PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V8X Problem

Toernchen
06.01.2004, 14:31
Moin, bin neu hier im Forum. Ich weiss nicht ob es diesen Thread schonmal gab, wenn ja, dann tut es mir leid.
Folgendes Problem: Ich habe nen 2400xp eingebaut. Nachdem ich auf 2000MHz gestellt habe und auf Exit gegangen bin, passierte nichts mehr, es blieb mir nur Power aus. Rechner wieder angemacht und er ist dann automatisch ins BIOS gegangen. Das Ganze ging 5-6 mal so, danach startete er windows. Wenn ich dann nen Neustart gemacht habe, gab es keine Probleme, aber wenn ich den Rechner heruntergefahren habe, kam immer wieder das Problem, dass ich 5-6 mal neustarten musste.

BorstiNumberOne
06.01.2004, 15:59
Bei einem Freund von mir trat dasselbe Problem auf.
Ich habe 2 Möglichkeiten zur eventuellen Lösung:

1. ins Bios gehen und VCore der CPU überprüfen
laut www.sandpile.org braucht der 2000 MHz Athlon ( 2400+ ) 1.65 V
wenn zuwenig, dann manuell einstellen

2. als die Probleme bei einem Freund auftraten, haben wir den Rechner
ausgeschaltet um ein anderes Netzteil zu testen; daraufhin bekam
ich am Gehäuse eine gewischt
===> das Netzteil hatte also einen weg

Vielleicht hilft das ja weiter oder jemand anderes bietet noch
Lösungsvorschläge an

Toernchen
09.01.2004, 19:38
zu 1.) 1,65 war eingestellt

zu 2.) Mein Netzteil funktioniert einwandfrei. Mir wurde aber gesagt, es könnte zu schwach sein, output 300 W ????

Mir wurde ein Biosupdate empfohlen, aber davor habe ich Bammel weil ich da keine Ahnung von habe.

Roak
10.01.2004, 03:07
Asus hat ein Tool (Live Update). http://www.asuscom.de/support/bios/liveupdate.htm

Ging bei mir bis jetzt problemlos, nutze seit über einem vierteljahr das Beta 1014 Bios.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise