PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Strom auf dem Board

GoJoe
07.01.2004, 13:48
Ich hatte vor Kurzem den alten Rechner meiner Freundin an mich genommen. Als ich ihn sauber machen wollte, sah ich, dass der Celeron 550 im Slot 1 nicht richtig in seiner Halterung sitzt. Also zog ich ihn heraus und stellte fest, dass der Kühlkörper nicht mittig auf der CPU sitzt und wollte mir dies genauer anschauen. Löste also Lüfter und mit etwas Kraft die Klemmen. Nach einer Reinigung und etwas neuer Wärmeleitpaste wollte ich den Kühlkörper wieder aufsetzten. Setzte dazu die Klammer an der einen Seite an und drückte mit dem Schraubenzieher die andere in die Halterung, doch kurz bevor ich da ankam, brach am Sockel das Plastikhäckchen ab, welches auf der anderen Seite die Spange hielt. Etwas provisorisch brachte ich auf dem Slotadapter den Lüfter mit einem Gummi wieder an, da ich eigentlich nur ne neue Festplatte, etwas RAM und ne Soundkarte einbauen wollte. Doch als ich den Rechner anschalten wollte, kam kein Bild auf dem Monitor. Der Lüfter auf der tat auch nichts mehr, doch da war ich mir halt nicht sicher, obs an dem Gummi oder sonstetwas lag. Um zu schauen, ob etwas an der CPU war oder nicht, tauschte ich sie mit einem PIII 600 auf einem Slot-1-adapter aus. Doch auch hier lief der CPUlüfter nicht an. Mir scheint also, dass kein Strom auf dem Board ist, da nur die Festplatte anspringt, der Rest aber tot bleibt. Das Motherboard ist, wenn ich mich nicht ganz täusche ein P2B, welche Version genau, vermag ich nicht zu sagen.

Meine Frage wäre also: Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte, bzw. wie man es beheben könnte? Der Stromanschluss auf dem Board sieht gut aus und alle Lüfteranschlussstecker funktionierten vorher.

MfG GoJoe

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise