Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7n8x ,amd2500+,welcher speicher
stefan1980
07.01.2004, 19:15
hallo
ich hätte eine frage,ich habe das asus a7n8x deluxe und den amd 2500+ und jetzt wollte ich fragen ob ich diesen speicher DDR400 512MB Infineon Original CL 3 als dual channel hernehmen kann bei diesem board !oder zur auswahl den DDR400 512MB TwinMos m. Winbond ! CL2,5!?oder mit welchem speicher,kann ich astrein Overclocking machen!?oder ihr wisst einen besseren speicher,für OC?
ich habe da leider nicht soviel ahnung!
mfg
sslast
Hallo auch!
Von mir erstmal ein : Herzlich Willkommen hier im Planet3DNow Forum
Also was den Speicher anbelangt kannst du entweder
den Infinion oder den Twinmos nehmen . Beide tuhen sich da net viel ?!
Wolltest du 2 x 512MB kaufen oder nur einen 512MB Riegel ?
Falls du nur einen einzelnen Riegel kaufen willst , kannst du dann
das Nforce Dual Channel Feature nicht nutzen !
Also wenn du das willst , lieber 2 gleiche Riegel kaufen .
Zum Overclocken sind sie alle etwas geeignet (ca 5-20 Mhz) ,
musst aber bedenken , dass sie nicht so sehr die scharfen
Timings wie die teuren OC Speicher fahren können .
Ansonsten ist die Twinmos Twister Serie recht gut !
Für richtig guten OC Speicher musst du allerdings meistens mehr
bezahlen wie die von den Firmen Corsair , Mushkin , Geil usw....
Bis denn
drumino
stefan1980
07.01.2004, 20:30
vielen dank
ja ich möchte 2 x 512 mb!will meinen 2500+ auf 3200+ oder mehr,(was so geht) gerne übertakten und so das alles stabil läuft!
die speicher würden einzeln kosten,
DDR400 512MB Infineon Original CL 3 71,00 €
DDR400 512MB TwinMos m. Winbond ! CL2,5 85,00
was kosten dann bes´sere speicher?
wenn die oben genanten speicher reichen würden,um dies so zu übertakten und das es stabil läuft,würde ich die gerne nehmen!
wollt mir eigentlich damals den 3200+ kaufen,aber dann habe ich gelesen,das man des mit dem 2500+ auch hinbekommt und es soll gut stabil laufen und viel geld sparen!!!!
will gerne Overclocking machen und kenn mich da leider auch nicht so gut aus,was man so braucht für hardware,aber wie man es macht,das weiß ich!also sorry für das gestresse,aber ich würd mir morgen gerne den speicher kaufen und fände es toll wenn alles stabil läuft!
den das macht es im moment nicht so!
MeisterLampe
07.01.2004, 21:08
Für 1024 MB corsair TwinX würdest Du ca 270 Euro bezahlen. Der würde dann mit 2,2,3,6
laufen. Ob Dir die Leistungssteigerung soviel Geld wert ist, musst Du selber wissen. Wenn Du Deinen 2,5er auf 2200 MH (XP 3200) bekommst mit 200 FSB, kannst Du schon zufrieden sein. Hast dann schon einen Toprechner.
stefan1980
07.01.2004, 23:03
ja des sind dann schon wieder 100€ mehr!im moment etwas knapp bei kasse!
kann ich die zwei oben genanten speicher auch zum übertakten vom cpu benutzen?wenigstens bis 3200+!sollte stabil laufen!!
Hitchkock
07.01.2004, 23:44
also wie in meinen thread steht laufen 3x 512'er riegel von infineon bei mir nicht stabil auf 200mhz egal welche einstellungen.
da ist das asus sehr zickig und arbeitet nicht gut mit den speichern zusammen.
kann dir also vom kauf von infineon nur abraten!!!
und für 71,00€ sind das bestimmt keine original infineon speicher-riegel denn die kosten knappe 100€. was du da gesehen hast waren mit sicherheit 3rd party chips (d.h. die speicherbausteine sind infineon aber die platine auf der die verbaut sind, sind von irgendeinem anderen no-name hersteller und die sind zum takten völlig ungeeignet)
also mein 2500+ läuft mit den infineons nur mit 2800+ stabil alles was höher ist verursacht nach unbestimmter zeit bluescreens und zwar immer wieder bis ich den fsb vonn 200mhz auf 166mhz herabsetze dann laufen sie super. :]
wenn du knapp bei kasse bist, dann empfehle ich dir kingston-riegel!!! die laufen sehr wohl mit 200'er fsb, auch auf dem asus und sind zudem auch noch recht günstig!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.