PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!!HELP!!!! Rechner geht an piepst einmal kurz und geht sofort wieder aus

n00p3
05.01.2004, 17:42
hi @ all

also ich habe folgendes problem.........

ich hab einen rechner zusammen gebaut aus verschieden teilen meines alten rechners und ein neuem laufwerk und hdd und neues floppy.

so wenn ich den rechner jetzt versuche anzuschalten piepst er nur 1x kurz und geht sofort wieder aus worauf ich dem rechner den strom abschalten muss da er nicht mehr reagiert(weder auf power knopf noch auf restart o.ä.). das seltsame ist nur wenn ich die hdd abklemme (strom weg nehme) dann fährt der rechner hoch nur hab ich dann keine festplatte mehr lol.

naja aber das nt sollte eigentlich die paar sachen schaffen weil is ja grob gesehen sogar eine sache weniger drin als vorher und zwar ein cdrom weniger und ich kann mir net vorstellen dass die neue hdd SOOOO VIEL mehr strom verbrauchen/brauchen sollte als die alte. (alte ist ne maxtor 40 gb 5400U/min 2mb cache und die neue is ne 30gb maxtor liquid gelagert und hat 7200 U/min und 8mb cache)

das nt hat 300W und sollte wie gesagt das alles zum laufen bringen!!

kann mir da vielleicht jemand weiter helfen???

titan
05.01.2004, 20:03
Zähl mal genauer auf,was alles drin is 8)
Ist das Netzteil ein Noname/billgding ???

Kurgan
05.01.2004, 23:35
zusammenfassung:
ohne hd gehts, mit hd gehts nit und damit es wieder geht musst du das nt vom net nehmen ..

ok, schau auf deine hand .. vielleicht gehts ja dann mit bis 2 zählen und zum richtigen ergebnis kommen ;)

lösung: nt zu schach/defekt oder (höchst unwahrscheinlich) kurzschluss in der hd

n00p3
06.01.2004, 13:08
hi @ all

also dass das nt kaputt is kann ich mir nicht vorstellen, da ich es nicht in gebrauch hatte. es war die ganze zeit in einem tower und kein saft und nix druf aber ich werde mal versuchen ein anderes nt bzw. hdd zu finden um zu schauen was denn kauppt ist.
sprich - wenn ich ne andere hdd einbauae und es dann geht is die hdd schon zum 2. mal kaputt und wenn es net geht kauf ich ein neues nt..!!

zu dem was ich eingebaut hab:

1x kinetiz mainboard (is so ne noname firma von QDI-Computer)
1x GF 2 Mx 200 64mb
768 MB SD-Ram (1x256mbramund 1x512mb)
1x cd-rom laufwerk 52x
1x floppy laufwerk
1x netzwerkkarte
1x hdd maxtor 30gb liquid diamondmax plus 8

früher an das nt angeschlossen:

1x ABit nf7-s ref.2 mainboard
1x GF 4 Ti 4200 128mb
2x 256MB DDR-Ram
1x netzwerkkarte
1x phillips brenner
1x samsung dvd laufwerk
1x maxtor 40 gb 5400U/min ....??
1x floppy

p.s.: wenn das auch nix hilft mit diesem test tja dann weiss ich auch net weiter *noahnung*

Kurgan
06.01.2004, 14:30
korrektur:
kann auch die kombination mobo-nt sein bzw. mobo-hd sein .. bei den nonames gibt es manchmal ausgesprochen lustige sachen

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise