Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde krank!!
dyin-to-live
09.01.2004, 21:53
Hi...Ich werde gleich beklopt!
Also ein freund und Ich haben einwenig rumgetaktet...
und nun spint der PC wie sau...das einzigste problem ist jetzt das mein PC sich nach ein paar minuten aufhängt.
Oder wenn ich ein spiel starte,stürzt er ab oder bleibt hängen.
Achso hab ein Asus A7N8X Del/Gold/Rev.2.0 und ein Amd 1800+
Im Bios steht am anfang sofort 50°C und steigend bei CPU temp.
Und bei Asus Probe 2 47°C und das bei 1100mhz und bei 100fsb o_O...
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!
Whisky2k2
09.01.2004, 22:05
erste frage, ist der kühler richtig drauf?
vll bist du angeeckt oder so, oder andere gründe, warum vll die kühlung nicht mehr hinhaut?
greetz whisky
Hallo,
versuche erstmal im Bios die Setup Defaults zu laden, solltest du damit keinen Erfolg haben dann wirst Du ein CMOS Reset durchführen müssen.
Gruß Mani
dyin-to-live
21.01.2004, 15:09
Hab es zurück geschickt die sollen mir ein neues board schicken die säcke!!
Ich hatte alles schon probiert...
hab vor 1er woche zurück geschickt...was meint ihr wie lang das dauert bis es zurück kommt.
CYA
Murdermind
21.01.2004, 17:20
asus ohwei bei mir hatte es mal 8.5 wochen gedauert
na ja das wahr vor einen jahr fürleicht geht´s
heutzutage etwas schneller bei asus ich denke
mal es hängt auch vom broard ab
Hallo,
wie lange das dauert weiß ich nicht, aber wenn ein Board übertaktet wurde dann ist die Garantie hinüber.
Ich denke daß jedem auch klar ist, daß er mit Übertakten oder Übertaktungsversuchen sein Board oder auch mehr zerschießen kann. Deswegen die Händler oder Hersteller mit "Die Säcke" beschimpfen finde ich schon unfair, wenn die Schuld bei einem selber liegt.
Möglicherweise brauchst Du auch nur ein neues Bios.
Gruß Mani
Original geschrieben von xray01
Hallo,
wie lange das dauert weiß ich nicht, aber wenn ein Board übertaktet wurde dann ist die Garantie hinüber.
Ich denke daß jedem auch klar ist, daß er mit Übertakten oder Übertaktungsversuchen sein Board oder auch mehr zerschießen kann. Deswegen die Händler oder Hersteller mit "Die Säcke" beschimpfen finde ich schon unfair, wenn die Schuld bei einem selber liegt.
Möglicherweise brauchst Du auch nur ein neues Bios.
Gruß Mani
Hi,
schätze mal, Du bist ein Händler - klingt jedenfalls so.
Ist schon eigenartig von den Herstellern, im BIOS Übertaktung
einzurichten und dann im Falle des Falles keine Garantie :[
Pick1975
24.01.2004, 23:53
Original geschrieben von geipi
Hi,
Ist schon eigenartig von den Herstellern, im BIOS Übertaktung
einzurichten und dann im Falle des Falles keine Garantie :[
Diesen Kommentar muss ich nicht verstehen? *nein* Sind die Leute denn dank Windoof gewohnt das sie 3 mal gefragt werden ob sie etwas wirklich wollen wenn es schaden kann?
Das klingt so nach dem Typischen Motto: Mein Auto hat ABS und Airbag, also darf ich jetzt mit 10cm Abstand zum Vordermann fahren! :]
Jeder, der an den Grundeinstellungen eines Systemes etwas ändert, muss davon ausgehen das es zu schäden kommen kann! Und bei mutwilligem OC ohne Kühlung ist man meist selber schuld!
Steht so ganz nebenbei auch in jedem Mainboard Handbuch (das ich bisher gesehen habe!)
Original geschrieben von Pick1975
Motto: Mein Auto hat ABS und Airbag, also darf ich jetzt mit 10cm Abstand zum Vordermann fahren! :]
Jeder, der an den Grundeinstellungen eines Systemes etwas ändert, muss davon ausgehen das es zu schäden kommen kann! Und bei mutwilligem OC ohne Kühlung ist man meist selber schuld!
Steht so ganz nebenbei auch in jedem Mainboard Handbuch (das ich bisher gesehen habe!)
Hallo,
der Vergleich hinkt mächtig! Die BIOS-Einstellungen sind vom Hersteller
gewollt, PKW liegen im Allgemeinen keine Tuningvorschriften bei.
Und nur, weil irgendwo etwas "geschrieben steht", muss es lange noch
nicht rechtens sein.
Ja, aber der Hersteller macht das, weil er genau weiß, wie viele Leute ihren PC oc´en wollen. Wenn sie diese Funktionen im Bios nicht hätten, würden sie das Board wohl kaum los... Abgesehen davon ist denen das doch eh egal, was du mit deren Board machst, wenn du damit oc´st, dann haben die halt einen weniger, dem sie das Board austauschen müssen...
Greetz
aCiD
ja,ja-alle wolln se nur die kohle und wennwas is,dann biste selberschuld.kennen wa ja .immer das gleiche!
hier hat doch gar keiner was übertaktet!da sollte er doch ein neus mobo bekommen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.