Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches RAM für FSB400 beim A7N8X
Hallo zusammen
Hatte schon immer Probleme (unstabil mit erhöhtem FSB) mit meinem System, und bin durch diverse Artikel, z.B. auch dem hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=37011, stutzig geworden, dass wohl meine Twinmos-RAM nicht kompatibel mit dem Mainboard sind. Habe nun vor, diese Dinger zu verkaufen (Twinmos ist für mich gestorben). Da ich aber nicht wieder einen Fehlkauf tätigen möchte, bräuchte ich von euch Empfehlungen welche RAM problemlos FSB200 primestable laufen.
Und zwar möchte ich mir 2 x 512MB (für Dualchannel) zulegen.
Cheerz
hm also bei mir funzen Twinmos einwandfrei ;)! 8)
Aber schau mal auf der Asus Homepage welchen Speicher die Empfehlen oder kaufst dir teuren Crosschair !
Hat niemand Erfahrungen mit stabilem RAM auf diesem Board gemacht? Kann ja nicht sein? ??? *noahnung*
Naja, tendiere mal zu CORSAIR XMS3200 CMX512-3200C2, 512MB, PC400, CL2, das wird ja wohl ein sicherer Kauf sein...
Naja, tendiere mal zu CORSAIR XMS3200 CMX512-3200C2, 512MB, PC400, CL2,
den habe ich funzt einwandfrei bei mir
ShinyMcShine
06.01.2004, 21:42
Yo!
RAM-Module siehe Signatur! Läuft nächtelang stabil unter Prime95, 3DMark, memtest'86...
Gute Nacht Mädels!
Original geschrieben von Ulver
Hat niemand Erfahrungen mit stabilem RAM auf diesem Board gemacht? Kann ja nicht sein? ??? *noahnung*
Naja, tendiere mal zu CORSAIR XMS3200 CMX512-3200C2, 512MB, PC400, CL2, das wird ja wohl ein sicherer Kauf sein...
also mit dennen läuft das Board einwandfrei ;D
hab die billigsten von cemos (laden, keine ram-firma) genommen fürs a7n8x dlx. läuft stabil auf fsb 400 dual ("aggressiv" noch nicht getestet). weiss leider nicht welche "marke" wenn überhaupt :)
FlorianL
07.01.2004, 15:02
Original geschrieben von Ulver
Funzt bei mir auch einwandfrei!
Hitchkock
07.01.2004, 15:18
;D das kann keiner so genau sagen welche rams perfekt laufen, weil selbst die corsair bei manchen nicht stabil laufen.
hab z.b. infineon drin und der läuft nicht absolut stabil.
hatte mir dann mal leihweise andere infineon riegel geholt (weil meine sind 3rd party platine) und die laufen komischerweise.
also ausprobieren hilft am meisten. irgendein kumpel mal fragen ob er seine rams mal ne stunde hergibt oder länger ;D weil nur dann kannste dir sicher sein.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.