PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Stromausfall

Beef
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br><br>gestern wurde meinem Rechner kurzfristig der Saft entzogen, wenige sekunden später war er auch wieder da!<br>Nun hab ich das Prob das im Bios nicht die bootplatte mehr einwandfrei initialisiert wird. Al prim. master zeigt er nun die SAMSUNGxxxxx mit folgendem Anhang [! ! ! ! ! ! ]!<br>Das stimmt mich mehr als bedenklich. Ausserdem zeigt sie im bios die grösse von 49xxxMB obwohl es eine 30GB Platte ist!?!? ???<br>Wenn man nun den Rechner mehrmals hintereinander bootet wird sie irgendwann auch richtig initialisiert und bootet so wie vorher auch. &gt;:(<br>Frage ist nun, hat das Board einen weg oder die Platte!?<br>Die andere Platte hatte vorher auch den Fehler, initialisiert wird sie jetzt jedoch immer, auch wenn die andere nicht will. DVD und Brenner machen keine Mucken.<br>Das ganze hängt an einem ASUS A7A266.<br>Das nächste was ich probieren werde ist eine andere platte an den prim. master zu hängen, mal sehen ob die funzt!<br>Aber vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was geschrottet ist?! <br>Bin über jede Hilfe dankbar!!!<br><br>Beef

Faffner
hallo, versuch mal die festplatte auf cable select zu stellen - wird sie im normalen ide-controller korrekt erkannt ???<br><br>teste mal alles nur mit der festplatte und steck mal alles andere außer der floppy und graka raus ;)<br><br>poste auch mal die daten von deinem netzteil ;)<br><br>lade im bios mal setupdefaults ;)

Beef
sooo....neue erkenntnis!<br>Platte am anderen Rechner geklemmt....gleicher Scheiss!<br>Non ATAPI Device &nbsp;&gt;:(<br>Andere Platte am gleichen Controller meines Rechners funzt ohne Probs.<br>Fazit! Platte im Sack!<br>Warscheinlich die Elektronik! :-(<br><br>Dann werd ich morgen mal ne neue käufen gehn was!?<br><br>so long der Beef

Faffner
<br><br>sooo....neue erkenntnis!<br>Platte am anderen Rechner geklemmt....gleicher Scheiss!<br>Non ATAPI Device &gt;:(<br>Andere Platte am gleichen Controller meines Rechners funzt ohne Probs.<br>Fazit! Platte im Sack!<br>Warscheinlich die Elektronik! :-(<br><br>Dann werd ich morgen mal ne neue käufen gehn was!?<br><br>so long der Beef<br><br><br>hallo beef, das hört sich böse an - wenn du keine garantie mehr auf die platte hast, dann brauchste tatsächlich eine neue &nbsp;:(

Beef
naja...ist im april2001 gekauft...mal sehen wat der Händler sagt!<br>Ansonsten heisst tief in die Tasche greifen :-(

Faffner
<br><br>naja...ist im april2001 gekauft...mal sehen wat der Händler sagt!<br>Ansonsten heisst tief in die Tasche greifen :-(<br><br><br>was für eine platte ist das denn &nbsp;??? ???<br><br>die meistens hersteller haben 2-3 jahre garantie drauf, außer ibm (oem)... &nbsp;::) ;)

Beefeater
wer lesen kann ist klar im vorteil! &nbsp;*lol* &nbsp;*buck* &nbsp;;D<br>ist eine SAMSUNG 40,8GB 5400 U/min

Faffner
<br><br>wer lesen kann ist klar im vorteil! *lol* *buck* ;D<br>ist eine SAMSUNG 40,8GB 5400 U/min<br><br><br>meinen glückwunsch, kennst du auch die garantiezeit von samsung &nbsp;??? ;)

Beefeater
no way...sorry! <br>werd heute beim händler vorstellig!<br>is nur die frage ob die einen solchen schaden mit ihrer garantie überhaupt abdecken!!!!<br><br>P.S. Beef = Beefeater (Pass vergessen gehabt!!!)

Faffner
na dann viel erfolg beefeater und halt uns auf dem laufenden &nbsp;;)

Beefeater
ey ey sir! &nbsp;8)

Beefeater
Hey,<br><br>um euch auf dem laufenden zu halten:<br>Händler sagt:kein problem, ist 5 Jahre Samsung Garantie druff! Muss nur leider eingeschickt werden &nbsp;:-[<br>Naja, was mach ich &nbsp;ohne Platte!? Hab mir fix ne kleine zur Überbrücken geholt.<br><br>So denn...mal sehen wie lange Samsung braucht!? :-/<br><br>

Faffner
<br><br>Hey,<br><br>um euch auf dem laufenden zu halten:<br>Händler sagt:kein problem, ist 5 Jahre Samsung Garantie druff! Muss nur leider eingeschickt werden :-[<br>Naja, was mach ich ohne Platte!? Hab mir fix ne kleine zur Überbrücken geholt.<br><br>So denn...mal sehen wie lange Samsung braucht!? :-/<br><br><br><br><br>na dann ist ja alles gut gegangen &nbsp;:)<br><br>wow- 5 jahre garantie ist nicht übel! &nbsp;:o ;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise