Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung Netzteil für A7N8X
JensJensen
10.01.2004, 07:23
Moins all,
habe schon das Forum nach Threats durchsucht. Aber so richtig bin ich nicht weiter gekommen. darum versuch ich es noch mal so.
Habe ja immer noch dieses Hammer Problem beim 1. Hochfahren nach dem aufstehen. Hier im Forum konnte mir keiner helfen. Meine Mails an den Asus Support blieben unbeantwortet.
Nen Freund habe ich hier nicht, um Komponente zu tauschen und zu testen. (Bin erst hergezogen)
Also wollte ich auf gut glück mal ein neues Netzteil kaufen, und einbauen, und hofen, das alles wieder so wird wie früher....*heul,schluchts*
Aber nun zu meinem Problem. NT's gibts ja wie Sand am Meer. Doch welches soll ich nehmen, welches meine System sehr gut und mit genügend Power versorgen kann?
Habe da leider nicht so die Ahnung wie hoch die Ampere's sein sollen. Und die CP.
Bitte von daher um Hilfe, und ne Kaufentscheidung.
mfg Jens Jensen
A7N8X Rev 1.04
512 Infineon PC 333
2000er XP @ 2200
Geforce 4 TI 4200 deluxe (Asus)
2 PLatten: IBM, Seagate
4 Gehäuselüfter
Hi,
folgende Netzteile habe ich bereits in Kundenrechner mit A7N8X verbaut und alle arbeiteten problemlos (in Klammern der stromdurstigste verbaute Prozessor in Kombination mit dem Netzteil):
- Noiseblocker CWT300 (Athlon XP 2800+ / A7N8X Deluxe)
- Enermax EG 365AX-VE (Athlon XP 2800+ / A7N8X)
- Levicom SPS-350XPL-B (Athlon XP 2600+ / A7N8X Deluxe)
- Coba 350W ATX P-PFC (Athlon XP 2800+ / A7N8X Deluxe)
Kingalive
10.01.2004, 12:48
ein chieftec/sirtec 360w ist auch sehr gut dafür geeignet
-ist günstig
-hat mehr als genung power
-ist leise
http://www.geizhals.at/deutschland/a39942.html
gruss king
SuperdingserX
10.01.2004, 13:21
hi,
ich kann dir vielleicht weiterhelfen.
hab fast des gleiche sys wie du hab nur Overclocked auf 2,4 ghz gleiche karte auch 2 pladden usw.
ich hab en enermax mit 430 watt drinne.. kann ich nur empfehlen... leise nen dicken lüfter der über cpu liegt... perfekt
kannst natürlich auch nen schwächeres nehmen aber dann musste dir wennde des nächste mal mehr strom brauchst vielleicht wieder neues holen!
das ding is sehr empfehlenswert!
CU
Accuphase
10.01.2004, 13:43
Original geschrieben von JensJensen
Bitte von daher um Hilfe, und ne Kaufentscheidung.
Ich kann dir den Netzteil hier (https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=159_162&products_id=4170) empfehlen (habe mir den auch geholt, allerdings im Set mit dem Gehäuse von Compucase - Link (https://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_174&products_id=3445) : stabil, sehr leise und preiswert
Das Netzteil versorgt bei mir problemlos folgende Komponenten:
CPU: AMD64 3000
Mainboard: ASUS K8V
DVD Brenner
CD Rom
Floppy Laufwerk
2 SATA Festplatten (im Raid 0 Verbund)
Grafikkarte: GeForce Ti4200 mit 64 MB
2X 512 MB Speicher von Infineon
2 Gehäuse Lüfter 120 mm
ab und zu angeschlossen: eine 40 GB IDE Festplatte
Kingalive
10.01.2004, 20:00
das chieftec kann auch einge komponenten mehr als deine vertragen.
selbst einiges overclockt kein problem.
siehe mein sys 1 in der signatur.
dabei habe ich noch nicht aufgelistet:
2. ibm im raid
tv-karte
scsi-karte für scanner
5 lüfter
die netzteile werden vielfach überdimensioniert. man braucht keine 430 watt für dein sys.
eines mit 360w das hält was es verspricht ist mehr als stark genug.(und ist mit sicherheit leiser ;D)
king
MeisterLampe
10.01.2004, 21:26
Ein qualitativ hochwertiges 350 Watt Netzteil reicht voll und ganz.
Siehe SIG
Also ich hab in meinem Rechner n Enermax EG 465AX-VE(G) alte Revision und damit 0 probs...
JensJensen
11.01.2004, 09:49
Moins,
danke für die vielen vielen Anregungen.
Was ich aba mal noch wissen würde, wieviel Ampere das NT mindestens haben sollte. Will echt kein Mist kaufen. Will demnächst aufrüsten auf einen 3000er den vielleicht etwas übertakten, und ne Geforce FX soll auch noch rein, und noch ein 512er Riegel.....
@ SuperdingserX
Wie ist die Bezeichnung deines NT's und woher kann ich es beziehen?
mfg Jens Jensen
Hey Jens! ...lang nichts mehr voneinander gehört... Hat dein Kaufvorhaben immernoch mit deinem alten Prob zu tun? :-[
Naja, denke jedenfalls dir jetzt helfen zu können! ;D
Meiner Erfahrung nach kann ich dir und allen anderen, wie oben auch schon "Accuphase" nur ein TSP Netzteil empfehlen! Ist zwar nicht ganz billig, aber es hält, was es soll!
Habe selbst dieses HIER (http://www.world-of-pc.de/product_info.php/cPath/15_17/products_id/747) drin! ... und hab auch stark übertaktet keinerlei Probleme!
Wünsch dir noch eine gutes NEUES !!! ;)
JensJensen
11.01.2004, 17:58
Hi clEaver
jo, habe imma noch das selbe Problem, als wir uns damals Infos austauschten.
Also das mit dem NT wäre da ja mal was. Aber glaube wohl nicht das dann die Probs wech sind. Aber ein Versuch wäre es ja Mal wert.
Ich schaue und versuche mal. Und werde die Tage wenn ich dannmein Entscheidungsfindungsprozess beendet ist ein NT bestellen...*g*
Wünsche dir auch noch ein gesundes neues Jahr....
mfg Jens Jensen
Ich hab meine Probs weg bekommen, indem ich den Infineon raus geschmissen habe!
---> Corsair rein und kein Absturz mehr!!! ;)
Nur so, als weiterer Denkanstoss an deine Adresse!
JensJensen
11.01.2004, 23:14
Hi,
na toll, soll ich mir jetzt noch auf gut glück einen neuen teuren Spericher Riegel kaufen, und hoffen, das es dann funzt?
Das ist doch alles voll blöd. Wieviel Kohle soll ich denn noch locker machen bis ich den Fehler finde?
Ist doch zum heulen.
Naja, ich versuch es erstmal mit nem NT, bevor ich irgend was anderes probier.
Jens Jensen
bevor du dir was neues kaufst - sollten wir vielleicht dochmal den fehler eingrenzen ;)
Original geschrieben von JensJensen
Moins....
also ich vermute auch mal das es am AG-Port liegt, an der Graka, oda am Bios Baustein. Habe die Graka schon einige Male rein und raus. Und das Prob bleibt weiterhin.....
Und wenn ich das Kabel Moni zur Graka abmache, dann muss ich jedesmal einen BiosReset machen, damit ich wieder ein Bild habe. Komisch.....
Naja, mal schauen was ich da machen kann.....
mfg Jens Jensen
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=132729
nachfrag: wenn der pc ausgeschalten ist und du das kabel abziehst , dann springt der monitor nicht an ?!
welches netzteil hast du im moment drin ? haste den speicher schonmal in verschiedenen bänken getestet ? evtl. mal mit memtest auf fehler überprüft ?
ps: habe nur diesen thread zu deinem problem gefunden :]
JensJensen
12.01.2004, 00:06
Moin Yazoo
Also die Graka habe ich schon mehrmals raus und rein wieder seit diesem Threat. Speicher habe ich auch umgesteckt. Klappt einfach nix. Festplatten habe ich auch getestet, alles ohne Befund. Hat nix gebracht.
Verschiedene Eintellungen im Bios probiert. Geht auch nicht.
Der PC fährt am morgen, nach dem ersten einschalten nur bis zum Willkomens Bildschirm hoch. Danach ein klacken, glaube kommt von einer der Platten, dann geht der Moni auf Stand by. Und ich kann nur wieder das NT ein und ausschalten, und dann gehts. Und dann läuft mein Rechner auch ohne Probs den ganzen Tag unter Vollast (Seti). Auch Spiele laufen ohne Probs. Auch Neustarts, nach dem 1. Hochfahren klappt wunderbar.
Nach dann so knapp 2 Wochen darf ich dann XP Neuinstallieren. Weil das Dateisys irgendwie zerhackt wird. Kein NTFS mehr drauf auf der Platte. Hilft dann Format c. und alles neu aufspielen. Und da habe ich auch kein Bock mehr zu. So langsam. Habe auch immer die neusten Treiber und Updates drauf.
Weiß net mehr weiter, ausser Beuteile zu tauschen, und hoffen ganz schnell das defekte Teil zu finden. Weil das Prob kam aus heiterem Himmel. Lief alles ohne Probs, so ein halbes Jahr lang.
Das Netzteil ist ein wenig schwach auf der Brust, was die Stromstärke betrifft.....
Darum will ich es mal mit nem neuen probieren.
mfg Jens Jensen
auf welcher deiner 2 festplatten ist xp drauf ? mit was hast du die platten getestet ?
falls nicht mit dft (drive fitness test) (http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm) , dann hol das mal nach
schonmal das betriebssystem auf der anderen platte installiert - kommt dann derselbe fehler ?
JensJensen
12.01.2004, 06:46
Ich habe auf ner 80er Seagate Baracuda 4 XP drauf. Die PLatte habe ich mit dem Festplattentool von Seagate getestet. Null Probs.
Wenn das NT da ist, was ich gestern bestellt habe, und der Fehler bleibt, dann werde ich XP auf meine 40er installieren und mal schauen.
Ehr mag ich mir diese Arbeit nicht machen weil da noch viele wichtige daten drauf sind, die muss ich dann erstmal kopieren und nen Teil brennen.... Viel Arbeit dann noch.
mfg Jens Jensen
JensJensen
26.01.2004, 06:51
Moins all
habe mir gestern ein neues NT eingebaut. Ein 420 Watt von TSP, was mir cLeaver empfohlen hat. Und siehe da, am nächsten morgen, also heute ist mein Rechner ohne Probs hochgefahren. Naja, vielleicht war es ja nur Zufall, obwohl es recht kühl heute morgen hier daheim war. Mal beobachten, wie es weiter geht. Aber wird wohl an meinem alten NT gelegen haben.
Habe aber novh ein anderes kleines Problem.
Seit dem NT wechsel, habe ich kein Floppy LW mehr. Beim Start kommt imma Meldung Floppy Disk failt oda so. Und dann mit ner Zahl dahinter erst 40 dann 80 weil ich noch was im Bios verändert habe. Hatte nur das Stromkabel ab. Habe es auch schon mehr mals umgesteckt. Aber hilft nicht. Hat noch einer ne Idee????
mfg Jens Jensen
Na siehste... hab ich doch nicht zuviel versprochen! Jetzt sind wir schon 2 zufriedene TSP Kunden! ;D
Zu deinem Prob: hast du halt on auf NO ERRORS gestellt?
Bei doch einfach wieder ein floppy hin.... *noahnung*
Ist dir das TSP leise genug? (Hast du 2 oder 3 lüfter?!)
Hallo,
das sagt ASUS:
http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq116_Installationsguide.htm#-%20Hardwarevoraussetzungen
Hardwarevoraussetzungen klicken.
JensJensen
26.01.2004, 19:06
Moins
also habe 3 Lüfter aba die hört man glaube nicht. Meine 4 Gehäuselüfter sind lauter, von daher spielt es keine Rolle, ob ich es hör oda nicht....*g*
Hoffe echt der PC fährt morgen wieder hoch, so wie heute......
Also was ich im Bios umgestellt habe...... nach dem es nicht funzte, habe ich irgentwas mit floppy zugriff geändert, aba half nix.....
Naja,mal schauen.
mfg JensJensen
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.