USB tut nicht mehr

Juuro

Commander
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
153
Renomée
0
Hallo!

Seitdem ich Windows einmal neu installiert hab tut mein USB nimmer. Nu hab ich formattiuert und Windows nochmal installiert, aber USB tut immer noch nicht. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen dass mand as vielelicht im MAinboard-BIOS an- und ausschalten kann? ...oder an was könnte das sonst noch iegen?
 
Wird es denn noch im Gerätemanager von Windows angezeigt?
Es schaltet sich ja nicht einfach von selbst im Bios ab, aber nachgucken könnte man mal.

Was für Geräte hast du den per USB angeschlossen?
 
Ja im Gerätemanager ist es trotzdem zu sehn!

Ich hab eigentlich nur USB-Sticks dran, und ab und zu noch ne Digicam. Die war auch das letzte Gerät mit ders tat!
 
Ich würde es auf die USB Sticks schieben, weil in letzter Zeit nur richttig schrottiger Flash Speicher verfügbar war. Aber wenn die Sticks älter sind und/oder die Cam auch nicht geht kann es das nicht sein. In dem Fall tippe ich auf den USB Treiber. Irgendein Treiber muss ja gehen...
 
Hm also bisher taten die USB-Sticks ja. Und auf anderen PCs tun die ja auch. Aber ich hab nu mal im BIOS rumgefummelt, und da is USB aktiviert.... :(
 
Gibt es Fehlermeldungen/Ausrufezeichen beim USB-Controller ?
SP1 für XP installiert ?
-> Ohne laufen USB2.0 Controller nicht
 
Ne, keine Fehlermeldungen!

Und Service Pack ist installiert...
 
Da das Problem nach der Windowsinstallation aufgetreten ist, ist es eindeutig Softwareseitig.

Sind die neusten Chipsatz Treiber drauf ?

Hast du vielleicht etwas am System geändert bevor du Windows installiert hast ?

War vorher auch XP drauf ?

Vielleicht hilft ein Biosupdate (selbst wenn es vorher ging...). Man kann nie wissen.


Ansonsten, einfach mal den USB Controller entfernen und neuinstallieren. Hat einmal bei meinem Kt133 geholfen.
 
Sodelle nu tuts wieder! Ich bin einfach in der Systemsteuerung unter System auf Hardware und hab mit dem Hardwareassistent das USB nochmal installiert. Und siehe da es tut wieder! :)
 
Zurück
Oben Unten