Gast041
09.01.2004, 18:16
also da denkt man sich: 2x 256 MB PC3200/Infineon reichen nicht mehr, ausserdem is RAM grad billig, da kauf ich mir doch nochmal 512MB. so weit so gut. nochmal 512MB PC3200/Infineon geholt und auf die dritte bank geschoben. was passiert: nichts, rechner bootet nicht. weiter gehts: alten speicher ganz raus und den neuen auf bank 1: fehler, speicher kaputt. ich also umgetauscht und nu den neuen allein rein: läuft. die beiden alten dazu: bios bootet, windows nicht: schwerer systemfehler.
nach einigem rumprobieren dann die scheinbare lösung: egal, wie ich die dinger verteile, wenn alle drei bänke belegt sind, dann geht nichts mehr. entweder bootet das ding gar nicht meh, oder windows kriegt nen netten blauen screen. was meint ihr denn so dazu: mag es sein, dass mein board im ar... ist, oder was?!?
mfg gringo
PS: und wenn ja: soll ich zum hädler oder lieber direkt zu MSI schicken?!?
nach einigem rumprobieren dann die scheinbare lösung: egal, wie ich die dinger verteile, wenn alle drei bänke belegt sind, dann geht nichts mehr. entweder bootet das ding gar nicht meh, oder windows kriegt nen netten blauen screen. was meint ihr denn so dazu: mag es sein, dass mein board im ar... ist, oder was?!?
mfg gringo
PS: und wenn ja: soll ich zum hädler oder lieber direkt zu MSI schicken?!?