PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7N8X mit 3200+ Laufproblem

Suaron
09.01.2004, 20:18
Tachchen,

wollte mir mal meinen guten 1600+ etwas aufrüsten und hab mir ein schönes Mainboard, Prozessor Athlon 3200+, Netzteil (400Watt) und 2x Infinion 400er 512 MB DDR RAM zugelegt.

Nicht nur das sich mein System alle 5 Minuten verabschiedet und nen Neustart gemacht hat, habe dann die alten Ram´s wieder reingemacht 2x 256 266er DDR, jetzt hab ich im Game (zocke DAOC) immer so ein schön verzögertetes ruckeln. Ist ca. alle 2 Sekunden.

Treiber alles vom neusten, BIOS auch, Direct X 9,0b. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin auch nicht "der" Auskenner. Bin für jeden Rat dankbar.

Suar

stap
09.01.2004, 21:25
Das mit dem Neustart hört sich nach einem Hitzeproblem an (was dann aber eigentlich nihcts mit den Ram zu tun haben dürfte ??? )

Die Ruckler könnten auf ein Monitoring-Programm zurückzuführen sein, das alle 2 Sekunden die Werte ausliest.

Suaron
10.01.2004, 00:44
Also die Neustrts kamen definitiv vom RAM, weil Hitze kann nicht sein, der bekommt mehr als genug frische Luft.

Dachte ja am Anfang, das die Ruckler von irgendwas im Hintergrund verursacht werde aber hab schon alles deaktiviert, hab Rechenr neu formatiert.....nichts half. Sobald ich ein Programm am laufen habe und mal auch noch noch etwas öffne ist der Prozessor schon bei 100% Auslastung und mir kommts vor, ich hab nen 1000er drin. ???

Edit: Selbst wenn ich Winamp laufen habe und auch nur ein anderes Programm, ne Internetseite oder einfach nur die Startleiste hochpoppen lass, ruckelt die Musik. Kann doch nicht normal sein. :-[

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise