Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V- UDMA100 funzt net in W2k
The_Edge
01.01.1970, 01:00
Also, mein A7V (1009) erkennt im Promise Bios meine neue IBM (61,5 GB 7200 upm UDMA100) Platte ohne probleme, die UDMA66 Plätze sind alle voll (2 platten, DVD und Brenner).<br>Hab sogar unter W2K-Prof den richtigen Treiber von der Asus Page installiert für Promise Controller.<br><br>Aber unter Windows wird die Platte nicht angezeigt.<br><br>Was habe ich falschgemacht ???<br><br><br>ich danke schon mal im vorraus ;)
Zwei Fragen:<br><br>1) Hast du das Service Pack 2 für Windows 2000 aufgespielt?<br>2) Hast du den UDMA100-Patch von MS installiert?<br><br>Probier mal den Patch, du findest ihn hier:<br><br>http://www.planet3dnow.de/files/patches/w2k_ata100.shtml
The_Edge
also SP2 hab ich<br>und den patch kann ich net installen, es kommt ne fehlermeldung, dasi ch die falsche sprache habe...<br>umstellen in der Systemsteuerung auf englisch hat nichts gebracht...<br><br><br>danke..
Der Patch ist eigentlich auch nur für die Deutsche Version... aber da du SP2 schon hast sollte es von Haus aus gehen, da ist der Patch dabei.<br><br>Schau mal in die Festplattenverwaltung unter Windows 2000 (Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten) und guck nach ob die Festplatte dort vielleicht erkannt wird, aber nur nicht ins System eingebunden, das könnte auch möglich sein.
The_Edge
*doz*<br><br>danke...<br>das hab ich total übersehen...<br><br> :D :D<br><br>es funktioniert<br>*freu*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.