PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches BIOS könnt ihr empfehlen (A7V133)?

Snuffy
01.01.1970, 01:00
Welches BIOS könnt ihr für mein A7v133 empfehlen. Hab noch das ursprüngliche BIOS drauf und es läuft alles ohne Probs.<br><br>Sollte man nur updaten wenn man Probleme mit manchen Geräten hat??<br><br>Oder Bringt das auch Geschwindigkeitsvorteile(merkbare)?<br><br>ich hab einen 1Ghz Athlon 256MBRAM Infineon zwei 61,5GB IBM Platten(RAID 0)(IC35L060AVER07-0).<br>Wie sehen denn die Änderungen im &quot;RAID-BIOS&quot; aus?<br><br>Außerdem hab ich noch eine &quot;alte&quot; 16.9GB IBM Platte einen 4xBrenner(HP8100i) und ein NoName CD-Laufwerk.<br>Als Grafikkarte kommt eine TNT2 oder Geforce 2MX zum Einsatz.<br>Meine Soundkarte ist eine Soundblaster Live!Value.<br>Außerdem hab ich noch ein NoName Modem(intern) und eine Netzwerkkarte.<br><br>Funktioniert dann auch wieder mein zusätzlicher USB Anschluss(der mitgeliefert wird)? Denn ich kann ihn ab einen FSB von &gt;133Mhz nich mehr verwenden da dann der Rechner nicht mehr bootet.

[P3D] Stoneweapon
Poste doch mal bitte deine BIOS Version(wird beim Booten angezeigt oder steht auf dem Bioschip oder kann man mit ASUS-PROBE und ähnlichen tools auslesen).<br><br>Das 1005A läuft stabil. es gibt auf den taiwanesischen asus-servern auch schon eine 1006 final. die hab ich auch drauf gehabt und die lief problemlos. da gibt es einige neuerungen, die die 1005A nicht hat.<br><br>Wenn das bios noch ein 1001er ist, würde ich es auf jeden fall flashen, weil die neueren Versionen eine bessere Speicherperformance haben(10-20%).<br>Ich habe übrigens noch nie nach einem flash einen cmos reset durchgeführt.<br>Allerdings hatte ich noch keine krassen Versionssprünge , weil ich immer die neueste Version sofort nach dem Erscheinen flashe.<br><br>Der USB Anschluss ist überhaupt kein Problem. Da hab ich noch nie Probs gehabt und die meisten Anderen auch nicht.

Snuffy
Ja ich glaube das es Version 1001C ist. Will(kann) nicht nachgucken da ich AOL so richtig auslutschen will(1 Monat total umsonst:-)).<br>Also 24/7/4.

Snuffy
Gut hab jetzt das 1007.02a drauf und alles funzt. HAb aber auch keine Ändrungen festgestellt außer die BIOS-Änderungen wie Lüfter-check am Anfang und shut down when overheated.<br><br>Wie kann ich denn mein RAID-BIOS updaten denn da gibt es ja bestimmt auch neue (bessere) Versionen.<br>Welche ist da die aktuellste und was hat sich verändert.

[P3D] Stoneweapon
Das Raid Bios ist Bestandteil des normalen Bios.<br><br>Wegen der Performance müsstest du mal im Bios nachschauen ob solche Sachen wie &quot;Byte Merge&quot; &quot;System Performance: Optimal&quot; Speichertimings auf 2/2/2 falls der Speicher das mitmacht. usw usw aktiviert sind.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise