via-Treiber für WinXP

Sporile

Lt. Commander
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
115
Renomée
0
Ich installiere mein Sys gerade komplett neu (WinXP).
wer kann mir sagen, ob und wenn ja, welche via-treiber (also IDE und AGP und USB und Inf oder nur teilweise) ich insten oder nicht insten sollte? *noahnung*
Mein Chipsatz: Via KT266A
 
Lade dir das komplette Paket der Via 4in1 Treiber herunter und installiere diese auch komplett.

Download hier.
 
öhm, also bis zur ersten revision des KT333 (mit der alten Southbridge) sind die XP internen standard-treiber eigentlich vollkommen ausreichend und sogar teils besser als die "konkurrenz" (waren damals so 4.37 bis 4.41). die ganz neue hyperion bringen eh nix, da die für KT400(A) und KT600 optimiert sind.
 
Original geschrieben von IVIaraud3R
öhm, also bis zur ersten revision des KT333 (mit der alten Southbridge) sind die XP internen standard-treiber eigentlich vollkommen ausreichend und sogar teils besser als die "konkurrenz" (waren damals so 4.37 bis 4.41). die ganz neue hyperion bringen eh nix, da die für KT400(A) und KT600 optimiert sind.
Du tust ja gerade so, als ob die Optimierungen für die "alten" Chipsätze entfernt wurden - das wäre doch totaler Hirnriss.
 
Also mich würde interessieren, ob es einen Unterschied bei der Performance bring. Irgendwie mit so einem vorher-nachher-Test. Hat da jemand Erfhrungen gesammelt?
Oder kann mir einer sagen welche Benchmarks dafür am besten nimmt. Dann probiere ich es selbst.
 
servus,

mein 8kha+ bekam jeweils nur den agp treiber.........
der rest blieb bei ms.
so lief das system am besten.
 
Original geschrieben von bRainKiller
Du tust ja gerade so, als ob die Optimierungen für die "alten" Chipsätze entfernt wurden - das wäre doch totaler Hirnriss.

was du denkst, was ich tue, is mir egal. dass die jungs von VIA keine geniessind, dürfte außerdem auch belannt sein.
ich musste auf 3 boards (2x KT266a, 1x KT333) feststellen, das die neueren treiber zu fehlern und problemen seitens IDE, USB und extrem lahmen herunterfahren führen. das können natürlich ausnahmen sein, aber den neuten Hyperion zu nutzen, bringt im vergleich zu meinem favoriten (dem 3.37) einfach mal gar nix. und wenn man bedenkt, wie unterschiedlich doch die chipsätze sind, dann ist das nutzen eines "alten" treibers durchaus sinnvoll.
 
An IVIaraud3R:
...im vergleich zu meinem favoriten (dem 3.37)...

Ich bin bei meinen Feststellungen zwar nicht sicher, aber das was ich festgestellt habe, deckt sich mit deinem Beitrag. Ich werde wohl nur den AGP-Treiber insten; möchte aber einen alten 4.37 haben (den meinst du wohl auch, oder?). Nur: woher nehmen verdammt nochmal ???
 
Dann versuchs doch mal (ftp)
ftp://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/

(an firewall denken)

mit V449vp2 hatte ich aber auch keine probs. eigtl. mit den meisten vorherigen auch nicht. "mit dem gleichen MB/w2kSP"
Wie der neue V451v is weiß ich allerd. bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten