Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133+WIN2k ????
Chris124
01.01.1970, 01:00
Hallo zusammen,<br><br>ich bin gerade dabei auf meinem System Win2k zu installieren.Aber während der Inst.routine bricht er immer ab, mit der Fehlermeldung von wegen daß keine Festplatte vorhanden wäre.Die Festplatte ist an dem RAID-Controller angeschlossen und nicht am normalen IDE-Bus.Hat jemand eine Idee <br><br>System: A7V133; 1,4 Ghz Athlon "C"; 256MB Apacer CL2<br>; WD300BB; LAN;<br><br>Danke im vorraus<br><br>
Tja, wie wärs mit Treiber bei der Installation installieren? Lesen was auf dem Bildschirm steht, entsprechend handeln, Diskette einlegen, und die Sache läuft.
Chris124
01.01.1970, 01:00
okay, das hab ich gemacht, aber nachdem die systemdateien kopiert wurden muß ich neustarten und dann geht das ganze wieder von vorne los.er findet keine bootfähige platte.<br>ich hab jetzt schon das fünfte mal win2000 installiert, aber<br>es geht nicht.weiß jemand, was ich noch machen kann ???<br>im bios müßte alles in ordnung sein. :-/
Sach mal was für nen Treiber benutzt du denn für den Promise doch nicht aus versehen den Raid Treiber bei nur einer Platte, bist du sicher das die Promise Optionen im Bios stimmen ???
Chris124
01.01.1970, 01:00
nein, ich hab die ATA100 Treiber genommen.Und die ganzen Bootdevices stehn auf ATA100.<br>Nachdem das erste Install.setup kopiert wurde, wird der pc neugebootet und wenn er dann auf die CD zugreift, wird die Install.routine von neuem gestartet.Es ist ein teufelskreis... :-(<br>Ich hab keine ahnung was ich noch machen kann.<br><br>das DVD laufwerk hab ich jetzt mal an den normalen IDE-Bus angeschlossen, aber auch da das gleiche bild.
SteffenB
01.01.1970, 01:00
Du mußt nach dem Neubooten ins BIOS gehen und das CD/DVD-Laufwerk aus den Bootdevices herausnehmen (disablen), so dass nur vom Promise gebootet werden kann (ATA 100/SCSI)!!!
hi, <br><br>ich hatte das prob auch !<br>bei mir läuft es nur mit der BIOS Version : 1005A<br>bei allen anderen erkennt er mir die platte auch nicht !!<br><br>welche version hast Du ?<br><br>
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du die Platte unbedingt am Promise - Controller haben willst?
Shaoqiang
01.01.1970, 01:00
VIA 686B Bug???
Schon was vom Promise - Bug gehört? Der nur unter Windows 2000 im ACPI - Mode installiert auftritt? Deswegen halte ich den Promise für Win2k ungeeigneter. OK, der Southbridge - Bug existiert, ist nicht wegzureden, aber mittlerweile mehr oder weniger eingedämmt.
GordonBleu
01.01.1970, 01:00
Versuch mal die Platte am normalen IDE anzuhängen! Win installieren und dann kannst sie eh wieder umhängen!<br>Ich hatte ein ähnliches Prob.<br><br>lg <br>G.
Also wenn du das machst, dann kriegst du von Win2k einen "Boot - Device Inaccesible" Blue-Screen präsentiert, das hatte ich schon öfter wenn der IDE - Controller geändert wurde.
Shaoqiang
01.01.1970, 01:00
<br>[quote author=[Taktsucht] D`Espice link=board=asusmb&num=1002222209&start=0#9 date=10/05/01 um 12:59:21]<br>Schon was vom Promise - Bug gehört? Der nur unter Windows 2000 im ACPI - Mode installiert auftritt?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.