PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mainboard für athlon64 ??

knorpel2002
07.01.2004, 18:58
Hi!
Eigentlich wollte ich mir das neue Abit Mainboard holen,das für den Athlon64,aber ich will mir vorher noch hier nen Rat holen! Der Kt800 soll ja besser sein wie der Nforce3 oder?? Zu welchem Board würdet ihr mir raten??

Knorpel

Hübie
07.01.2004, 20:34
also auf jeden fall ein via, da die nforce-kisten lahm sind...

finde das msi k8t neo fis2r für den 754 ganz okee vor allem bei spielen...da gibbet glaub ich auch nur eins...
sonst evtl. abit oder asus. musst dir mal ausstattungen anschauen...

www.hardwareluxx.de da gibs auch einige tests zu den brettern...

bye hübie

knorpel2002
07.01.2004, 20:41
Original geschrieben von Hübie
also auf jeden fall ein via, da die nforce-kisten lahm sind...

finde das msi k8t neo fis2r für den 754 ganz okee vor allem bei spielen...da gibbet glaub ich auch nur eins...
sonst evtl. abit oder asus. musst dir mal ausstattungen anschauen...

www.hardwareluxx.de da gibs auch einige tests zu den brettern...

bye hübie

Hab mir schon die Tests angeschaut bei HDLuxx und das Abit soll ja wohl das erste sein so wie ich das lese was ein AGP/PCI Fix hat oder lese ich das falsch??

Zitat: FSB200-300Mhz / 3com GB/lan / OC funktionen / Vdimm 3,2volt usw / Feste Fixed 200/66/33 - 233/66/33 - 266/66/33 erste Board der KT Reihe das das kann

Zitat Ende

Denn ist das Problem das der zalman 7000c bzw zalman 7000cu nicht rauf passt wegen der OTEs kühlung ! Aber wenn denn will ich schon diesen Kühler nutzen! :(

Knorpel

Killeroy
07.01.2004, 22:01
Neee... das heisst nur, dass das Board bei den 3 Frequencen den AGP/PCI regulaer betreibt.

Bei 232MHz haste dann 77/39 MHz. Bei 265MHz dann 76/38 MHz...

Killeroy.

knorpel2002
07.01.2004, 22:11
Original geschrieben von Killeroy
Neee... das heisst nur, dass das Board bei den 3 Frequencen den AGP/PCI regulaer betreibt.

Bei 232MHz haste dann 77/39 MHz. Bei 265MHz dann 76/38 MHz...

Killeroy.

Achsoooo.. ;) Naja 76 MHZ wird doch wohl meine Graka mitmachen und 38 MHZ mein Soundblaster und meine Netzwerkkarte oder?

Knorpel

NeMoX
08.01.2004, 15:56
In der Hardwareluxx Testdatenbank sind auch noch einige Tests drin.
Hab mich da mal durchgelesen.
Das Abit ist stabil und schnell ist jedoch sehr laut. Nicht nur die OTES Kühlung, sondern auch die NB Kühlung.
Das Asus ist stabil, nicht ganz so schnell, hat jedoch mehr Austattung. Außerdem hat es keinen Aktiven Kühler.
Das Gigabyte ist stabil und schnell hat ne ganz gute Austattung und 2 Aktive Lüfter. Diese sind jedoch nicht ganz so laut wie beim Abit.
Das Epox ist stabil, schnell und hat keine Aktive Kühlung. Einfach ein solides gutes Board. Eben Epox.

Keine Ahnung warum keiner was vom Epox sagt, aber es scheint doch sehr gut zu sein.

Mfg Nemox

knorpel2002
08.01.2004, 18:31
Original geschrieben von NeMoX
In der Hardwareluxx Testdatenbank sind auch noch einige Tests drin.
Hab mich da mal durchgelesen.
Das Abit ist stabil und schnell ist jedoch sehr laut. Nicht nur die OTES Kühlung, sondern auch die NB Kühlung.
Das Asus ist stabil, nicht ganz so schnell, hat jedoch mehr Austattung. Außerdem hat es keinen Aktiven Kühler.
Das Gigabyte ist stabil und schnell hat ne ganz gute Austattung und 2 Aktive Lüfter. Diese sind jedoch nicht ganz so laut wie beim Abit.
Das Epox ist stabil, schnell und hat keine Aktive Kühlung. Einfach ein solides gutes Board. Eben Epox.

Keine Ahnung warum keiner was vom Epox sagt, aber es scheint doch sehr gut zu sein.

Mfg Nemox

Hmm..ist schon schwierig,tendiere halt schon zu dem Abit,die Mofets Kühlung will ich ja eh abschalten,was mir mehr Sorgen macht,ist ob der Zalman 7000Cu rauf passt! *noahnung*

Knorpel

Daenzer
08.01.2004, 19:48
Ich kann aus eigener persönlicher Erfahrung das Gigabyte K8VNXP sehr empfehlen ;) Hab es mir aufgrund des Testberichts bei hardwareluxx dann gekauft. Hatte bis jetzt kaum Probleme mit. Ledliglich mit dem RAM, der auf Bank 1 und 3 gesteckt werden muss, aber das ist bei fast allen Boards im Moment so. Läuft seit einer Woche durch und hatte nicht ein einziges Problemchen dabei. Die Performance ist sehr gut, Stabilität ebenfalls und die Lüfter sind wirklich leise ;)

Schlusel
08.01.2004, 22:45
Ich hab das Leadtek K8N, und das nForce 3 lahm ist kann ich wirklich nicht bestätigen.
Leider ist es für den Kurs den ich bezahlt habe nicht mehr zu bekommen (92 Euro bei Snogard)

Stabil läuft es ohne Frage. Alles weitere siehe Sig.

Edit:
@Knorpel, das deine 9700Pro AGP 76MHz mitmacht, darauf würde ich mich net verlassen. meine geht bis 72 danach gibt's Ärger. AGP kann beim nForce 3 jedoch eingestellt werden und der PCI scheint beim Leadtek auch fix zu sein, jedenfalls macht meine PCI ISDN Karte keine Mucken.

foenfrisur
09.01.2004, 16:53
was hältste denn sonst von diesem hier??

SOYO K8USA...

das scheint auch ziemlich gut zu sein...

am allerbesten finde ich allerdings das ALBATRON...PRO II
das hat beste ausstattung zum besten preis...
das werde ich mir jedenfalls zulegen...weil wegen auch gut ocen

mfg

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise