PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man IDE Ports testen??

=FS=Toxic
08.01.2004, 15:05
Hi,
weiss jemand wie man IDE Ports auf Ihre funktion testen kann????
Da ich ein Problem mit meinem Board (K7S8XE)habe wüsste ich gerne ob man die Ports testen kann!!!!!

Mfg Toxic

586IFM
08.01.2004, 16:43
Ein bißchen (!) was kann man mit der ATAPI-Lichtorgel vom ct-Magazin testen. Siehe dazu auch ct-Projekte und die Bestellmöglichkeiten im emedia-Shop.
*
Bloß was gibt es bei Dir für ein Problem ? Und konkret was willst Du testen ?

=FS=Toxic
08.01.2004, 16:56
Hi,

das Problem ist,das mein Brenner nicht mehr so will.....wie ich will!!!!

Wenn ich ne CD kopieren will....direkt kopieren->von CD-Rom auf Brenner hängt sich mein Rechner komplett weg.......da geht nix mehr.....keine Maus,kein STRG-Alt-Entf.,einfach nix!!!!!
Ich hab mal die Geräte anders an die IDE Ports gehängt,brachte aber auch nix!!!
Habe jetzt IDE1=2 Festplatten 1xMaster,1xSlave;IDE2=1 Brenner(Master) 1CD-Rom(Slave)!!!!
Ports werden auch alle richtig angezeigt....IDE2=UDMA2 !!!!!
Hab mal die Slave Platte an IDE1 abgeklemmt und dafür das Slave CD-Rom angeklemmt.....Nix Rechner hängt sich weg......ich habe die Vermutung,das einer der Ports beschädigt ist,weil ich das Board (ASROCK K7S8XE)NEU gekauft hab und seitdem mein Brenner spinnt!!!!:-(
Ich habe sogar den Brenner schon umgetauscht,weil ich dachte es liegt daran!!!:-)

Ich schmeiss den Mist in den Müll und häng mein ECS K7S5A wieder dran,damit lief wenigstens alles!!!!!:-(

586IFM
08.01.2004, 18:07
Original geschrieben von =FS=Toxic IDE2=1 Brenner(Master) 1CD-Rom(Slave)! Ports werden auch alle richtig angezeigt....IDE2=UDMA2 !!!!!

Für beide Geräte wird UDMA2 angezeigt (wird ja getrennt für jedes Laufwerk angezeigt) ? Meinst Du die Anzeige im BIOS oder im Betriebssystem oder in einem Prüf-Tool ? Welches BS ist das, mit welchem SP ?

Hast Du mal nach neuer Firmware für den Brenner gesucht ?
Hast Du mal den Brenner allein am 2. IDE ausprobiert ?

*
Asrock K7S8X: Brenner allein dran - lief mit UDMA 3 ... . Nun kam eine Samsung dazu, die als erste ran. Ergebnis: die Samsung läuft mit UDMA5 , der Brenner nun jedoch nur noch mit PIO (und damit unbrauchbar) !!! Brenner allein am Kabel wieder UDMA3 ... ? ASRock-Hotline - nur Gesülze. Neue Firmware für DVD-Brenner eingespielt --- und seitdem läuft der neben der HD mit UDMA 2. Brat mit einer einen Vogel ... .

=FS=Toxic
08.01.2004, 23:17
Hi,
ich hab den Fehler gefunden........das neue Board mag mein CD-Rom Laufwerk nicht!!!! :o
Cd-Rom Laufwerk vom IDE2-Kabel abgeklemmt und siehe da der Brenner funzt wieder!!! ???
Anscheinend ist das 24x BCD Laufwerk zu alt oder was weiss ich????

Trotzdem Thx für die Hilfe!

Gruss Toxic

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise