Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V266 + I-Panel
Gandi2001
01.01.1970, 01:00
Wenn ich das I-Panel an das Board anschließe Bootet der PC nicht mehr. Kennt jemand das Prob? <br>Danke <br><br>
Dr@gonXP
Hallo Gandi2001,<br><br>vor etwa einer Woche hatte ich das gleiche Thema und habe einige, aber keine hilfreichen Antworten erhalten. Es war das gleiche wie bei Dir, kein Booten mehr möglich wenn ich das Panel angeschlossen habe, nur die Laufwerke wurden städig abgefragt. Im Bios ist die Aktivierung des i-Panel nicht möglich.<br><br>FAZIT: Ich habe das i-Panel umgetauscht und auf CPUCool zurückgegriffen!!!<br><br>Viel Glück<br><br>Gunm@n<br><br><br><br>PS: Das Panel soll auch sonst einige Eigenarten haben!!!
Hi,<br><br> Hier (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=asusmb&action=display&num=1000920314) ist der gemeinte Thread! Habe auch ein IPanel und behaupte mal es ist echter Mist! Hängt bei mir zwar am A7M266 und der Rechner läuft auch normal, aber unter W2K kommt es bei den Abfragen des Panels zu Tonaussetzern, deswegen habe ich es im Bios disabled. Hängt jetzt völlig unnütz im System, achja, beim Hochfahren zeigt es mir FF an und zu mehr brauche ich es nicht! ;)<br><br>Gruß Bibo
Gandi2001
Danke für eure Hilfe. Vielleicht wird es ja beim nächsten Bios Update besser unterstützt. Habe das I-Panel damals für mein CUSL2-C gekauft. Da kommt es dann wohl auch wieder rein wenn es nicht funzt.
webwilli
Hi,<br><br>also bei meinem A7V266 läuft es ohne Prob - außer den kleinen Soundaussetztern. <br><br>Nach mehreren (!) Bootvorgängen wurde dann auch das I-Panel vom Bios erkannt und ich konnte einstellen, ob das Panel updaten soll oder nicht. Allerdings gab es keine Option für die Updatezeit, nur enabled oder disabled. <br><br>Mal wieder 50 Mark zum Fenster rausgeworfen, aber immerhin klappt die POST-Fehlererkennung, glaub ich zumindest, denn noch hatte ich keinen Error.<br><br>webwilli
<br>Hi,<br><br>also bei meinem A7V266 läuft es ohne Prob - außer den kleinen Soundaussetztern. <br><br>webwilli<br><br><br>Na, kleine Soundaussetzer bei MP3's oder in Games sind für mich schon grosse Probs und eine Unverschämtheit von Asus dem Kunden gegenüber! Die Boards und das Panel sind ja schliesslich von einer Firma und da sollte man doch meinen, dass sie optimal aufeinander abgestimmt sind! Aber Pustekuchen, Asus ist den Kunden gegenüber total überheblich und arrogant! Asus weiss auch von den Probs mit dem IPanel, ein Kumpel von mir hat sie mal daraufhin angeschrieben und als Antwort kam, der Fehler mit dem Sound wäre bekannt und würde irgendwann mit einem Bios-Update behoben werden! Er hat das A7A266 und es kamen zwischenzeitlich mehrere Bios-Updates für dieses Board heraus, aber der Fehler blieb!<br>Also der Kunde ist mal wieder der blöde, wie immer! Alleine auch schon die Bedienung ist voll für die Tonne, 7mal drücken für die CPU-Temp! Die CPU-Temp ist doch wohl das wichtigste und die will jeder ständig im Auge haben, also warum schaltet das blöde Panel nicht nachdem Hochfahren automatisch dorthin!<br><br>Mit meinem A7M266 bin ich sehr zufrieden, sonst hätte ich mir aus lauter Wut, die durch solche Arroganz dem Kunden gegenüber entsteht - das blöde Ipanel hat mich 50 DM gekostet, Asus selber verlangt unverschämte 98,60 DM dafür und es ist völlig sinnlos, selbst die Kabel für die USB-Anschlüsse sind so kurz, das ich das Panel ganz unten im Tower installieren müsste um sie zu nutzen, dann sehe ich die Anzeige aber nicht mehr - schon längst ein Board einer anderen Firma geholt! 8-(<br><br>
webwilli
@Bibo<br><br>Recht hast Du. Ich habe grade auch im Bios die Funktion für Autoupdate deaktiviert. Das USB-Kabel sind auf jeden Fall zu kurz, aber da ich es nicht nutzte (USB-Hub) ist das für mich kein Problem. Der Kauf dieses I-Panel ärgert mich auch tierisch. Für die 50 Mark hätte mach sich ja 128 MB Infineon RAM holen können, da stimmt wenigstens die Qualität und es bringt sogar was :)<br><br>Aber mit Asus-Boards war ich bisher immer zufrieden, und ich hatte schon einige:<br><br>K7M<br>K7V<br>A7Pro<br>A7V133<br>A7V266<br><br>Zwischendurch hatte ich Boards von Abit ( Sockel 370), Biostar ( Slot A ) und MSI ( Sockel A ), aber bisher hat mich nur Asus überzeugt. Man muß halt hoffen, daß das Board nie kaputt geht, bei dem Support !<br><br>Aber was soll man sich ärgern. Der Kunde ist und bleibt immer der Tester...<br><br>webwilli
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.