Cracker
10.01.2004, 12:36
Moinmoin
Hab seit Oktober ein A7N8X Deluxe 2.0, und war superzufrieden damit.
Als CPU Kühler nen Arctic Copper Silent 2 TC, CPU ist Barton XP3000+, FSB 333, nix overclocked und keine spannung erhöht.
Seit zwei drei TAgen stürzt gelegentlich mal ein Spiel ab beim zocken, und nach einigem hin und her hab ich dann bemerkt dass Asus PC probe ne Temp von 67Grad CPU anzeigt. Das BIOS sogar noch 10 Grad höher zum Teil.
Des Ding ist komplett vom Händler montiert worden, also frgt mich net ob ich die Patse gleichmässig verteilt habe.
Motherboard Temperatur ist im Windows 36 Grad, CPU 59(laut PC probe).
Meine Fragen
- Welche ausgelesene Temperatur ist die eher korrekte ?
- Bringt mir ein zusätzlicher Gehäuselüfter was für die CPU-Temperatur ?
- Lieber mal zum Händler bringen und nachgucken lassen ?
Danke für die Antworten.
EDIT: Hab was vergessen. Der CPU Kühler ist über den Power Fan ANschluss auf dem MAinboard angeschlossen. Sollte man das ändern ? und bringt die Q-Fan Control was wenn der Kühler an PowerFan angeschlossen ist ?
Hab seit Oktober ein A7N8X Deluxe 2.0, und war superzufrieden damit.
Als CPU Kühler nen Arctic Copper Silent 2 TC, CPU ist Barton XP3000+, FSB 333, nix overclocked und keine spannung erhöht.
Seit zwei drei TAgen stürzt gelegentlich mal ein Spiel ab beim zocken, und nach einigem hin und her hab ich dann bemerkt dass Asus PC probe ne Temp von 67Grad CPU anzeigt. Das BIOS sogar noch 10 Grad höher zum Teil.
Des Ding ist komplett vom Händler montiert worden, also frgt mich net ob ich die Patse gleichmässig verteilt habe.
Motherboard Temperatur ist im Windows 36 Grad, CPU 59(laut PC probe).
Meine Fragen
- Welche ausgelesene Temperatur ist die eher korrekte ?
- Bringt mir ein zusätzlicher Gehäuselüfter was für die CPU-Temperatur ?
- Lieber mal zum Händler bringen und nachgucken lassen ?
Danke für die Antworten.
EDIT: Hab was vergessen. Der CPU Kühler ist über den Power Fan ANschluss auf dem MAinboard angeschlossen. Sollte man das ändern ? und bringt die Q-Fan Control was wenn der Kühler an PowerFan angeschlossen ist ?