PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V Lüfter im Standby Modus (STR)

GonzoXP
01.01.1970, 01:00
Hallo Leute,<br><br>ich habe heute das A7V 1009'er Bios installiert (für meinen neuen 1200er Athlon). Seitdem läuft im Standby Modus immer der Netzteillüfter weiter. Und dies ist &nbsp;leider äußerst nervig und macht den Standby Modus (Suspend To RAM) nicht mehr sinnvoll einsetzbar.<br>Mit dem 1007er Bios waren alle Lüfter aus.<br>Auch ein zurückflashen hat nicht geholfen &nbsp;.<br><br>Hat jemand eine Idee wie ich den Netzteillüfter wieder aus bekomme ???<br><br>Vielen Dank<br><br>Gonzo

CoolerMaster
Beim A7V133 kann mans im BIOS einstellen und das ist default auf ON. Kännte beim a7V ja auch so sein.

GonzoXP
Hallo,<br><br>ich kann leider nur den CPU Lüfter ein- oder ausschalten. Für den Netzteillüfter ist bei mir keine Einstellung vorhanden.<br><br>Gibt es für das A7V133 eine Einstellung für den Netzteillüfter?<br><br>Gonzo<br><br>P.S. Evtl. ein Bug im 1009:<br>Wenn ich die Lüfterüberwachung im BIOS aktiviere und der PC aus dem Standbymodus STR (mit Lüfterlärm &gt;:( ) erwacht, wird der Lüfteralarm aktiviert, da anscheinend die Drehzahl nicht mehr korrekt gemessen wird.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise