgespielt.<br>Das Resultat war:<br>Jumperstellung auf Athlon/Duron(Default) = 58-61°C<br>Jumperstellung auf Reserved type processor = 50-51°C<br>(sowohl beim mitgelieferten ASUSProbe als auch bei MBM5.1)<br><br>PS:Leider ist nirgends (weder im Handbuch, noch auf irgendeiner ASUS-Homepage) ein brauchbarer Hinweis zu finden und auf meine Anfrage hier im Forum habe ich auch noch keine schlüssige Antwort erhalten...<br><br>
webwilli
01.01.1970, 01:00
Mit dem Jumper sagst Du dem Board, ob es mit dem Temp-Sensor messen soll, der unten im Sockel sitzt, oder mit der Thermal-Diode die in jedem XP eingebaut ist.<br><br>webwilli<br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.