PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsair Riegel und ECS 755A

Morpheus99
08.01.2004, 23:10
Hallöchen allerseits,

kleine frage bezüglich des oben genannten boards.
hätte gerne gewußt ob schon einer erfahrungen mit dem board und corsair riegeln gemacht hat und wenn ja welcher art?
;D oder :[ ?

:) danke vorab für die antworten :)

IVIaraud3R
09.01.2004, 11:13
anno dunnemals hab ich 2 x 256MB Cors 333 CL2 auf ne revision 1.0 vebaut -> ohne probs
viel besser als corsair geht ja nicht, wobei solch leckeren module für ein K7S5A wie eine riesen spoiler-anlage auf nem trabant is: sieht gut aus, is nicht schädlich, bringt aber nix

Tigershark78
09.01.2004, 11:18
Original geschrieben von IVIaraud3R
anno dunnemals hab ich 2 x 256MB Cors 333 CL2 auf ne revision 1.0 vebaut -> ohne probs
viel besser als corsair geht ja nicht, wobei solch leckeren module für ein K7S5A wie eine riesen spoiler-anlage auf nem trabant is: sieht gut aus, is nicht schädlich, bringt aber nix

Das ECS 755A ist ein A64-Board und neu, also kein SiS735 K7S5A.
Ich denke mal ob der Corsair geil darauf läuft ist genauso ungewiss wie bei jedem andern Speicher, eine Empfehlung dafür gibt es noch nicht (ausser die von SiS) da die Durchdringung des Marktes mit A64Boards im besonderen dem ECS 755A noch nicht sehr groß ist. Also bleibt dir nur es zu probieren und es uns dann wissen zu lassen.

IVIaraud3R
09.01.2004, 11:45
hoppla!!!!
ich sollte echt mal auf ne ander schriftart umsteigen ... :(

aber die namensgebung ist doch echt doof :[
da hat ECS wieder an allem gespaart *gg* http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=126&mode=&order=0&thold=0

$triPleSEVEN$
09.01.2004, 16:50
hoppla!!!!
ich sollte echt mal auf ne ander schriftart umsteigen ...

..oder den Hut höher rücken ;D ;D ;D !!! (--> Avatar)

Ich habe bis jetzt noch nicht von Problemen gelesen, aber da das Board in D noch nicht so viele haben, guck mal hier:

ocworkbench.com/ecs (http://www.ocworkbench.com/ecs)

Morpheus99
09.01.2004, 20:44
hab gestern mal ne mail an ecs geschrieben ob die riegel kompatibel sind und heute folgende antwort erhalten(leider)!

"Von uns getestete 512MB Corsair PC3200 Module liefen leider nicht stabil."

--
Mit freundlichen Grüssen

Elitegroup Computer
Systems GmbH
Support

schade nur das ich das board heute bekommen hab und jetzt hier liegen hab und noch überlege es einzubauen oder mir gleich en anderes zu holen! :-/

Killeroy
09.01.2004, 21:52
Lass mal hoeren ob dein 755-A den Speicher auch mit 200MHz betreibt.
Mein Original Samsung PC3200 (sogar von SIS fuer DDR400 zugelassen) wird nur mit 167 MHz getaktet.
Ich nehme hiermit meine frueheren Behauptungen zurueck und behaupte das Gegenteil. :D

Killeroy.

Morpheus99
10.01.2004, 00:14
is bei mir genauso,zeigt mir jedenfals aida unter speicherbus an !aber beim fsb effektiv 200!

Morpheus99
10.01.2004, 00:21
hab mir auf jeden fall mal das aktuelle bios von denen aufgespielt(1.0d)und hatte bis jetzt mit den corsair noch keinen schmierer!wollte eigentlich mal mit memtest das ganze checken aber sobald mem starten will,reboot!dachte disc wär flamme aber neue gemacht und das selbe ,scheint wohl am 64er zu liegen das memtest nicht starten will aber vieleicht kommt ja bald mal ne neue version davon raus,mal schauen!

Killeroy
10.01.2004, 00:41
Memtest86 tut bei mir auch nicht. Sofort reboot...

Killeroy.

Morpheus99
10.01.2004, 01:04
na da sind wir ja schon 3,bei nem kumpel is es das selbe,na dann wirds wohl an mem liegen!was für ramsettings werden dir denn unter aida angezeigt,bei mir 2,5-3-3-8,ich nehm mal an bei dir sind es die selben!na vieleicht kommt ja bald mal en performance bios für das board raus wo man sie gescheit einstellen kann!was mich aber wundert ,das die vom support davon reden das der corsair nicht läuft ,ich aber bis jetzt(teu teu)noch keinen reboot,b-screen etc. zu verzeichnen hatte!3dmark lief jedenfals einige male durch und auch seti rattert vor sich hin aber man soll den tag ja nicht vor dem abend loben!

Morpheus99
10.01.2004, 14:05
Nachtrag vom Support auf eine von mir aufgestzte Mail in der ich schrieb ,das ich dies bedaure und die frage stellte ob es zu erwarten sei,daß dies mit einem folgenden Bios behoben werden sein dürfte!Die Antwort lautete:

"Es sprechen 2 Dinge dafür, das Corsair Module dennoch laufen oder laufen werden.
Erstens müssen Ihre Module nicht identisch mit den unsrigen sein, und somit kan es also mit Ihrem Module laufen und
zweitens wird laufen an BIOS updates in Form von Optimierungen und Bugfixes gearbeitet, so das es mit jedem neuen BIOS wahrscheinlicher wird, das mehr Module laufen.
Leider könne wir das hier in Deutschland nciht unbedingt so sehr beeinflussen, das sämtliche Programmierung von BIOSen und Taiwan geschieht.
Einfach öfters die Webseiten nach Updates durchsehen."

--
Mit freundlichen Grüssen

Elitegroup Computer
Systems GmbH
Support

Dies hat sich bis jetzt auch bestätigt.Und was ich auf jeden Fall mal erwähnen möchte ist,daß ECS einen wirklich schnellen Support bietet was nicht alle Hersteller behaupten können!Also mal ein Lob an dieser Stelle und weiter so!

Killeroy
10.01.2004, 16:59
Guckst du hier:
http://forums.amdmb.com/showthread.php?s=&threadid=287158
:D

Killeroy.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise