Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V - Bis wieviel MHz?
Hallo zusammen,<br><br>bis zu welchem Prozessor kann ich denn das A7V betreiben? Auf der ASUS Homepage steht bis 1 GHz Athlon, aber geht das nicht schon weiter? Ich wollte mir nen 1,4 GHz Athlon kaufen - funktioniert der damit? Und wenn ja welchen brauche ich dann - den C oder den ganz normalen?<br><br>Schonmal vielen Dank!
Du kannst dir ganz beruhigt den 1400er<br>kaufen, läuft wie eine eins auf dem A7V.<br>Allerdings habe ich auch die B Variante verwendet.<br>Über den C kann ich nichts sagen.
Das ist ja schonmal gut zu wissen :D Weißt du vielleicht auch, ob der im JumperFree-Modus auch läuft oder muß ich das manuell einstellen?
Kleiner Verweis zum System:<br><br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=asusmb&action=display&num=1003098136 <br><br>Der 1400B lief auf alle Fälle Jumper Free!<br>Außerdem war er unlocked!( Bezugsquelle K&M)
conchykuss
01.01.1970, 01:00
..und immer wieder gut:<br>http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq085_CPU_Upgrade_II.htm
@DonL.<br><br>Welche Revision hat denn Dein A7V? Kannst oder musstest Du den Multiplikator per BIOS einstellen?<br><br>Ich habe mir naemlich heute auch einen TB 1400 B bestellt. Ich habe nur leider vom A7V die Rev. 1.01 und kann den Multi nicht im BIOS einstellen. Deswegen brauche ich einen gelockten.<br><br>Laut K&M sind aber alle TB 1400 B gelockt!<br><br>Woher weisst Du, dass es Deiner nicht war?<br><br>Phil
@ Phil,<br><br>das war eins der ersten Revisionen!<br>August,September 2000 (ich kann nicht nachschauen, weil der bei meinem Vater steht)<br>Ich kann aber alles im Bios einstellen, und da hätte ich den Multi frei anwählen können.<br>Allerdings hab ich wie oben bereits gesagt ihn auf Jumper Free laufen da Bürorechner!
Dann hast Du/Dein Vater wohl Rev. 1.02.<br><br>Naja, morgen wird meiner wohl da sein. Ich werde ja sehen, ob es laeuft. Zur Not halt nur mit 1300. :'(<br><br>Habe allerdings auch schon gelesen, dass angeblich die Rev. 1.01 zu schwach sei fuer TBs > 1 GHz.<br><br>Bin echt gespannt.<br><br>Phil
@ Phil<br><br>Sag mir dann bitte mal bescheid, ob der bei dir läuft! Ich habe nämlich auch das A7V in der Rev. 1.01 und möchte mir auch den TB 1400 B kaufen.
Jo, mache ich.<br><br>Phil
Also ich habe heute natürlich noch kein Paket bekommen, frühestens wohl morgen.<br><br>Im Forum von www.athlon.de hat übrigens einer gepostet, daß auf seinem A7V Rev. 1.01 der TB 1400 B läuft. Hat allerdings nicht geschrieben, ob sein Multi fest ist.<br><br>Phil
Er läuft!!! ;D ;D ;D<br><br>Habe ihn heute bekommen, zusammen mit dem Alpha PAL 8045.<br>Läuft im Jumperfree Mode ohne Probleme.<br><br>Ich habe ihn übrigens von MIPS-Computer für 309,- DM.<br><br>Phil
Hey, das ist ja super! Dann werd ich mir den auch zulegen! :) :)<br><br>Welche BIOS-Vresion hast du denn drauf? Ich hab bei mir die 1008!
Ich habe 1009, aber das sollte keinen Unterschied machen.<br><br>Phil
Ok, dann werd ich mir das Teil auch zulegen :)<br>Nochmal danke an alle, die mir geholfen haben!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.