Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplikator
Hey Leute <br>Ein eigener Asus Thread. LOL<br><br>Naja nun zu meinem ASUS Problem.<br>Habe ein A7V mit 1007 Bios Version, doch ich kann einfach keinen Multiplikator ändern(In Bios), nur FSB, ich will aber übertackten doch der shit geht einfach nich.(über FSB zu tackten iss nich gut da ja jeder Scheiß mit getacktet (PCI, AGP, Rams), dann kommen Blaue Ausnahme Fehler und hänger)<br>Nun gibt es verschieden A7V Versionen außer natürlich A7V 133 usw.<br>Bei ein paar Kumpels gehts auch net, aber bei ein paar anderen gehts und die haben alle ein A7V <br><br>-----------Könnt ihr mir weiter helfen?-----------<br>
also ich besitze auch das a7v mit der besagten bios-version und ich takte auch nur über die jumper auf dem mainboard. da muss du den multiplikator einstellen, und ich kann es mir nicht vorstellen, dass es auch über das bios geht.
@ Scherminator:<br><br>Das A7V unterstützt erst ab Board-Revision 1.04 das Verstellen des Multiplikators im BIOS. Bei den alteren Revisionen ist der Punkt im BIOS zwar auch sichtbar, wenn man eines der aktuellen BIOSe flasht, aber Wirkung zeigt das Verstellen keine :(<br><br>Ist übrigens im BIOS auch dokumentiert ganz rechts in der Spalte, wenn Du den Multiplikator-Parameter anwählst :)
@nero<br>wo steht der multi im bios ?<br>ich sehe ihn da nirgendwo..<br>habe bios a7v133 1004 drauf, a7v rev 1.02<br>wollte mir das mal ansehen :)<br>btw: seit neuestem interpretiert mein a7v den 9.5er multi als 9, den neuer als 9 und den 10er als 10..<br>:(<br>
Im BIOS unter "Advanced" ganz oben!
KOPFPILOT
01.01.1970, 01:00
die probleme kann ich nur bestätigen... mit der<br>Board Rev. 1.02 ist es nicht einwandtfrei möglich<br>den Prozessor übertacktet zu starten...<br><br>genauer gesagt: der Multiplikator würde ansich<br>schon stabil laufen, doch die VCore Spannung<br>"vergisst" das Bios permanent...<br><br>Vielleicht hast du mehr glück wenn du zusätlich<br>die L7 Brücken ;D bepinselst ;D und alles auf<br>Jumperfree Setzt. <br><br>Dann einfach regulär probiern, da die CPU nun eh<br>standartmäßig mit 1.85V läuft...<br><br>würd´s selbst gern probieren... hab mein Board nur<br>nicht zur Hand 8)
Ich habe 1007v geflasht, doch habe nun einfach keinen Multi. Einstellung im Bios (im Advanced weiß schon wo das wäre), und die Jumper auf dem Board sind wohl nur ATRAPPEN :-), denn die Bríngen überhaupt nichts.<br><br>P.S.: Habe auch schon den TH angemalt ;-). Bringt nichts da ich ja damit eigentlich nur den Multi. ausdricksen kann. Fsb funzt also deshalb net
JAHOOOOOOOOOOOO<br><br>Nun funzt es, übers Mainboard.<br>Habe ihn auf 1000 laufen wird nur 47°C heiss.<br>Wie lautet eigentlich die Jumpersetzung für 11x 100 ??????????<br><br>Bitte postet wenn ihr es wisst.
nei elf ist alles unten, 11.5 ist 1 oben<br>
ab revision 1.04 - nich bios version 1004 - lässt dich der multi auch im bios einstellen. dies sind allerdings nur die ganz neuen a7v und a7v133, mein a7v is revision 1.02. da hilft nur bleistift anwenden, jumperfree wegmachen, multi per dip und fsb und vcore im bios einstellen...<br><br>bye, EiRoGGe
ups, ich sollte wohl erstma alles lesen, bevor ich antworte *gg* nüx für ungut
DerOverclocker
01.01.1970, 01:00
:o ??? :P *lol* 8-( ;D ;D ;D
doch schon nach 3 monaten eine antwort ;D *lol*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.