Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem mit komplettem PC
DerminatoR
11.01.2004, 16:52
Ich hab da nen kleines problem mim pc :(
also ich habe eigentlich garnix am pc gemacht, hab alle treiber etc. so geassen wie es war und seit gestern spinnt mein pc!
Also schon im Windows sind sämtliche Platinen sau heiss (Graka, Soundkarte, Ram Riegel)
Wenn ich dann in ein Spiel gehe friert der Pc nach ca 10 min ein... :/
Ich habe schonmal im Bios geguggt, was da los is , aber nix gefunden. ( Ich hab ein Kt266a Board bei dem mit erhöhung des fsb alles hochschnellt aber der war normal bei 133)
Falls einer von euch weiter weiss, plz meldet euch
Meine icq nummer is 160999641
mfG DaviD
Check mal die Spannungen, die das NT liefert unter MBM5, außerdem die CPU-Temp...
Hast du zusätzliche Lüfter installiert?? Was fürn Gehäuse?
Greetz
aCiD
DerminatoR
11.01.2004, 17:52
Hi!
Ich habe ein verändertes Chieftech Gehäuse mit wakü und lüfter nur am radi und netzteil.
das sys lief 1 jahr problemlos.
[Argh mein Windows spinnt nun auch... die smss.exe vom system lastet mein cpu 97% aus :/
Mein inetexplorer stürtz dauernd ab.]-> das war weil mein bank interleave nimmer auf 2 war (ka warum des sich verstellt hat)
Die Spannungen:
vcore 1,58- 1,60
vcc 2,5 : 2,48
vcc3: 3,21-3,23
+5 : +4,89
+12 : +12,03-12,09
-12 : -11,37
-5: -5,10 bis -5,15
DerminatoR
11.01.2004, 21:22
hI!
Also, wenn ich 3 gehäuselüfter voll aufgedreht in mein pc "stelle" funzt es zu spielen...
Einen hab ich auf die Graka gelegt, einen auf die Graka gestellt, dass er meine Ram Riegel anpustet und einen vor die Soundkarte, dass er die SK und meinen Graka von unten anpustet.
Aber das is ja kein Dauerzustand... (laut und hässlich :) )
NeoTrance
12.01.2004, 21:31
Was hast du für ein Board drinn?
In komplett-pcs sind die boards oft ziemlich billig...da sollte man sich schon von anfang an überlegegen, ein neues zu kaufen... :]
DerminatoR
14.01.2004, 16:54
Hi!
Also ich habe und hatte NIE einen komplett PC.
Bis vor ner Woche ging ja noch alles optimal :/
Das is ein Soyo Dragon + KT266A Board!
Hat noch jemand ne Idee?
Ansonsten werde ich WinXP am WE neu installieren... :(
NeoTrance
14.01.2004, 20:29
Original geschrieben von DerminatoR
Hi!
Also ich habe und hatte NIE einen komplett PC.
Bis vor ner Woche ging ja noch alles optimal :/
Das is ein Soyo Dragon + KT266A Board!
Hat noch jemand ne Idee?
Ansonsten werde ich WinXP am WE neu installieren... :(
Ja ich denke das wäre sinnvoll...
klingt nach klassischen Virusbefall.
check mal deine rams und deine festplatte. wie siehts mit den temps aus? ansonsten auch windows.
cu itchy2
DerminatoR
15.01.2004, 15:08
Also, die Festplatte is normal warm, die Rams allerdiungs zu heiss!
Fortunes
15.01.2004, 16:54
Original geschrieben von schakal
klingt nach klassischen Virusbefall.
Ich glaube diesem Satz sollte man mal nachgehen.
Was für einen Virenscanner hast du denn?
DerminatoR
15.01.2004, 17:19
norton 2k4, hab ich auch schon alles checken lassen
DerminatoR
15.01.2004, 19:01
Hi!
Also ich hab im taskmanager nen prozess gefunden, der firedaemone.exe heisst und sich garnet gut anhört :/
allerdings findet den mein antivirus net und wenn ich nach der datei suchen lasse findet windows die auch net :(
Redcliff
15.01.2004, 19:20
servus,
vielleicht helfen dir die tools die in DIESEM THREAD (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=139856) erwähnt werden.
ist das case noch mein altes?
Original geschrieben von DerminatoR
Also, die Festplatte is normal warm, die Rams allerdiungs zu heiss!
net die temps. checken ob die rams ok sind!!!! also mit memtest und dem hersteller diag. tool ;)
cu itchy2
DerminatoR
15.01.2004, 21:47
Hi!
Also den Thread werd ich ma Morgen lesen und es is noch des nette Case vo dir ;)
[Wegen memtest muss ich ma guggn wo ich sowas finde]
Also die Tools habe ich alle durchlaufen lassen (spybot etc.) und ergab nix.
Allerding hat der memtest nen fehler gefunden...
Der meint ich soll das Ram ersetzen mhmmm Aber es kann doch nicht daran liegen, dass die Platinen alle so heiss werden und der PC einfriert oder?
Der PC mach auch ab und zu (net so häufig) nen Reset ohne Grund, das wird am Ram liegen aber die Freezees net denk ich.
Ich werde Morgen mal nen anderes NT testen da ih denke es gibt evtl zu viel strom oder so ansonsten ruf ich ma bei der Mainboard Hotline an ob da was bekannt is.
Son kack hier
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.