PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS a7v133 und Athlon XP!!! Wie?

ChemieOpfer
01.01.1970, 01:00
Habe mir heute einen Athlon XP gekauft.<br>Jedes mal wenn ich jetzt den Rechner einschalte höre ich eine Sirene und das Bild bleibt schwarz.<br>Wie kann ich das beheben?<br>Meine Bios Version : 1006<br>

webwilli
Hast Du neuestes Bios drauf?<br><br>webwilli

ChemieOpfer
habe 1006 .. aber seit kurzen is ja das 1007 raus.. und man sagte mir das das a7v133 das MB unterstützt

CoolerMaster
Flasche das aktuelle 1007 BIOS. Gibts auf dem FTP Server von ASUS.<br><br>Habs versucht und hatte pech stromunterbruch bei Chip erase zahlengewirbel &nbsp;:o :o<br><br>Hat mich CHF 80.- gekostet, hole mir AthlonXP der Händler soll mir das flashen.

ChemieOpfer
also müsste das mit dem 1007er bios funktionieren?

webwilli
try it...<br><br>aber bloß nit mit LiveUpdate. &nbsp;:)<br><br>

ChemieOpfer
okay.. na dann bios is geföashed und nu rein mit dem Athlon XP

webwilli
Was das für ein XP?<br><br>Und erzähl mal was über die Temp...<br><br>Will auch einen haben.<br><br>webwilli

ChemieOpfer
also ich habe es jetzt gerade getested und es geht definitiv NICHT!!!!!! (ÄRGER)<br>habe aba 1,85 VCore fest aufn Mainboard eingestellt. kann es daran liegen???

CoolerMaster
Poste dann mal schön Benchmarks ;D ;D. Also mit dem LiveUpdate würde ich auch kein BIOS update machen. Und ein DAU' sollte ja sowieso nicht machen allen anderen können ja nochmals ins DOS zurück.

webwilli
Teste doch mal mit default-Spannung....<br><br>Ich bin auch schon ganz gespannt &nbsp;8)

ChemieOpfer
das problem is da ich vorher nen thunderbird drauf hatte und den overclocked habe hab ich da nen vcore mod drauf... kann nur 1,85 Vcore minimal geben! anscheinend will das aber der olle Athlon XP nicht?!

webwilli
Würd mich wundern. Normalerweise sollte der XP trotzdem anlaufen.<br><br>webwilli

RampageX3
folge bitte mal diesen anweisungen!<br><br>1. Neustes bios Flashen! (1007)<br>2. alles auf jumper free stellen<br>3. rechner starten und mehr mal hintereinander EINFG + ENTF drücken dann müsste die CPU mit 1000 MHZ hochfahren evtl. auch mit 1333 MHZ! dann ins bios gehen multiplikator einstellen + FSB! falls du den Multiplikator nicht einstellen kannst solltest du die L1 brücken mit nem silberleitlackstift schließen! ich deshalb silberleitlackstift weil beim XP mulden zwischen L1 brücken sind!

webwilli
Guck ma hier:<br><br>Setzen Sie bei diesen Mainboards den Multiplikator ( FID ) für diese CPU manuell per DIP-Switch ( JUMPERMODE ), <br>da sonst (bei älteren Revisionen) das System ggf. nicht booten kann. ( siehe auch untenstehende &quot;FID Info&quot; ) <br>Der Jumperless-Mode ( per BIOS ) sollte / kann in diesem Fall nicht genutzt werden.<br>Das gilt auch dann wenn die CPU bereits einen festen Multiplikator ( hardwired ) besitzt.<br><br>Das schreibt Asus zum A7V133 + Duron mit Morgan-Kern.<br><br>Ist ja fast gleich mit XP.

webwilli
Und das steht und FID-Info:<br><br>Multiplikatoreinstellungen (FID 5,0x bis 12,5x ) für manuelle FID Einstellung per DIP-Switch &nbsp;finden Sie in Ihren Mainboard-Handbuch.<br>Die Multiplikatoreinstellung 13,0x ist mit der Multiplikatoreinstellung 12,5x identisch.<br>Die Multiplikatoreinstellung 14,0x ist mit der Multiplikatoreinstellung 5,0x identisch.

ChemieOpfer
also den vcore kann ich nich auf jumper free setzen ... dann hab ich viel zu viel vcore.... hab auch schon per jumper den multi und den fsb fest gestellt. 10*133 und der vcore steht auf 1,85 Volt... ich weiss nimmer weiter.. immer kommt diese Sirene. es kotzt mich mittlerweile an <br>auch das 1007 bios hab ich drauf...

Dr@gonXP
Hi Webwilli,<br><br>habe auch das A7V266 und einen......AthlonXP1600+ und ich kann nur sagen ein geiles Teil, kann es nur empfehlen hölle schnell und 2 Grad Kühler als ein T-Bird 1333.<br><br>Gunm@n<br><br><br><br>Was das für ein XP?<br><br>Und erzähl mal was über die Temp...<br><br>Will auch einen haben.<br><br>webwilli<br>

ChemieOpfer
grr bei mir läuft der gar nich geil.. bei mir läuft der gar nit :(((

webwilli
@ Gunm@n<br><br>Funzt die interne Thermal-Diode?<br><br>Kann man das irgentwie feststellen?<br><br>Wie warm ist er denn?<br><br>webwilli<br>

ChemieOpfer
hmm ich hatte nu eigentlich mal geholft das noch i-wer mir helfen kann?!

Dr@gonXP
Hi,<br><br>first of all: Tut mir echt leid, d´ß Du so ein Pech hast, ging mir auch schon ein paar mal so 2x A7V durch Bios update gekillt!!!<br><br>Naja, bescreib mal die genauen Sympthome beim Bootvorgang (bleibt er hängen oder wie) vielleicht hab ich eine Idee um Dein Problem zu lösen!!!<br><br>Gunm@n<br><br><br>grr bei mir läuft der gar nich geil.. bei mir läuft der gar nit :(((<br>

CoolerMaster
Dann betreibe die CPU mit der Vcore für die sie Vorgesehen ist PASTA was anderes gibts nicht.<br><br>Übertakten ist ja so ziemlich Volkssport NR.1 aber bitte was soll das Bringen? Wegen paar FPS mehr also bitte unterlasse solche spässe übertakrten mit Boardeignen mittel okay aber extzrar BOard modifizieren und Garantie verlieren ist es echt nicht wert.

webwilli
@ChemieOpfer<br><br>Was hast Du eigentlich vorher für eine CPU drin gehabt?

Dr@gonXP
Um die funktionstüchtigkeit der Diode zu testen bin ich nicht mutig genug (ich glaub du verstehst was ich meine!)<br><br>Was die Temps betriftt: hatte einen T-Bird 1333@1333 mit Alpha 8045 (Y-Tech Power) Idle 44 Grad, Vollgas 49 Grad,<br><br>mit dem AthlonXP 1600+ habe ich Idle 42 Grad und Vollgas 47 Grad.<br><br>Aber der XP läuft viel besser und shneller (ca. wie ein 1500 Mhz Thunderbird schätze ich), der XP läuft irgendwie runder (ich weiss, der Vergleich hinkt etwas).<br><br>Ich bin sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<br><br>wenn Du Dir einen zulegst, wirst Du es nicht bereuen!!<br><br>Gunm@n<br><br>@ Gunm@n<br><br>Funzt die interne Thermal-Diode?<br><br>Kann man das irgentwie feststellen?<br><br>Wie warm ist er denn?<br><br>webwilli<br><br>

ChemieOpfer
mir ist gerade aufgefallen das das hier ein sehr tolles board ist .... zu helfen haben hier ausser 2 anscheinend keiner lust bzw. maulen hier einen an... <br><br>und ja ich hab vorher einen cpu drinne gehabt .. mit dem habe ich ja auch das bios update gemacht.

webwilli
@ Gunm@n<br><br>Ist aber noch zu teuer.<br><br>Ich mag den 1800er haben. Noch ein paar Wochen warten. <br><br>@ ChemieOpfer<br><br>|maulen hier einen an...| &lt;- Wer mault hier?<br><br>|und ja ich hab vorher einen cpu drinne gehabt | &lt;- Ich wollte wissen, welche ( Mhz ) Cpu drinne war/ist?<br><br>Ich kann mir gut vorstellen, das Du genervt und gereizt bist. Wer wäre das nicht. Aber wir werden ja versuchen Dir zu helfen.<br><br>webwilli<br><br><br>

ChemieOpfer
Geschrieben von: CoolerMaster Geschrieben am: 15.10.2001 um 21:26:13 <br>Dann betreibe die CPU mit der Vcore für die sie Vorgesehen ist PASTA was anderes gibts nicht.<br><br>Übertakten ist ja so ziemlich Volkssport NR.1 aber bitte was soll das Bringen? Wegen paar FPS mehr also bitte unterlasse solche spässe übertakrten mit Boardeignen mittel okay aber extzrar BOard modifizieren und Garantie verlieren ist es echt nicht wert. &nbsp;<br><br><br>vorher hatte ich einen 700er thunderbird drinne ... also die sirene die da aufheult heisst ja nix anderes als das der cpu nich geht.. ist der nu kaputt oder liegt es an dem Mainboard bzw. Vcore

webwilli
Las doch die anderen reden/schreiben...<br><br>Hast Du eine Möglichkeit die CPU woanders zu testen? Ein Kumpel mit Sockel A-Board oder so?<br><br>Ich glaub zwar nicht, das die CPU kaputt ist, aber man weiß ja nie.<br>

ChemieOpfer
ich hätte da wohl noch ein Elitegroup mainbaord zur verfügung... mal schaun ob das auf em geht.. bin aba trotzdem weiter online *G* 2ter pc ;)

Dr@gonXP
Hast Du noch Deine alte CPU???<br>zum testen was oder ob was kaputt ist??<br><br>Gunm@n<br><br><br><br>Geschrieben von: CoolerMaster Geschrieben am: 15.10.2001 um 21:26:13 <br>Dann betreibe die CPU mit der Vcore für die sie Vorgesehen ist PASTA was anderes gibts nicht.<br><br>Übertakten ist ja so ziemlich Volkssport NR.1 aber bitte was soll das Bringen? Wegen paar FPS mehr also bitte unterlasse solche spässe übertakrten mit Boardeignen mittel okay aber extzrar BOard modifizieren und Garantie verlieren ist es echt nicht wert. <br><br><br>vorher hatte ich einen 700er thunderbird drinne ... also die sirene die da aufheult heisst ja nix anderes als das der cpu nich geht.. ist der nu kaputt oder liegt es an dem Mainboard bzw. Vcore<br>

ChemieOpfer
mit dem 700er thunderbird funktioniert es ja... das is ja gerade das prob.. sobald ich den XP einbau kommt die sirene das der cpu nich initialisiert werden kann oder bzw. der cpu kaputt ist.. was ich aber nich glaube .. am DIE keine einzige macke rein gar nix .... ich habe die befürchtung das es an der festgelegten vcore spannung liegt.

CoolerMaster
Lüfter und so sitzt richtig 8) 8) man weiss ja nie.<br><br>

webwilli
<br><br>mit dem 700er thunderbird funktioniert es ja... das is ja gerade das prob.. sobald ich den XP einbau kommt die sirene das der cpu nich initialisiert werden kann oder bzw. der cpu kaputt ist.. was ich aber nich glaube .. am DIE keine einzige macke rein gar nix .... ich habe die befürchtung das es an der festgelegten vcore spannung liegt.<br><br><br>Bekommst Du denn die Spannung gar nit unter 1,85 V?<br><br>Sorry, habe aber noch keine Erfahrung mit Board-Mods...

darki
Die neuen XPs sich doch nicht so hoch wie die alten TBs. Wahrscheinlich sitzt der kühler nicht richtig, und der athlon xp schaltet aus!

Dr@gonXP
Ich kenne das neue Bios nicht (1007), gibt es vieleicht eine neue Option im Bios die Du verändern mußt.<br>Der AthlonXP müßte auf jeden Fall auf Deinem Board laufen, selbst ohne XP Unterstützung<br><br>PS: Mein XP hat eine Vcore von 1.75Volt<br><br>Veruch mal Jumperfree Mode und Speichertiming by SPD, nimm alle Karten raus außer grafik.<br><br>Aber mach vorher einen clear cmos!!!<br><br><br>Ich hoffe es funzt<br><br>Gunm@n<br><br>PS: Ist zwar etwas durcheinander aber....<br><br><br><br>mit dem 700er thunderbird funktioniert es ja... das is ja gerade das prob.. sobald ich den XP einbau kommt die sirene das der cpu nich initialisiert werden kann oder bzw. der cpu kaputt ist.. was ich aber nich glaube .. am DIE keine einzige macke rein gar nix .... ich habe die befürchtung das es an der festgelegten vcore spannung liegt.<br>

-cb-
Welche Revision hat das A7V133 ?<br><br>Es ist bekannt das einige Revisionen Probleme machen.<br><br>Was ist das Elitegroup fürn Board? Ist der XP darauf angelaufen ?<br>

ChemieOpfer
ich hab es jetzt auf einen elitegroup mainboard getested... is auch nich besser verlaufen .. ausser das ich nich mehr die sirene krieg.<br><br>ich krieg den Vcore nicht unter 1,85. Der Lüfter sitzt auch richtig, alles wunderbar. Cmos hab ich auch schon resetted... hab auch alle andere daten sprich multi und FSB per bios eingestellt und nix geht.<br><br>Elitegroup: K7VZA V3.0<br>ASUS: a7v133 rev. 1.05

-cb-
Welches Elitegroup Board ist es denn! Ohne genaue Angaben kann man dir schlecht helfen! :o<br><br>Nicht besser verlaufen soll bedeuten Bild blieb schwarz ???<br><br><br>

webwilli
Das ist übel... &nbsp;???<br><br>Sorry, aber nu bin ich mit meinem Latein am Ende...<br><br>Vielleicht können die anderen Dir helfen *hoff*<br><br>webwilli

ChemieOpfer
danke webwilli<br><br>ja der bildschirm blieb schwarz.. keine veränderung

-cb-
Huhu ! :o<br><br>Ich brauche Angaben sonst kann ich dir nicht helfen!<br><br>Lass Dein modifiziertes A7V133 mal liegen, dass mit dem Modkann durchaus ein prob darstellen.<br><br>Also Welches ECS Board ? Welche Revision? Welche BIOS Version ?<br><br>

ChemieOpfer
Elitegroup: K7VZA V3.0<br>ASUS: a7v133 rev. 1.05<br><br>hatte den post etwas weiter oben ediert..<br>der cpu muss aber auf dem asus laufen da das elitegroup verkauft ist und morgen evtl. übermorgen nicht mehr hier ist

webwilli
<br><br>Huhu ! :o<br><br>Ich brauche Angaben sonst kann ich dir nicht helfen!<br><br>Lass Dein modifiziertes A7V133 mal liegen, dass mit dem Modkann durchaus ein prob darstellen.<br><br>Also Welches ECS Board ? Welche Revision? Welche BIOS Version ?<br><br><br><br><br>Hat er doch geschrieben:<br><br>Elitegroup: K7VZA V3.0

-cb-
<br><br>Elitegroup: K7VZA V3.0<br>ASUS: a7v133 rev. 1.05<br><br>hatte den post etwas weiter oben ediert..<br>der cpu muss aber auf dem asus laufen da das elitegroup verkauft ist und morgen evtl. übermorgen nicht mehr hier ist<br><br><br>OK! wir wollen doch nur erstmal feststellen ob die CPU in Ordnung ist. Wenn wir das wissen können wir uns um das A7V kümmern.... werde mich mal kurz auf die Suche begeben

ChemieOpfer
also ich hab den vcore mod selbst gemacht... und ich frag mich gerade ob das MB noch funktioniert wenn ich die kabel direkt hinter lötstellte abtrenne... is aba im mom nur n hirngespinst

-cb-
ich denke mal dein mod besteht aus einem parallel eingelöteten widerstand, oder ?<br>wenn du den entfernst, sofern er parallel geschaltet wurde, dürfte das die original einstellungen wieder bringen...<br><br>welche BIOS version hat dein Elitegroup Board ?<br>

ChemieOpfer
also das sind 2 kabel die am spannungsregler angelöted sind..!! regeln tue ich die spannung per drehpoti ... komme aber nicht unter 1,85 volt.

-cb-
nunja ok, dann machst du ja nichts anderes als den widerstand zu veränden, das poti lässt sich nicht auf einen wiederstand von unendlich stellen ?<br><br>hast du das aktuelle BIOS (3.3b) auf dem Elitegroup Board drauf ?

-cb-
Also wenn das Elitegroup das aktuelle BIOS beherbergt dann muss ich mal leider vermuten das die CPU nicht funzt... warum auch immer ... der XP ist halt noch sehr neu... finde im Netz auch keine weiteren Angaben &nbsp;:-/<br><br>Vielleicht morgen mal bei Deinem Händler reinschauen, er möge die CPU mal testen, da sie in 2 Rechnern bei dir nicht zum leben zu erwecken ist.... :(<br>

ChemieOpfer
Ich glaube ist noch eine Version davor und ich werd nu erstma pennen gehn.<br>Werd mich morgen wieder melden.<br>Thx für die Antworten<br>bye

-cb-
Alles klar! morgen sehen wir weiter ;)<br>

ChemieOpfer
und es geht weiter<br><br>ich habe jetzt den Vcore mod entfernt, kann also jetzt 1,75 Volt Vcore geben.<br>So...<br>habe versuch den CPU im JumperFree mode zu starten. Nix ging. dann hab ich den Multi fest gestellt. Nix ging. Dann hab ich imemr weiter getested mit dem Jumpern aufn Board.<br>So schöne scheisse. Nix geht!!!!!<br>Habe das 1007 bios von ftp.asuscom.de das is doch das richtige oder nicht??? Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter. Seit dem ich den VCore Mod auch runter habe kommt auch nichtmehr die Sirene. Jetzt passiert das gleiche wie bei dem Elitegroup wo ich den auch schon getested habe. Es kommt kein Bild kein Piepton. Rein gar nichts :(

slash_1
hi!<br><br>bei mir läuft es tadelos. hab mir nén 1700+ zugelegt, vorher auf 1007 final geflasht und lief sofort an. vcore = 1,75v!!<br><br>slash

ChemieOpfer
ich habe denen den CPU hingebracht, die haben gemeint das ich den kaputt gemacht haben soll. LOL. jetzt wollen sie den bis morgen mal durch checken. tzz sind das assis..

webwilli
@ChemieOpfer<br><br>Woher ist der XP?

ChemieOpfer
von Vollmer-Computer<br>das sind echt die unfreundlichsten die ich bis jetzt erlebt habe. das geht auch gar nicht zu toppen. der kundenservice ist auch das allerletzte. der der dafür zuständig war meinte doch glatt er hat keine zeit für mich, dann haben die mir einen praktikanten geschickt der nichtmal wusste das es schon einen Athlon XP gab. Der hat mich dann gefragt ob ich nich Office XP meine.... also das schlägt echt dem Faß den Boden aus. Dazu kam dann auch noch ein total unmöglicher Umgangston, aber nciht vom Praktikanten. Dann wollte ich sofort einen neuen CPU mitkriegen, darauf meinten die das ich bis morgen warten solle weil er keine zeit für mich hat. Damit war ich nich zufrieden und dann meinte er zu mir das ich den ganzen KREMPEL doch wieder mitnehmen soll. Aber das beste war ja immernoch das die mir ganz am Anfang erzählt hatten das ich den CPU selbst kaputt gemacht haben soll. Haben dann aber noch dazu gesagt das sie schon solche Probleme mit dem CPU hatten. Also finger weg von diesem LADEN. Die Internet Seite sieht zwar nich toll aus aber der Laden ist ziemlich groß und sieht auch recht nobel aus, was man von den Inhabern aber nicht sagen kann. Wenn die mir keinen Umtausch gewähren oder mir mein Geld zurück geben werd ich zum Tier.<br><br>P.S.: www.vollmer-computer.de

webwilli
<br><br>von Vollmer-Computer<br>das sind echt die unfreundlichsten die ich bis jetzt erlebt habe. das geht auch gar nicht zu toppen. der kundenservice ist auch das allerletzte. der der dafür zuständig war meinte doch glatt er hat keine zeit für mich, dann haben die mir einen praktikanten geschickt der nichtmal wusste das es schon einen Athlon XP gab. Der hat mich dann gefragt ob ich nich Office XP meine.... also das schlägt echt dem Faß den Boden aus. Dazu kam dann auch noch ein total unmöglicher Umgangston, aber nciht vom Praktikanten. Dann wollte ich sofort einen neuen CPU mitkriegen, darauf meinten die das ich bis morgen warten solle weil er keine zeit für mich hat. Damit war ich nich zufrieden und dann meinte er zu mir das ich den ganzen KREMPEL doch wieder mitnehmen soll. Aber das beste war ja immernoch das die mir ganz am Anfang erzählt hatten das ich den CPU selbst kaputt gemacht haben soll. Haben dann aber noch dazu gesagt das sie schon solche Probleme mit dem CPU hatten. Also finger weg von diesem LADEN. Die Internet Seite sieht zwar nich toll aus aber der Laden ist ziemlich groß und sieht auch recht nobel aus, was man von den Inhabern aber nicht sagen kann. Wenn die mir keinen Umtausch gewähren oder mir mein Geld zurück geben werd ich zum Tier.<br><br>P.S.: www.vollmer-computer.de<br><br><br>Oh Shit...<br><br>Es scheint so, als ob der Athlon XP ( oder war es Office XP, Windows XP oder doch der Detonator XP *grübel* ) nicht grade Dein bester Freund wird.<br><br>So eine Scheiße.<br><br>Ich hoffe nur, das sich das doch noch alles zum guten wendet.<br><br>webwilli

ChemieOpfer
also das is ja jetzt wohl die höhe.<br>ich habe da gerade angerufen, die haben mir gesagt das ich den DIE beschädigt habe. ich soll da eine ecke abgebrochen haben. Komischer weise habe ich den CPU in einem stück dort hingebracht und die haben gestern sogar selbst gesagt, das der CPU auf ihrem Testmaiboard auch nicht läuft. Ich werde da jetzt hinfahren und mit der Geschäftsleitung mich auseinander setzen wenn das nichts nützt lass ich das ganze über den verbraucher schutz oder über die rechtschutzversicherung laufen. das is nicht das letzte das die von mir gehört haben wenn ich gleich da aufkreuze!!

-cb-
Na dann bin ich mal gespannt wie diese Horrorstory ausgeht &nbsp;::)<br><br>Ist echt unglaublich was man in manchen Läden erlebt. Es ist denen zu bequem und der Kunde ist der geprellte...<br>

ChemieOpfer
also das war nu ja echt die höhe, da fehlte ne riesen ecke vom DIE und die haben behaupted das ich den gemacht hab usw.<br>... im enteffekt is rausgekommen das die mich abgezockt haben und ich niemals nen pfennig sehen werde. weil amd auf sowas keine garantie gibt.. und beweisen kann ich ja auch nich das die das gemacht haben. naja mal schaun ob da bald noch wer einkauft von meinen kumpels *g* auf jeden fall waren alle in dem laden sehr sehr abweisend .. haben uns den rücken zugedreht usw. also was da heute wieder abgelaufen ist war und ist echt die höhe.<br>das beste von allem war ja immernoch wo ich meinte das die den CPU gestern schon getested haben und das da die ecke noch nciht abgebrochen war und das er keine zeit hatte dazu. darauf hatte meine freundin gefragt ob das nich sein praktikant gemacht hat (also den CPU getested) weil er keine zeit hatte. da hat er ganz dreist als antwort gegeben: ja hat er.. wer denn sonst? ich etwa? ich hatte doch zu tun. und dann hat er mir den cpu in die hand gedrückt, hat sich umgedreht und ist verschwunden.<br>das war jetzt ne richtige leitgeschichte. und über 300 dm die in wind geschossen sind!!!<br>najo ich geh mich jetzt über meinen neuen XP freuen der super läuft :)<br>byebye

Dr@gonXP
Auf der einen Seite freu ich mich für Dich, daß Dein neuer XP läuft!<br>Was diesen Laden betrifft &quot;Arschöcher&quot; Ich würde versuche über den Verbraucherschutz etwas zu erreichen!!!<br><br>Gunm@n

CoolerMaster
Sollche dinge hatte ich auch schon erlebt. Kaufte in einem Shop (diesmal nicht mein lieblings shop sondern der mir das ganze System 50.-(CHF) billiger kam ;D) ging hin und holte die bestellte Ware ab. Auf Lager hatte der scheiss laden sozusagen nix. Zuhause hatte ich dann meinen neue Hardware Komponenten korrekt zusammengestellt. <br><br>Starte also zum ersten mal neuen PC. Uhch das Bild ist ja ganz verzehrt. Gut schloss den neuen PC halt an meinen alten Monitor an das bild ist genau gleich.<br><br>Ging dann in den nächsten tagen in den Laden zurück. Sagte dem sogennanten &quot;Technicker&quot; die Grafikarte sei Kaputt (vorhher im alten PC getestet Grakka liefert auch dort ein katastophales bild) dieser meinte:&quot;Okay ich tausche die Grakka aus und schicke sie an Hercules zurück&quot; Das ist das letzte mal nachher tausche ich dir die Karte nicht mehr.&quot; Bekamm also eine neue Karte in die Hand gedrück. Der Speciher auf der neuen Grakka war jedoch langsamer als der auf der alten. So sagte ich diese grakka hat langsammeren Speicher als die erste:&quot;Das kommt doch nicht daruf an&quot;. Nahm die Karte nicht an. Drückte mir also die 3. Grakka in die Hand welche shneller speicher hatte. Händler:&quot;Die Karte ist noch von einer alten serie und sie sei elektrisch schlechter gebaut&quot; auf gut deutsch die Karte ist scheisse ich soll mir doch eine ASUS V8200 kaufen kostet damals stolze 800.-(CHF) die alte ca 300.- (CHF) der hat wohl keine GTS mehr auf lager ;D ;D<br><br><br>Nächste Woche: Netzteil war kaputt, nach 5 Monaten die IBM DTLA 307030.<br><br>Hätte ich bei meinem alten laden eingekauft hätte ich ein Enermax netzteil bekommen und eine Maxtor HDD.

CoolerMaster
Was für eine Rev. des Board hast du? Berichte ob der AthlonXP läuft.<br><br><br>ASUS hat wohl spass daran immer neue BIOS zu programmieren den für das A7V only 100 FSB :o gibts auch ein neues BIOS für was soll denn das gut sein?

ChemieOpfer
also was manche läden sich erlauben is echt der hammer! also mein neuer CPU den ich mir gekauft habe funktioniert super! rennt wie schmitz katz *ggg* und ich hab im mom 30°C CPU temp :)<br>gefällt mir... so bin jetzt mal weiter mein raid0 einrichten *g*<br><br>ach ja: keien macht an die abzocker!!! ;) so wie vollmer oder so *grummel*<br><br>MfG

Dr@gonXP
Na wenigstens kannst Du Dich über Deinen neuen XP freuen!!<br><br>Have FUN!!!<br><br>Gunm@n

warper
da hab ich ja mal noch glück gehabt :)<br><br>ich hatte mal ausversehen nen TB 1,4er geschrottet (überhitzt), und nicht ich musste druck machen, sondern mein händler hat seinem lieferanten druck gemacht und ich hab 3 wochen später (lieber als gar nie) ne nigelnagelneue CPU bekommen, die jetzt rennt und rennt und rennt :)<br><br>merke: es gibt auch geschäfte, die nicht nur aufs geld scharf sind, sondern auch richtigen kunden service bietet :)<br><br>btw, http://www.hcc.ch *werbung mach*

CoolerMaster
Sorry nochmals :D Auf welchem Mainboard hast du den AthlonXP am laufen? Welche revision des Board hast du? ???<br>

ChemieOpfer
Ich habe den Atlon XP auf einen Asus a7v133 rev. 1.05 laufen. Rennt echt ganz geil :) Wo ich mir jetzt einen neuen XP geholt hab lief das gleich auf anhieb wunderbar :)

Grainger
@CoolerMaster<br><br>Irgendwo in dem Thread hat er geschrieben, das es ein Asus A7V133 Rev. 1.05 ist.<br><br>@ChemieOpfer<br><br>Ich glaube, ich würde die Sache mit dem gebrochenen Die nicht auf sich beruhen lassen, zumindest würde ich mal den Verbraucherschutz informieren.<br><br>Na ja, eines habe ich jedenfalls aus Deinem Schaden gelernt:<br>wenn ich jemals meine CPU (oder andere Hardware) zum Testen beim Händler lasse, mache ich mit meiner Digicam ein Bild davon, und zwar so, das man deutlich den Ladentisch erkennt (nicht das noch einer behauptet, ich hätte das Bild zu Hause gemacht).<br><br>Mir ist es bei CSD mal so gegangen: GraKa gibt nach 3 Monaten den Geist auf, nach mehrstündigem Betrieb meldete sich immer die Hälfte des GraKa-Specihers ab. Windows mochte das gar nicht.<br><br>Nach einem Reset hat die GraKa dann im BIOS auch nur noch 16 statt 32 MB Speicher gemeldet. Habe dann einen auf Wärmedehnung beruhenden Fehler vermutet, die GraKa in die Originalverpackung rein und ab zu CSD.<br><br>Die haben sich erstmal angestellt, haben zwar nicht gesagt, das ich die Karte wohl übertaktet hätte (was tatsächlich nicht der Fall war, ich übertakte nie irgendwas), aber ich habe schon gemerkt, das die das glaubten. Also haben sie gesagt &quot;Unser Techniker muss das erst mal testen, rufen sie morgen wieder an&quot;.<br><br>Also am nächsten Tag angerufen, und der Techniker meinte, er hätte die GraKa mal kurz laufen lassen und es wären keine Probleme aufgetreten. Ich habe ihm dann erklärt, das der Fehler erst nach mehrstündigem Betrieb aufträte, was ja auch in meiner schriftlichen Reklamation drin stünde.<br><br>Die haben sie dann über Nacht laufen lassen und konnten den Fehler tatsächlich bestätigen. Ich sollte mir dann im Laufe des Tages eine neue Karte abholen, es sei aber nur noch eine da, der Techniker würde sie zurück legen.<br><br>Und es kam natürlich, wie es kommen musste: ich fahre hin und die letzte Karte hatten sie verkauft. Ich habe dann endgültig die Geduld verloren und im Laden ein wenig Stunk gemacht, bin zwar sachlich geblieben, habe aber darauf hin gewiesen, das meine Telefon- und Fahrkosten ja schliesslich auch von jemanden getragen werden müssten (und nicht von mir!).<br><br>Schliesslich habe ich dann eine Woche später endlich die Austauschkarte bekommen, aber kaufen werde ich da wohl auch nichts mehr.

CoolerMaster
Heute in den News (von Nero24:<br><br>&quot;Doch während man sich bei den meisten &quot;inkompatiblen&quot; Asus-Boards noch notbehelfen und den Multiplikator per DIP-Schalter einstellen kann, gucken die betroffenen Abit-User in Ermangelung solcher in die Röhre...<br>THX @Atlant für den Hinweis :-) &quot;<br><br>Geht der AthlonXP jetzt mit jedem A7V133 das Dip schalter hat oder braucht es unbedingt Rev. &gt;1.05? Oder ist das nur bei manchen Abit Board so das es auch mit DIP Schlater nicht geht?<br><br>Sollte der AthlonXP also auch auf &nbsp;A7v133 kleiner Rev.1.05 mit Dip Schalter laufen?<br><br><br>Läuft der neuen Duron mit Morgan kern auf den betroffenen Mainboard also auch nicht?<br>

ChemieOpfer
also ich hab i-wo gelesen das der XP nur auf 1.05 laufen solle wegen was auch immer.

Nomi
Ich habe geesen, dass der Athlon XP auf Boards mit der Rev. &lt;1.05 nur im jumper mode läuft, da das board die cpu im jumperfree-mode nicht erkennt.

CoolerMaster
Genau. Einfach normal mit den DIP schalter/BIOS einstellen für 1500+ einfach 10*133FSB oder?

Marc
oh gott sind ja echt krasse sachen die manchen läden ablaufen &gt;:( &gt;:( &gt;:(<br><br>ich war mit ne kump auf der großen compumesse(gebrauch @ neu) in berlin und haben dort ne neuen tb 1200 @ board gehohlt<br>war zu dem zeitpunkt wo die cpu gerade rauskam und noch ca500 tacken kostete.......<br>da wir ne stück von berlin entfehrnt wohnen kam er auf die idee die cpu am diesem kompetenten Hardwareteststand zu testen<br>also wir hin zu den &quot;hardwareprofis&quot; und ihm die cpu in die hand gedrückt (kostet 5 dm das testen einer cpu)<br>er das ding genommen rein in sockel....ups war ja noch an das board also er schnell aus das teil und lüfter auf die cpu raufgestellt und wieder an....ahh läuft meint er und schaut auf das display und schaltet denn wieder aus<br>na ja wir freudig nach haus alles eingebaut und......mmmhhh nix bild black<br>son mist hin und her getestet aber nix gebracht also wieder hin und ab zum händler.der nimmt das teil kuckt und riecht dran tja jungs das teil is hin und ein neuen gbt es nich....<br><br>äääähhh wie was wir haben doch alles richtig gemacht das war bestimmt die birne am Hardwareteststand aber wie nun beweisen<br><br>händler hatte aber dieeeeeeee idee...ab zu den hardwarebirnen und noch mal testen...aber der händler blieb im hintergrund und schaute zu<br>und supi der hardware-dau machte den gleichen fehler nochmal, ich meine damit den lüfter nur raufstellen auf die gumminoppen das kein kontackt zur DIE entsteht....<br>erwischt und dann gabs richtig trappel mit messeleitung u.s.w<br>und wir haben ne neue cpu bekommen die dann aber nich mehr testen haben lassen ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise