Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo stelle ich beim A7N8X-X den FSB um??
Hi erstma alle zusammen!!!
habe einen athlonxp2000+ und wollte den nu übertakten. da ich mit dem multi net höher als 12.5 gehen kann, wurde mir gesagt, das ich mit dem multi auf 12 gehen soll, und den fsb dafür erhöhen soll!! finde aber nirgends im bios die stelle wo ich das ändern kann. kann mir da wer weiter helfen? und wie hoch stelle ich den am besten? hab noch nicht soviel erfahrung, und bin über alle antworten froh
greetz
nemi
Schau mal hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=127948)
Ok danke!!!
das hat mir schonma weitergeholfen!!!
ich habe nun den fsb ma von 133 auf 140 angehoben und den multi bei 12,5 gelassen!!
dann will win booten, aber dann rebootet rechner direkt wieder wenn das bild kommt windows wird gestartet!
wenn ich den multi z.B. auf 12 stelle, dann zeigt das bios nen 1900+ an.
wie gesagt bin noch newbie, aber hat vieleicht auch wer nen 2000+ oder so, und kann mir bei den einstellungen weiter helfen, wie sie am besten sind? vielen dank im vorraus!!
greetz
nemi
Hitchkock
05.01.2004, 22:36
hm bin ich heut schreibwütig :)
also ich hatte vor meinem barton auch nen 2000xp allerdings mit nem epox 8k5a3+.
habe damals einfach nur den fsb auf 145mhz geschraubt und es lief über ein jahr super bis ich auf die idee kam den mit den brücken unlocked zu machen und das mächtig in die hose ging :-/
naja fortan war der multi auf 12 (glaub ich) fest eingestellt also hab ich den fsb wieder auf 145mhz gestellt und er hat ihn mir trotzdem als 1900+ angezeigt aber real-takt bei wcpuid waren 1750mhz.
das er bei dir net weiter bootet kann viele gründe haben versuch mal die vcore (chipset features) eins höher zu setzen.
was haste für ram und bios???
hab 2x256mb DDR PC133 von infinion! hab core schon hoch gestellt! sogar schon 3-4stufen
nu läuft win, aber net so stabil!! fsb habsch 140mhz und multi 12.5
Aber ich glaube die 100mhz mehr bringens eh net so ganz! wollt mir nächsten monat eh wakü + neuen cpu kaufen! welchen cpu würdet ihr mir da empfehlen (AMD) ??? und wo gibbet billige und gute wakü`s??? http://www.aqua-computer-systeme.de/ <----es der händler und die angebote ok???
Hitchkock
06.01.2004, 14:57
wegen wakü musste mal aufs tomshardware schauen, aber kann nur frozen-silicon.de empfehlen (guter support).
wegen cpu kauf: was haste dann für ein board? willste das und den ram auch aufrüsten?
cpu würde ich dir 2500+barton empfehlen (gutes preis-leistungsverhältnis)
aber wie gesagt kommt auf deine restliche hardware an
hab nen asus a7n8x-x wollte mir nun erstma wakü und cpu holen, und nen monat später oder so neue rams!!!!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.