PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4C800-E Deluxe SATA Raid Frage

Tom69
04.01.2004, 13:08
Hi :)

ich stehe nun vor dem Kauf dieses Boards und stell mir noch eine Frage, auf die ich bisweilen keine Antwort finden konnte.
Durch die ICH5R Southbridge ist ja nun Raid Funktionalität gegeben, laut Asus für den Modi 0.
Mit dem aktuellen Application Acclerator soll ja nun aber auch Raid 1 zur Verfügung stehen.
Nun einfach die Frage, wie funzt das? Wenn ich vom Bios aus nur ein Raid 0 definieren kann und der Modi 1 nur durch den Application Acclerator auf OS Ebene definiert wird, müssten doch alle Daten nach einer Formatierung verloren gehen oder? Der Controller in der Southbridge müsste doch ansich unabhängig von einer Applikation den Raid Modi definieren.

Generell wäre es ja schon schön, wenn man nicht den per PCI angebundenen Promise Controller verwenden müsste, wenn denn die ICH5R theoretisch auch den Modi 1 anbietet.

Mardy
04.01.2004, 13:23
hi
der RAID1 ist mit dem IAA 3.5 gegeben - richtig(für XP und 2K)...du mußt ja nicht den FASTREK nehmen...wenn du das Aktuelle BIOS drauf hast, kannst du den Mirror schon im INTEL Controller BIOS anwählen...STRING-I...dann mußt du allerdings nur den IAAR2_FLOPPY.EXE
( ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/CONTROLLER/IDE/INTEL/8xx/RAID ) mit ner diskette während der OS INstalation mit F6 einbinden...mehr gibts da nicht zu tun...wenn ich Dich richitg verstanden habe..:-)
cya
mardy

Tom69
04.01.2004, 14:07
Also wurden die Spezifikationen des Boards durch ein neues Bios dahingehend abgeändert, dass Raid 1 nun auch fest durch die ICH5R zur Verfügung steht.
Das war es was ich wissen wollte, also die Bereitstellung des Modi direkt vom Bios aus. Vielen Dank :)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise