PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7 s 2.0 Bios Update

bengun1
11.01.2004, 05:11
Hi ich hab jetzt einige Foren und die Abit-Homepage durchstöbert ,Ich raffs einfach nicht
Wie genau führe ich ein BIOS_UPDATE auf diesem Board durch.Startdiskette habe ich was kommt drauf? und was wird in DOS eingegeben?.Bitte eine Schritt für Schrittanleitung Danke
PS wie erkenne ich später ob das Update erfolgreich war,der PC fährt ja so schnell hoch da kannste nix lesen,kann man das Bild irgentwie anhalten.

McTrexx
11.01.2004, 08:14
Guten morgen,

ich empfehle zum Bios flashen das Abit-Flashmenu (http://fae.abit.com.tw/eng/download/dl_flashmenu.htm), damit kannst du problemlos unter Windows flashen. Außerdem zeigt dir das Tool auch deine Biosversion an. Du könntest natürlich auch beim Booten einfach die "Pause"-Taste drücken, dann bleibt der Bootvorgang stehen und du kannst in Ruhe lesen, wenn du dann weiter willst einfach auf Enter oder Leertaste drücken.

Willst du unbedingt unter DOS flashen, dann lade dir eine aktuelle Biosversion (http://fae.abit.com.tw/eng/download/bios/nf7-s2.htm) runter und entpacke den Inhalt dieser Datei auf eine Diskette. Dann kannst du die Diskette einlegen und neustarten. Sobald der Rechner hochfährt einfach "ALT+F2" drücken und alles weitere erklärt sich von selbst.

netbuster
11.01.2004, 12:05
bloß nicht mit diskette flashen. disketten sind aufgrund ihrer fehleranfälligkeit absolut tötlich für mainboards :-) kopier das bios lieber auf ne cd oder festplatte und boote dann von windows 98cd oder sowas.

IVIaraud3R
11.01.2004, 12:12
find ich echt lustig:

die einen sagen "blos nich von windows aus flashen! das is unsicher" (nicht falsch)
andere sagen "disketten sind viel zu fehleranfällig" (auch net falsch)
dann noch "brenns auf CD" (sicherlich sicher)

... also wegen 200KB brenn ich keine CD, die relevanten files lasse ich auf der platte (geht einfach schneller), meine gude alde win98 boot-disk lässt mich sicher im vollen DOS-Modus werkeln ... wobei man natürlich, solange man ein 98/ME auf der platte hat, auch per "F8" in die eingabeaufforderung kann und von hier aus flashen

@ netbuster: du sollst net deine magnet-sammlung in der nähe deiner disketten aufbewahren ;D

bengun1
11.01.2004, 13:03
Sorry Leute jetzt bin ich auch nicht viel schlauer. Ach ja ich habe Windows XP Home edition.Reicht es wenn ich dieses eine .bin File Flashe weil es sind ja mehere Files?.Danke

netbuster
11.01.2004, 13:15
sachmal, ist da keine readme bei?!

du musst einfach die runme.bat starten unter dos, dann flasht er. oder aber du benutzt awdflash und flashst direkt aus windows heraus.

Janinthehouse
11.01.2004, 13:48
Aaaaalso:
Du klickst einfach mal auf den Link hier
http://www.abit-usa.com/downloads/bios/flashmenu.php
und installierst das Programm

Danach klickst du auf Liveupdate Step by step und drückst ok
Das Programm ist so konzipiert das selbst Daus wie du kaum Fehler machen können ;D und bitte beende vorher alle Programme.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise