Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X dlx rev2- BiosSave klappt nicht immer??!!
Hi,bin zur Asusriege gewechselt,und habe eine Prob mit dem Board festgestellt.
Ich komme ganz normal ins Bios,und kann dort jede Einstellung vornehmen,wie es sich gehört.ABER mir ist jetzt folgendes passiert,dass ich nach den Einstellung,wenn ich F10 betätige,oder auf dem normalen Wege abspeichern möchte,bei Bestätigen des Speichervorgangs,das Bios freezed und ich nichts mehr machen kann.RESET :o
Nach ner halben Stunde hatte ich die Faxen dicke,und hab das CMOS gelöscht. Das gibt mir zu denken,hqb das Board erst 2Tage,bin auch mit der Stabilität und Performance höchst zufrieden,aber so was,da vergeht ja einem der Spaß am Overclocking :-/
Hab mir jetzt mal einen Xtra Biosbaustein bestellt,und wenn der Fall der Fälle mal eintreten sollte,kann ich zumindest wechseln"HOFFE ICH".........
immer so ein Mist,,,,,,dieses Phänomen hatte ich bei meinem Abit NF7 kein einziges mal erlebt....
Sind die BAusteine von Asus so schlecht,zweitklassig,wieso verbauen die die noch,frechheit......
Ansonsten TopBOARD:::::::
da vergeht ja einem der Spaß am Overclocking
ich hatte vorher ein Epox 8rda+ Mainbord. Darauf lief mein AMD Barton 3000. Den Barton konnte ich im 8rda+ wunderbar auf Barton 3200 takten. Jetzt im Asus A7N8X Deluxe läuft die CPU nur noch im Standart. Wenn ich im Bios 13,5 mal 166 einstelle, hab ich nur noch Bluescreen Meldungen.
Also nix los mit Übertakten.
Und dann ist komischerweise die CPU viel wärmer als im Epox 8rda+ (ca 10°C heißer als im 8rda+).
Deshalb bekommt das Asus A7N8X Deluxe von mir für Übertakten eine schlechte Note.
Sonst ist das Asus A7N8X Deluxe wirklich ein gutes Bord. Nur Übertakten ist eben schlecht.
Original geschrieben von PCKatze
ich hatte vorher ein Epox 8rda+ Mainbord. Darauf lief mein AMD Barton 3000. Den Barton konnte ich im 8rda+ wunderbar auf Barton 3200 takten. Jetzt im Asus A7N8X Deluxe läuft die CPU nur noch im Standart. Wenn ich im Bios 13,5 mal 166 einstelle, hab ich nur noch Bluescreen Meldungen.
Also nix los mit Übertakten.
Und dann ist komischerweise die CPU viel wärmer als im Epox 8rda+ (ca 10°C heißer als im 8rda+).
Deshalb bekommt das Asus A7N8X Deluxe von mir für Übertakten eine schlechte Note.
Sonst ist das Asus A7N8X Deluxe wirklich ein gutes Bord. Nur Übertakten ist eben schlecht.
Hi
Versuch doch mal über FSB, 11x200 zb. brauchst natürlich gute speicherriegel.
Ich glaube multi über 13 geht nur bei Abit NF7. *noahnung*
Hi,
was das takten angeht läuft die Kiste genauso gut,wenn nicht ein wenig besser als mit meinem AbitNF7. Auf dem Asus schaft mein Barton2600+ auf default als 3200+ eine Stunde Primestable,genau 1hour and 1minute,1error,ich lass dendaher als 3000+laufen,und das einwandfrei.Bei Abit ist der auf default als 3200+ schon nach 2min raus.Das kann natürlich an den Boardeigenheiten,betreff untervolten,oder übervolten der CPU Spannung liegen,aber sonst gehts super.
Wenn ich den zweiten Biosstein habe,werde ich overclocken,um zu schauen was drinne ist,denke so 3600+ sollte der schaffen,wir werden sehen.
@ zario,
was für einen BIOS-Chip hast Du bestellt/gekauft und
wo?
Hi,hab bei http://www.rd-computer.de/shop/ einen geeigneten Chip bestellt,mit dem neuesten Bios.
Habe mich vorher noch mit den Leuten in verbindung gesetzt,und persönlich am Telefon mich beraten lassen.Scheinen kompetente Leute zu sein. Und über den Chip hab ich nur gutes gelesen,beziehungsweise,das dieser besagte Chip,den die anbieten, nicht so schnell in den BiosFREEZEhimmel gejAGT wird.
Der Chip speichert die Vorgänge schneller ab,UND genau das ist ja das Problem der momentanen Chips auf den Boards.
Ich will auf jeden Fall nicht am Wochenende heir mit einen gefreezten Bios sitzen,dann lieber ein auswechelbarer Baustein .
mfg
ps:wenn du bestellst,die Angaben unet dem Aufkleber muss du nicht angeben,die wissen schon welcher Biosstein gemeint ist.
Du kanns ganz einfach nach BoardNamen und revision bestellen.Die benutzen eh nur den einen Chip für die ASUSBOARD,glaube sogar für alle NFORCE BOARDS:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.